Neueste Bewertungen für Horstedt Kreis Rotenburg

von Rene S.

Am Wochenende haben wir es dann auch mal geschafft zu Rühlemann zu fahren. Wir haben schon so viel von der Kräutergärtnerei gehört, dass wir es uns auch mal anschauen wollten.

Rühlemann ist in Horstedt dicht an der A1 zwischen Hamburg und Bremen Abfahrt Bockel.
    Es ist ein sehr großes Areal mit Gewächshäuser und Freilandanbau. Seit über 20 Jahren gibt es den Laden schon und das zeugt schon von Erfahrung.

1300 Sorten Kräuter und Duftpflanzen erhält man hier als Pflanzen und/oder Saatgut. Die Auswahl ist einfach riesig und um die gewünschten Kräuter zu finden gibt es einen kleinen Katalog, in dem man den Standort des gewünschten nachblättern kann, so dass man nicht wild umherirren muss. Wer das erste Mal dort hingeht, sollte Zeit mitbringen und in Ruhe alle Gänge durchgehen, es ist schon erstaunlich was es alles so gibt. Zu jeder Pflanze ist ein Schild mit Bild und einer ausführlichen Beschreibung vorhanden. Es ist empfehlenswert sich den Katalog mit nach Hause zu nehmen oder auf der Internetseite (119MB) downloaden, hier sind auch nochmal alle Pflanzen gut beschrieben und auch ein paar Tipps dazu. Vom Preis her finde ich es sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Fazit: Hier findet man alles was man in der Küche an Kräutern benötigt und kann sich einen schönen Kräutergarten zu Hause anlegen. Die Auswahl ist riesig und wem der Weg zu weit ist, kann auch online bestellen. Sollte man mal besucht haben!