Neueste Bewertungen für Grammetal

von zopel

Die beste Adresse für Sauna und Co. in der Umgebung. Lauschiges Ambiente, eine große Auswahl an Saunen, Massagen und Aufgüssen. Hinzu kommt noch eine äußerst leckere Küche und ein phantastischer Außenbereich mit Pool.

von Enkay

Etwas außerhalb von Weimar liegt dieses ETAP-Hotel, nämlich im Industriegebiet Nohras. Wer wie wir noch spät eine Bleibe für die Nacht sucht, kann hier bequem und problemlos bis 22 Uhr einchecken - auch ohne vorherige Reservierung. Die Lage macht Besuche Weimars und der Gedenkstätte Buchenwald interessant und ist zu empfehlen, wenn man Ruhe und Natur liebt. Die Fenster gehen einmal Richtung Feld und auf der anderen Seite Richtung Parkplatz.

Unser Doppelzimmer war rustikal ausgestattet, wie man es von älteren ETAP-Hotels gewohnt ist: kleine Waschecke, Schreibtisch mit Stuhl, kleiner Fernseher und Toilette/Duschkabine. Zugegeben, der Duschkopf war verkalkt und ich musste auch das ein oder andere Haar entdecken, aber insgesamt würde ich die Sauberkeit als 'gut' bezeichnen. Pluspunkte gibt's auch für das kostenlose WLAN sowie Parkplätze. Das Frühstücksbuffet war reichlich und dieses Angebot wurde zusehens genutzt.

Insgesamt 4 Sterne für dieses etwas abseits gelegene Hotel der französischen Accor-Gruppe.

Hotels in Grammetal Nohra

Saunabäder in Grammetal Sohnstedt

Das Gathaus "Zur Sonne" war die Location für mein Ostersonntagsmittagessen im Familienrahmen.

Kurz vor Weimar im kleinen Dorf Nohra direkt an der Hauptstraße gelegen, konnten wir die Location gar nicht verfehlen. Wie zu erwarten, war es ziemlich voll - aber wir hatten vorbestellt und somit einen sicheren Platz.

Das Essen - Soljanka, Rinderroulade, Lammbraten und Sauerbraten - war durchweg lecker und auch so portioniert, dass niemand hinterher so ein "Man ist mir schlecht"-Gefühl hatte. Wären Thüringer Klöße mein Fall, würde ich sie hier essen. Zumindest habe ich gehört, dass es die besten in der Umgebung sein sollen.

Sparen könnt Ihr Euch in jedem Fall den Abschluss-Espresso, der grausam schlecht war.

Wirklich schade fand ich, dass der Service mit den vielen Gästen recht überlastet war und diese Sache mit der zuvorkommenden Freundlichkeit zu kurz kam. Allerdings scheint das der großen Gästezahl geschuldet zu sein.

Mein Fazit: Essen im Mutti-Stil könnt Ihr hier sicher gut. Allerdings machen die ebenfalls gutbürgerliche Einrichtung und der leider nicht sehr aufmerksame Service den Laden nicht zu einem meiner Highlights.

Gästehäuser in Grammetal Nohra

von miami

Sehr schönes Ambiente, sehr Empfehlenswert. Nett, schnell, günstig. Das Essen ist immer sehr lecker.

Restaurants und Gaststätten / Bowlingbahnen in Grammetal Mönchenholzhausen

von zopel

Das hier ist ein Tipp für leckeres, reichhaltiges und günstiges Essen. So manche gute Grundlage wurde hier für den Tanz am Abend schon geschaffen.

von zopel

Etwas für den schnellen Hunger, was man aber empfehlen kann sind die Grillhähnchen, die sind seit Jahren super.

Restaurants und Gaststätten in Grammetal Nohra