30.05.2020: Händler hat Anzeige geschaltet, 60 Minuten später kontaktierte ich den Händler als Erster. Eine Anfrage per E-Mail hatte ich bereits vorab versendet. Ich wollte sofort besichtigen, wurde aber auf Mittwoch vertröstet, da wollte er sich mit der Verkäuferin treffen. Herr Kleimann wollte sich Dienstag bei mir melden, ob wir am Mittwoch dazukommen dürften. Wir tauschten die Kontaktdaten aus, ich teilte SCHRIFTLICH mit, dass ich den Wagen kaufen will. Bis Dienstag Mittag kein Rückmeldung,... weiterlesen
also rufe ich nochmal an. Der Händler sagt, morgen kommt das Auto zu mir, ich solle aber NICHT kommen, er will erst aktuelle Bilder machen. Ich schreibe nochmal SCHRIFTLICH, dass er ihn auf jeden Fall reservieren soll und ich ihn KAUFEN will. Nächsten Tag wieder keine Antwort, dann neue Fotos. Also rufe ich erneut an, nun ist das Auto verkauft, auf meine Beschwerde legt der Händler einfach auf. Für mich ist das kein guter Service.
FAZIT: Ich persönlich kann nur sagen: "Nicht zu empfehlen".
Der Vorgang ist entsprechend dokumentiert. Wenn man als Autohändler positive Bewertungen haben möchte, dann liegt es ganz am Händler, den Wunsch nach Kauf und/oder Reservierung umzusetzen und das Auto dann NICHT anderweitig zu verkaufen.[verkleinern]