Ich betrat den leeren Shop und sehe einen jungen Mann hinter dem Tresen sitzen. Ich eröffne als erster den Tagesgruß. Der Mann blickt kurz auf, grüßte und schreibt weiter am PC. Ich laufe an den Tresen direkt daneben und warte für ca. 3 Minuten, dass ich bedient werde. Fehlanzeige. Ich stehe 1 Meter daneben, wollte aber aus Höflichkeit zunächst nicht vor den Mann treten, da er ja vielleicht noch etwas wichtiges zuende arbeiten musste. Nachdem er keine Anstalten machte mich nach meinem Anliegen... weiterlesen
zu fragen, schaute ich mir für 1 Minute eine Smartwatch gegenüber an, kehrte zurück und wartete erneut 2 Minuten. Dann trat ich doch vor den Mann und fragte ihn, ob er überhaupt Zeit hätte. Er meinte nur, er habe mich doch begrüßt und ich sei dann gleich zur Auslage gelaufen. Wie wo was? Der hat wohl zuviel im Internet gesurft oder das Tagessoll schon erreicht.
Da war für mich schon klar, dass ich hier keinen Vertag abschließen werde. Der lustlose und offensichtlich realitätsfremde Herr hat wohl noch nie etwas von Kundenfreundlichkeit gehört. Es kam auch noch eine weitere Mitarbeiterin aus einem abgeschlossenen Büro heraus und lief ohne Tagesgruß an mir vorbei nach draußen. Warum schließt man bitteschön ein Büro ab? Schläfchen gemacht? Ich weiß es nicht. Jedenfalls verweigerte mir der unhöfliche Mann auch noch seinen Namen als ich ihm sagte, dass ich mich gerne beschweren werde. Er sei hier der Geschäftsführer und warf mich dann verbal raus.
Sorry liebe Telekom, so nicht. Note 6-[verkleinern]