Neueste Bewertungen für Jena im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Snugata

Mein Besuch bei Domino's Pizza Jena Ost war eine enttäuschende Erfahrung. Nach einer unverhältnismäßig langen Wartezeit von zwei Stunden blieb die ersehnte Lieferung aus. Als ich versuchte, das Problem telefonisch zu klären, stieß ich auf eine unerwartete Unfreundlichkeit. Ein Service, der definitiv Verbesserungspotential aufweist.

Pizza in Jena

Ziemlich im Zentrum liegt das italienische Restaurant am Engelplatz, in dem man sowohl kräftige Speisen als auch Eis zu sich nehmen kann. Leider habe ich bis jetzt jedes Mal, wenn ich dort war, die Erfahrung gemacht, dass man lange auf das bestellte Essen warten muss oder dass es dauert bis ein Kellner kommt, also sollte man besser Zeit einplanen. Die Speisen an sich sind lecker. Das Eis ist zwar ganz gut, mundet mir jedoch bei mindestens drei anderen Eiscafés besser. Auch die Atmosphäre finde ich nicht sonderlich behaglich, da es direkt an der laut befahrenen Kreuzung liegt. Schön ist, dass es wenigstens ein gepflegtes buntes Blumenbeet neben den Draußensitzbereichen gibt, was dann irgendwie doch ein bisschen Ruhe reinbringt.

Ich habe das Paradiescafé als angenehm erlebt, sowohl von drinnen als auch von draußen. Draußen sitzt es sich ganz gut neben dem grünen Paradiespark und drinnen war es ansprechend unauffällig und durch die vielen großen Fenster schön hell, selbst der Vorraum zu den Toiletten war nett gestaltet und das vegetarische Buffet wunderbar gelungen. Wir hatten als Gruppe den Innenraum gemietet und diesen ganz für uns gehabt. Wir hatten uns einen Vortrag angehört, nur die Akkustik drinnen war nicht ganz so gut dafür geeignet, denn obwohl wir alle recht nah beieinander saßen, sind manche Redner nicht gut gehört bzw. überhört worden. Vor dem Paradiescafé draußen fanden im Sommer manchmal Salsa-Tänze auf der kleinen runden Tanzfläche statt, wo man sich kostenlos dazugesellen konnte. Die Essenspreise könnten günstiger sein, waren aber auch nicht zu teuer.

Cafés in Jena

Ich bin aller halben Jahre im Hotel zur Noll in Jena. So auch wieder vom 06.-08.01.2024 .Jedes mal bin ich überrascht und erfreut, über das tolle qualitativ sehr hochwertige Speiseangebot, ob Frühstück oder Abendessen, alles mit traditionellen Gerichten aus der Region. Auch gefällt mir die Freundlichkeit des Personals, die tolle Unterbringung in den neuen Zimmer im Nebenbau, aber auch in den super hergerichteten Zimmer im "Altbau". Keine hektischen Aktionen in der Gaststätte, umsichtiges Personal und eine tolle Atmosphäre etc., bringen mich immer wieder an diese Stätte. Mein Dank dem gesamten Team, geführt von Andreas und Michaela Jahn. Wer Jena entdecken will, kommt daran nicht vorbei sich selber einen Eindruck zu verschaffen. Weiter so. Ich komme wieder. Besten Dank.Frank Hürrich

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Jena

Schön gelegen zwischen dem Johannistor und der Wagnergasse. Perfekt zwischen Kneipenmeile und den Feierlocations.
    Gibt nichts Besseres als ein Pommes zur Stärkung für einen langen Abend.
    Belgische Pommes mit etlichen verschiedenen Soßen, Focus liegt hier auf unterschiedlichen Mayosorten. Selbstgemachte Mayo auch vegan.
    Wenn es einem nicht reicht, gibt es auch noch Süßkartottelpommes, Currywurst und auch etliche Getränke dazu.
    Aufpassen sollte man zur Mittagsstunde wenn die umliegende arbeitende Bevölkerung und die Studierenden zur Mittagspause kommen, dann kann es mal länger dauern.

Imbiss in Jena

Perfektion der Gastfreundlichkeit und Geschmack.
    Bin in der Taverne tagsüber, zum Abend hin und auch am Wochenende zu Gast gewesen, egal wie voll es ist, freundliche und kompetente Mitarbeiter.
    Getränke innerhalb von 15 Minuten bei vollem Haus. Essen für 25 Personen gleichzeitig und innerhalb von einer halben Stunde. Hab solche Geschwindigkeit und Höflichkeit noch nirgends gesehen. Preis und Geschmack stehen in einem angemessene Verhältnis.
    Besuche: >15 mal
    Glücklich und gesättigt herausgegangen: >15 mal
    Wenn doch was nicht passt, wird ohne zu mucken das Essen/Trinken zurück genommen und ersetzt. Perfekt!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Jena

von Farn99

Ich war vor einer Stunde beim "Heisser Wolf Restaurant GmbH Goethe-Galerie, Goethestraße 3".

Lange Jahre hatte ich keinen Kasslerbraten gegessen ... Also kaufte ich mir Kassler im Brötchen mit Sauerkraut. Ich bat um wenig Sauerkraut. Das kostete 4,80 Euro.

Sie hat mir das Endstück abgeschnitten. Von dem Kassler war höchstens ein Achtel genießbar. Können Sie sich vorstellen wie wenig das ist?
    Ich würde gern ein Foto der Reste anfügen, aber das geht hier leider nicht.

Restaurants und Gaststätten in Jena

Das Grünowski befindet sich am Ende des Schillergässchens direkt neben dem Grünen Haus. Die Gaststätte verfügt über einen relativ großen lauschigen Draußenbereich mit kleinem Spielplatz und Pflanzen drumherum, man kann aber auch drinnen ganz gut sitzen. Drinnen ist ein Thresen, die Bestuhlung und Betischung sind drinnen in einem dunklen Braunton gehalten und es gibt dort einen Flyer-Ständer, wo man sich über Veranstaltungen informieren kann. Das Essen schmeckt, auch Vegetarier kommen dort auf ihre Kosten. Spät abends, wenn die Küche nicht mehr kocht, kann man sich z.B. noch einen großen Snackteller bestellen. Tagsüber hört man leider trotz der schönen Randhecke die Autos im Hintergrund vorbeirauschen, aber dafür liegt das Grünowski eben schön zentral und eignet sich ideal als Treffpunkt für Gruppenstammtische. Da es mehr auf Selbstbedienung basiert, fällt es nicht auf, wenn man mal nichts bestellen möchte und sich eher in die Gespräche als auf Autogeräusche vertieft.

Cafés in Jena

Dieses kleine asiatische Restaurant ganz am Ende der Wagnergasse (das Eckhaus zur Quergasse) namens Viêt Quán ist eines meiner Favouriten. Dort kann man wirklich richtig lecker schlemmen, man wird satt und die Preise der Gerichte sind total angemessen, also nicht teuer. Ich kenne dieses kleine Restaurant schon seit 13 Jahren und bin dort noch nie enttäuscht worden. In der Wagngergasse wechseln die Geschäfte oft, aber kein Wunder, dass dieses kleine schon so lange überlebt. Man wird sowohl für den kleinen als auch großen Hunger fündig und das Angebot ist vielfältig von Suppe bis festen Bratgerichten mit Nudeln oder Reis bis hin zu süßen Nachspeisen wie manchmal sogar Mochis und natürlich Getränke wie Ginger Ale oder Matetee. Man kann dort drinnen essen oder die Speisen zum Mitnehmen bestellen. Die Bedienung ist freundlich. Ich kann es sehr empfehlen. Eine Toilette ist auch vorhanden. Die Atmosphäre empfinde ich als gemütlich.

Leider keine Kartenzahlung möglich
    Die Wildkräuter am Saale-Ufer stehen bis zu 160cm hoch, dadurch nur eingeschränkter Blick aufs Wasser
    Für Selbstbedienung oberstes Preisniveau

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Burgau Stadt Jena