Neueste Bewertungen für Köln

1. Jennes H.W. Dr.med. , Hettmann M. Dr.med. Ärzte für Neurologie und Psychiatrie

Branche: Fachärzte für Neurologie

Sudermanstr. 1, 50670 Köln

Tel: (0221) 739 13 88

Man wird dort nicht wahrgenommen, 2 Minuten für ein Gespräch, man merkt Desinteresse. Keine gute Behandlung von einem Psychiater

2. Naturata Spiel und Kleid Lutz Größel KG

Branche: Spielwaren

Berrenrather Str. 234, 50939 Köln

Tel: (0221) 261 70 52

von Elphaba

Nette Atmosphäre. Schönes Sortiment im Bio Bereich. Ich kaufe hier ab und zu die Malsachen von Djeco.

3. Werner Schuhhaus Schuhgeschäft

Branche: Schuhe

Rheinbacher Str. 30, 50937 Köln

Tel: (0221) 41 25 18

von Elphaba

Ganz großartig!!! Schuhe kaufen mit den Kindern ist ja nicht immer ganz einfach. Zu diesem Schuhladen geht Timo aber super gerne. Ich glaube es liegt an der geduldigen und freundlichen Beratung dort. Bei denen ist es häufig super voll und ab und an muss man auch schon einmal warten. Aber ich finde das lohnt sich auf jeden Fall. Ach ja, und zum Abschluss gibt es für‘s Kind auch immer noch eine kleine Figur zum mitnehmen :-)

4. Lottas Lable Store Cologne

Branche: Babyausstattungen / Bekleidung

Zülpicher Str. 317, 50937 Köln

Tel: (0221) 41 19 83

von Elphaba

Toller Laden. Alles sehr stimmig. Meine erste Wahl wenn ich Geschenke für werdende Eltern brauche. Für Timo und Lisa kaufe ich gerne dort Klamotten ein. Und unsern Teppich für‘s Kinderzimmer und den tollen Nomi Hochstuhl haben wir auch da gekauft. Die Verkäuferin ist Mega nett !,,

5. BFM-Gebäudereinigung Köln

Branche: Gebäudereinigung / Glasreinigung

Hohenzollernring 57, 50825 Köln

Tel: (0221) 96 07 02 36

BFM - Fensterreinigung
    Tolles Reinigungs Team ich bin super erleichtert so einen tollen Reinigungs Anbieter gefunden zu haben. Dass auch noch so zuverlässig ist und so gründlich arbeitet wirklich toll. Werde in Zukunft mich gerne wieder an euch wenden.

6. Friedhofsgärtnerei Thomas Schlimgen

Branche: Blumen / Friedhofsgärtnereien

Magazinstraße 42, 51147 Köln

Tel: (02203) 643 83

Das Team mit Mathias Schlimgen hat bei mir in Troisdorf einen typischen Reihenhausgarten - etwa 40 qm - mehr als hervorragend neu gestaltet. Ich bin begeistert und freue mich auf das Frühjahr 2018 und werde weiter berichten.
    Echte Fachkräfte...... weiter so ...... Manfred Hardes, 17.11.2017

7. Der Schmuck - Doktor Inh. Brigitte Steinkamp Goldschmiede

Branche: Kunstgewerbe / Goldschmieden und Silberschmieden

Dellbrücker Hauptstr. 109, 51069 Köln

Tel: (0221) 61 19 22

Habe einen hohen Wert für mein Altgold bekommen. Toller Entwurf, tolles Schmuckstück. Es ist schon schön mitten in einer Goldschmiedewerkstatt sein Schmuckstück liebevoll entworfen zu bekommen. Vielen Dank an das Team. Ich bin sehr zufrieden…

8. Rituals Cosmetics

Branche: Kosmetik

Neumarkt 2 -4, 50667 Köln

von Harpye

Rituals... okay, was ist das? Ich habe häufig Leute mit diesen Mehrmals-Tüten mit dem Aufdruck gesehen. das erste mal selbst hinein ging ich, weil meine Mutter sich eine Pflegeserie "Tai-Chi" wünschte.

Ritual-Cosmetics -okay, also Kosmetikprodukte, Parfümerie, oder so was...

Nein, weit gefehlt!

Em,pfangen wurde ich von herzlichen Mitarbeiterinnen, die mir erst einmal einen Tee anboten. Ich bin kein teetrinker, aber es ist eine nette Geste. Hilfe, oder umschauen? Für mich war klar: Beides! Denn bei der Pracht im Laden wollte ich erst mal selbst schauen, aber würde sicher Hilfe brauchen.

Die Rituals-Sachen sind nach "Ritualen" geordnet, zum beispiel eben "Tai-chi", eine grüne Produktserie mit Shampoo, Seife, Lotion, die man wie ein Ritual zelebrieren soll, um sich besonders zu fühlen - die Philosophie von Rituals.

ich selbst hätte ja die rote Serie mit japanischer Sakura gewählt, vom Duft her, aber meien Mutter ist eben Taichi-Typ.

Nach ausgiebiger Begutachtung des duftigen, nach farben und "Ritualen" geordneten Ladens in den Tiefen der Neumarktpassage, holte ich mir dann die Hilfe.

Mir wurde erst einmal das Konzept erklärt, wie man sich mit speziellen Ritualen wohlfühlen soll, und dass die Produkte deshalb so teuer sind, weil alles nachhaltig und fair ist.

Ich könnte jetzt verschiedene Produkte der Serie nehmen, z.B Lippenpflege, Haarpflege, Körperpflege, oder oder oder...

Ich entschied mich für ein Set mit Shampoo, Seife und Lotion Taichi für die Mutter und Lippenpflege Sakura für mich. Eigentlich ist das aber nichts für mich. So eine Flasche mit kaum 150 ml drin für 4 Euro... Okay, das Set war mit nicht ganz 20 Euro etwas günstiger, aber trotzdem, ein "Ritual draus machen", kann ich auch mit "normalen" Produkten, aber als Geschenk ist es okay.

9. DEPOT - Neumarkt

Branche: Wohnaccessoires

Neumarkt 8 -10, 50672 Köln

von Harpye

Der Geschenke-Laden Depot hat eine seiner größten Filialen am neumarkt in Köln. Zwei Etagen voller Geschenkideen für Einrichtungsjunkies, Geschenke-Stöberer und solche, die es werden sollen.

Man kann aus verschiedenen Gründen einen Depot aufsuchen, meist heißt er: ich brauche ein Geschenk, und weiß nicht, was.

Ich weiß gar nicht, wann ich am liebsten hier bin. Geschenkideen gibt es immer. Die Sachen sind nicht immer die billigsten, aber dafür von 1a Qualität.

Zum Beispiel zur Weihanchtszeit: Da findet man verschiedene Sorten von dieser unglaublichen Trink-Schokolade (und sciher nur die Hälfte der Kosten vom Weihnachtsmarkt). Sicher sind in der Deko-Abteilung auch absurde und Kitschige Dinge, aber im Grunde, kann man sich hier Anregungen en masse holen.

Ich käme nicht auf die Idee, hier Zierkissen oder Deko-Flaschen zu kaufen, aber alleine, sich umsehen und Ideen sammeln, macht Spaß und dabei entdeckt man vielleicht auch die ein oder andere Kleinigkeit, die zu einem selbst oder dem zu Beschenkenden perfekt passt.

Ich kenne sogar Leute, die Wünschen sich Depot-Gutscheine explizit, weil sie hier immer /zu) viele Deko-Sachen kaufen. Im Grunde ist so ein Gutschein auch keine schlechte Idee: Dann kann der Glückliche sich selbst ein geschenk auswählen -Auswahl gibt es wie gesagt genug! - und außerdem gibt es zu jedem Gutschein eine Geschenkdose nach Wahl gratis, die man auch füe 2-4 Euro kaufen könnte.

10. Die Kantine

Branche: Diskotheken / Kultur

Neusser Landstr. 2, 50735 Köln

Tel: (0221) 167 91 60

von Sharkey

Sehr freundliche Mitarbeiter. War gestern (Popa Chubby) zum 3. Mal da. Die ersten beiden Male fand das Konzert im großen Club Statt (Yard Club?). Das war Spitze. Gestern im kleinen Saal. Da ist die Bühne zu niedrig, so daß Zuschauer unter 1,80cm im hinteren Bereich keine Musiker sehen. Egal ob sie stehen oder sitzen. Das ist gerade bei einem begnadeten Gitarristen wie Popa Chubby mies. Da kann ich auch in eine Kneipe gehen, wo der DJ solche Musik auflegt. Nach dem 3. Song ist unsere ganze Clique gegangen. Auf dem Parkplatz war zu sehen, dass wir nicht die einzigen Frustrierten waren.
    Unser nächstes Kommen machen wir von den Räumlichkeiten abhänging.