Auch ich habe Erfahrungen mit dem MVZ. Allerdings kann ich nicht so schlecht darüber reden, wie meine vorigen Bewerter. Medizinisch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt!!! Was ich allerdings sehr beanstanden muss ist der "Empfang". Von Diskretion kann hier nicht die Rede sein. Deutlich hörte ich (als fünfte in der Schlange mit schmerzhafter Fußverletzung wohlgemerkt), was der Patient am Tresen für Wehwehchen hatte und auch persönliche Dinge wie Telefonnr, Adresse, Versicherungsart... weiterlesen
und bei wem usw waren zu hören. Und das nicht, weil der Patient so laut sprach, sondern weil die Dame am Tresen alles laut und deutlich wiederholte. Das ist meines Erachtens ein absolutes No-Go in einer Praxis bzw Klinik!! Nachdem ich dann endlich mal bis zum Tresen vorhumpeln durfte, waren etwa 20 min. vergangen - viieeel zu lange für Schmerzpatienten. Immer wieder unterhielt sich die Empfangsdame über private Dinge mit ihrer Kollegin, während ich nur noch auf einem Bein stehen konnte und wartete, dass ich endlich mein Leiden schildern konnte. Auch das ist absolut grenzwertig, gerade wenn die "Bude brennt"! Nach einer Wartezeit von gut zweieinhalb Std (es war allerdings wirklich viel los an dem Tag) wurde ich erlöst. Mein behandelnder Arzt und auch die Schwestern waren sehr nett, bemüht, absolut kompetent und gut gelaunt, was meine Stimmung nach dieser langen Zeit und den Schmerzen wieder etwas hob. Fazit: Verbesserung unbedingt notwendig in den Bereichen Empfang und Wartezeit. Ansonsten kann man nicht meckern! ;)[verkleinern]