Neueste Bewertungen für Klingenthal im Bereich Familie & Soziales

von Kire

Wunderschöner neu gebauter Kindergarten mit großem Platzangebot für die Kinder. Gebaut nach den neustem Standart als Deutsch-tschechisches Object. Der Kindergarten wurde 2005 vom Kneipp Bund e.V. zertifizierte Kneipp-Kindertageseinrichtung (Zertifikat: 20.09.2005) Um die Kinder Kümmern sich 12 gut Ausgebildete Kindergärtnerinnen.

Kindergärten in Klingenthal in Sachsen

Ganz so viele Erfahrungen musste ich zum Glück noch nicht mit dem DRK machen. Aber für den Führerschein musste ich so einen DRK-Schein machen. Das heißt, ich musste grundlegende Dinge über Erste Hilfe lernen. Das muss denk ich jeder machen. Der Kurs war auf jeden Fall von der DRK Klingenthal geleitet und ich muss sagen, dass das wirklich ganz gut war. Langweilig wurde es auch nicht. Ein junger Mann hat uns alles erklärt und dann durfte immer jeder an der Puppe oder am Partner die Übungen ausprobieren. Weiterhin kann man ja auch noch Blutspenden. Das finde ich auch immer ganz cool. Man wird halt mit Geschenken überhäuft und die Mitarbeiter sind ganz freundlich. Finde bloß, dass die, wenn man dann auf der Liege liegt, ganz schön schnell und hektisch sind. Hatte schon Angst gekriegt, dass die mir gleich die Nadel in dem gleichen Tempo hinein rammt, wie sie das ganze andere Zeug auch gemacht hat. Ja… aber ich schätze die Arbeit des DRK und bin froh, dass es so was hier gibt.

Sozialdienste in Klingenthal in Sachsen