Es wird zu einer unendliche Geschichte.
Ende Juni: Prüfung / Anfrage. Die Steuerkette musste gewechselt werden und Erneuerungen im Bereich Zylinderkof waren nötig.
Anfang Juli: Auftrag erteilt.
Mitte August: Zylinderkopf rissig.
Obwohl ich das defekte Teil nicht gesehen habe, habe ich den Auftrag erteilt den Zylinderkopf zu wechseln.
ca. Mitte September: "Wir schaffen es mit der Elektronik nicht der Motor läuft im Notbetrieb"
Anfang Dezember endlich ist das Auto fertig.
Ich war mit... weiterlesen
der Leistung nicht zufrieden und mit der Kommunikation während des Reparaturzeit noch weniger und wir haben uns deswegen über den Betrag zu bezahlen nicht einigen können. Mitte Januar habe ich kapituliert und doch unter Vorbehalt bezahlt.
Ich bin mit Fernlicht nach Hause gefahren: die Scheinwerfer haben nur vor dem Auto gestrahlt. Deswegen bin ich zurück zur Werkstatt: die Scheinwerfer hatten die Kodierung verloren und waren nicht mehr einstellbar (Xenon). Es wurde zufällig eine Lösung gefunden.
Auf dem Weg nach Hause: "Motorstörung, Werkstatt!!" erscheint.
Das Auto ist seit 2 Monaten wieder in der Werkstatt zur Nachbesserung und ich bekomme seit kurz vor Ostern keine Information mehr. Keiner geht ans Telefon und meine E-Mail bleiben unbeantwortet.
Seit bald 10 Monate (!!!) Reparaturzeit hat sich die Kommunikation null verbessert, ich habe bezahlt und das Auto funktioniert schlechter als zuvor...[verkleinern]