Hiermit möchte ich meine Unzufriedenheit und Enttäuschung in Bezug auf den Kundendienst von Motorenservice Vogt (An der B 201 in 24376 Kappeln) äußern.
Die Inspektion an meinem neuen Motor wurde draußen und im strömenden Regen durchgeführt, was nicht gerade einen seriösen Eindruck der Werkstatt vermittelte. Die Unprofessionalität wurde dadurch unterstrichen, dass man es nicht einmal für nötig hielt, eine Plane über den offenen Motor zu spannen, um ihn vor dem Regen zu schützen. Die einzelnen... weiterlesen
Teile wurden – immer noch im Regen – demontiert und einfach auf die verdreckten Pflastersteine gelegt, auch hier ohne jeglichen Schutz / Unterlage o. Ä. Auf diese Weise wurde auch das Öl gewechselt.
Das Werkzeug, mit dem der Mitarbeiter sich an dem Motor zu schaffen machte, war völlig verrostet. Er hatte erstaunlicherweise auch keinen passenden Schlüssel parat, um den Vergaser einzustellen – und sowas nennt sich „Honda Vertretung“! Daraufhin schusterte der Mitarbeiter einen Schlüssel zusammen, mit dem er entsprechend weiterarbeiten konnte. Diese Bastelzeit musste ich übrigens als Arbeitszeit mitbezahlen. Auf meine Nachfrage, warum man keinen passenden Schlüssel da habe, sagte der junge Mitarbeiter, es wäre „zu teuer“ und ich solle „das mal dem Chef erzählen“ – eine Frechheit![verkleinern]