Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Katzow

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von WegnerN

    Das Haus wird von einem sehr freundlichen Ehepaar vermietet. In sehr ruhiger Lage, perfekt um abzuschalten. Zur Ostsee, nach Lubmin sind es 15 km, mit dem Fahrrad in einer Stunde zu erreichen. Das Haus ist zweckmäßig eingerichtet, Bettwäsche vorhanden. Küche,Bad mit Dusche, 2 Schlafzimmer mit je zwei Betten, ein Wohnzimmer mit Fernseher und Schlafcouch. Insgesamt können 6 Personen im Haus schlafen. Küche mit Kühlschrank, Herd und diversem Geschirr, Kaffeemaschine vorhanden. Terrasse mit Gartenmöbel im Garten, sehr idyllisch. Großer Frühstücks-und Aufenthaltsraum als Jagdzimmer eingerichtet, sehr schön und gemütlich - Herzstück. Keine Handtücher, kein Föhn. Kein Luxus aber gemütlich, eher einfach und zweckmäßig.

    geschrieben für:

    Ferienhäuser in Katzow

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    1.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Schon oft am Skulpturenpark angehalten, worauf meine Tochter jedesmal entsetzt fragte:
    "Das willst Du wohl nicht etwa ansehen????"

    Dieses mal musste sie mit, ob sie wollte oder nicht. Und so schlecht fand sie es dann auch gar nicht. Ich hingegen bin begeistert, was man aus Holz und Stahl so alles herstellen kann.
    Monströse Skulpturen gleich am Eingang, in der Scheune dann die feineren Arbeiten.
    Schirmherr des Skulpturenparks ist der Bildhauer Thomas Radeloff.

    Auf einem riesigen Areal sind verschiedene Arbeiten von Künstlern aus der ganzen Welt zu bewundern. Interessant auch die Arbeiten in der Kulturscheune.

    Auszug aus dem Flyer des Skulpturenparkes:

    "Die Geburtsstunde des Skulpturenparkes Katzow schlug, nachdem der Bildhauer Thomas Radeloff 1991 seine "Drei Figuren" auf die Wiese stellte.
    Schrittweise entwickelte sich daraus ein tragfähiges Konzept. 1992 fand der I. Internationale Bildhauerworkshop statt. 1993 wurde der Förderverein gegründet, 1994 mit dem Bau der Kulturscheune begonnen, die im Herbst 1995 mit der Abschlußausstellung des Kultursommers Mecklenburg und Vorpommern eingeweiht wurde."

    Der Eintritt in den Skulpturenpark ist frei.

    geschrieben für:

    Messen und Ausstellungen / Galerien in Katzow

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.