Auf der Suche nach einem gebrauchten Motorrad bin ich auch in den Motorradladen Motoparts in Kempen gegangen. Da ich nicht der einzige Kunde war und nur eine Person Kunden bediente, musste ich warten. Leider waren im Verkaufsraum an den Motorrädern keine Schilder mit den Rahmendaten (Laufleistung, Baujahr, Preis etc.) angebracht, so dass ich mich während des wartens nicht über die ausgestellten Maschinen informieren konnte, um meine Suche und Fragen einzugrenzen. Als ich dann an der Reihe war... weiterlesen
und dem Verkäufer als Verbesserung empfahl, dass Schilder an den Motorrädern es dem Kunden ermöglichen würde sich während des wartens zu informieren, war er direkt beleidigt, patzig, hat sich umgedreht und den Verkaufsraum Richtung Werkstatt verlassen. Die einzige noch anwesende Angestellte lachte und bestätigte äußerst herablassend und schnippisch, dass es Firmenpolitik sei dem Kunden Daten vorzuenthalten (somit hat man ja nichts Schwarz auf Weiß und keinen Preis), ihn ohne sich informieren zu können warten und bei Kritik stehen zu lassen. Bei solch charakterlichen Defiziten und Kritikunfähigkeit (wobei es hier lediglich um einen Verbesserungsvorschlag ging) stelle ich mir die Frage, wie der Verkäufer wohl reagiert, wenn man mit einem Defekt an einem bei ihm erworbenen Motorrad zu ihm kommt, oder wie er mit der Maschine eines Kunden bei einem Kundendienst umgeht, wenn ihm dieser nicht gefällt.
Ein solcher Umgang ist mir noch nie widerfahren, daher kann ich den Laden absolut nicht empf[verkleinern]