Neueste Bewertungen für Köln

1. Podologie Pro Fuß

Branche: Medizinische Fußpflege

Frankfurter Str, 214, 51147 Köln

Tel: (02203) 809 51 21

Adriana Milos hat meinen Rollnagel in wenigen schmerzfreien Sitzungen deutlich verbessert. Leider arbeitet sie nicht mehr dort :-( weiß jemand wo sie nun arbeitet? Ich würde mich gerne weiter von ihr behandeln lassen.

2. Günther & Söhne Immobilienmakler Pascal Günther

Branche: Immobilien / Makler

Elsaßstraße 50 A, 50677 Köln

Tel: (0221) 25 90 99 51

Ich bin rundum zufrieden für die Unterstützung und den Service von Herrn Günther. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

3. Heilsarmee Die Korps Köln Familienzentrum

Branche: Religiöse Gemeinschaften / Hilfsorganisationen

Salierring 23, 50677 Köln

Tel: (0221) 23 11 45

von Harpye

Wenn ich Pause habe und vom Büro nasch draußen gehe, spazieren oder so, komme ich des Öfteren an der "Heilsarmee" am Salierring vorbei.

Die Heilsarmee ist eine christliche Freikirche, gegründet 1865. Der "Laden" hier ist eher unscheinbar, wenn überhaupt, sieht er heruntergekommen aus.

Tatsächlich verbirgt sich dahinter aber ein reges Treiben, das über tägliche Bibelkreise oder Gottesdienst hinausgeht.

Die heilsarmee am Salierring betreibt einen Kleiderladen für Bedürftige, besonders viel für Familien mit Kindern - da ist man immerzu zu Spenden aufgerufen.

Richtig wahrgenommen habe ich die Location aber erstmals an einem warmen Samstag, als eine lange Schlange offensichtlich sehr sehr armer Leute sich davor versammelte, die alle zur Essensausgabe wollten. Da bekam ich geraezu einen Schreck, wieviele Menschen in unserem Land so offensichtlich unterernährt Orginasationen wie diese nötig haben! (Und ich rede nicht von Schreck-Gestalten, die einen mit ihren Alkoholfahnen an Bahnhöfen anpöbeln, sondern von Familien mit Kindern!).

Von diesem Laden abgesehen, gibt e noch das sogenante Nachtcafé, in dem Obdachlose unterkommen können.

Traurig, das diese freiwillige Arbeit so notwendig ist, aber gut, dass es sie gibt. Für ein "Familienzentrum" ist das Zentrum hier aber meines Erachtens nach zu Unwirtlich. Die Familien sind ja auch angedacht, hier zu verweilen (Bibelkreis, Kontakt etc), aber die meisten seh ich dann rein und bald wieder raus, weil es dann doch nicht einladend ist. Optisch zumindest nicht. Da ich es - Gott sei Dankj - nicht nötig habe, solche guten Geister in Anspruch zu nehmen, kann ich natürlich zum Mitarbeiterservice nichts sagen. Kann mir aber Stress durchaus vorstellen. Meine Schwester macht in Hamburg ja auch manchmal Suppenküche oder Ähnliches und die Atmospähre da behagt mir persönlich auch nicht. Aber, wiederholt: Gut, es es so was gibt, wenn es auch traurig ist, dass es das geben muss.

4. Marx Hanna Dr.med. , Kessel Marina , Kleymann Hannelore Dipl.-Psych. Psychotherapie und Psychoanalyse

Branche: Fachgebundene Psychotherapie / Psychologische Psychotherapeuten

Theresienstr. 72, 50931 Köln

Tel: (0221) 400 00 51

von wpd

Bewertung Frau Dr. Marx:
    Stellt Fragen und will diese kurz beantwortet haben - aber manche Krankheitsbilder lassen sich nicht kurz umreißen oder mit Ja- / Nein-Antworten darstellen. Kommt nach einem rund zweistündigen Gespräch zu Ergebnissen hinsichtlich vorliegender Krankheitsbilder, welche andere Ärzte im Rahmen einer sechswöchigen Reha aufgrund der in der Reha gesammelten Eindrücke ausgeschlossen haben. Es wurden ihr diese ärztlichen Gutachten per email übersandt, diese hat sie anscheinend nicht erhalten. Statt sich diesbezüglich mit mir in Verbindung zu setzen, wurde ich in dem für das Arbeitsgericht erstellten Gutachten übelst heruntergemacht. Mir wurde unterstellt, ich hätte ihr vorsätzlich die Unterlagen nicht übermittelt!
    Eine Einladung zum Termin war erst nach dem Termin per Post bei mir angekommen - daraufhin hatte ich sie nach dem Termin angerufen und ihr das mitgeteilt und ersuchte um einen neuen Termin. Der vorgeschlagene Termin lag früh am Morgen und war ungünstig, da meine Eltern pflegebedürftig sind und ich mich um diese morgens kümmern muss. Daher ersuchte ich um einen anderen Termin. Da wurde ich von ihr am Telefon regelrecht angekotzt, so führte sie aus, sie würde dem Arbeitsgericht mitteilen, ich würde mich weigern, das gewünschte Gutachten erstellen zu lassen.
    Auch über meine Kleidung zog sie um Gutachten her - sie wäre ältlich und muffig. Dabei war keines meiner Kleidungsstücke außer der Fliege älter als sechs Monate. Abgesehen davon ist sie anscheinend farbenblind, denn im Gutachten steht, meine Kleidung wäre schwarz gewesen, dabei war sie nachtblau. Ferner wurde die Kleidung als skuril bezeichnet! Was an nachtblauer Hose, nachtblauem Hemd, nachtblauen Strümpfen, dazu passender Fliege, weißer Strickweste und schwarzen Schuhen skuril ist, das wüßte ich gerne!
    Sie sollte ein Gutachten für die Zeit von April 2017 bis Mai 2018 erstellen. Im Gespräch erklärte sie, sie könne für die Vergangenheit kein Gutachten ohne entsprechende Unterlagen erstellen. Ich verwies sie auf eine kurze Stellungnahme meiner Ärztin, welche sich bei den Gerichtsakten befinden mußte, denn aufgrund dieser Stellungnahme wurde die Begutachtung angeordnet. Sie fand es jedoch nicht! Ich hatte meine Ärztin von der Schweigepflicht entbunden, doch sie nahm nie Kontakt mit dieser auf!
    Und obwohl sie keine Unterlagen für den Zeitraum April 2017 bis Mai 2018 vorliegen hatte, und obwohl sie selber im Termin erklärt hatte, sie könne mangels Unterlagen kein Gutachten für die Vergangenheit erstellen, hat sie dann doch ein schriftliches Gutachten für den Zeitraum April 2017 - Mai 2018 abgegeben!
    Das Vorliegen einer schweren, zeitlich begrenzten Depression oder Psychose wurde von ihr noch nicht einmal in Erwägung gezogen, geschweige denn angesprochen, obwohl meine behandelnde Ärztin dieses in ihrer kurzen Stellungnahme angesprochen hatte.
    Selbst das Krankheitsbild wurde nur teilweise ermittelt und dann noch weiter verkürzt und damit entstellt wiedergegeben!
    Jetzt kann ich zusehen, wie ich dieses vollkommen verkorkste, unvollständige Gutachten aus der Welt geschafft bekomme! Und dafür hat sie dann rund 1.300,-- Euro als Honorar berechnet!
    Von einem Termin bei dieser Ärztin kann nur abgeraten werden!

5. Galeria Kaufhof Köln Nippes

Branche: Kaufhäuser

Neusser Straße 242 -244, 50733 Nippes Stadt Köln

Tel: (0221) 22 30

Schön, daß sich dieser Kaufhof halten kann. Man hat noch ein vernünftiges Geschäft mit Auswahl an Kleidung, Küchenutensilien, Schreibmaterialien etc., ohne daß man bis in die Innenstadt fahren muss.

6. Flohmarkt Nippes

Branche: Freizeitanlagen / Second Hand

Wilhemplatz, 50733 Köln

Tel: (0221) 23 53 65

Guter Platz und viele private Verkäufer. Wenig professionelle Verkäufer, dadurch kann man wirklich schöne Sachen kaufen und es lohnt sich sonntags mal über den Platz zu gehen, wenn Flohmarkt ist.

7. OBI Markt Köln-Niehl

Branche: Baumärkte / Hausgeräte

Niehler Straße 276, 50735 Köln

Tel: (0221) 976 52 50

Dieser Obi Markt ist überschaubar und hat nicht jede kleinste Schraube im Vorrat, aber alles Wichtige bekomme ich hier oder kann es auch vorher übers Internet bestellen und im Markt abholen.
    Die Mitarbeiter sind authentisch und echt, Sprich: Eine bunte Mischung aus allen zugezogenen Mentalitäten und nicht der spröde Urkölner, der die Mundwinkel und die Kunden hängen lässt. Ich fühle mich gut aufgehoben.

8. Aslan-Druck

Branche: Druckereien

Hauptstr. 440, 51143 Köln

Tel: (02203) 565 62 22

Sehr zufrieden, perfekter Service, qualitativ hochwertiger Druck! Freundlich und schnell.
    Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit

9. Grothaus Annette Hebamme

Branche: Hebammen

Köln

Tel: (0221) 946 45 76

von D.Eberz

Eine super Hebamme.. sie war unsere Familienhebamme... hat eine wunderbare Art immer ruhig und immer ein offenes Ohr gehabt... Sie sucht mit einem nach lösungsideen und man darf auch mal einfach los heulen wenn es eine Anstrengende Zeit ist (Entwicklungsschub o.ä.)...

10. EW Energy World GmbH

Branche: Energieberatung / Heizungen

Adolf-Grimme-Allee 3, 50829 Köln

Tel: (0221) 139 56 60

Ich bin seit Dezember 2016 stolzer Besitzer einer KWKHeizungsanlage.

Durch die kompetente Beratung der Firma Energy World wurde mir die Heizung schmackhaft gemacht und ich habe es nicht bereut diese Heizung einbauen zu lassen.

Die Energieeinsparung die mir die Heizung bringt ist enorm. Auch bei Anfangs auftretenden Fragen stand das 00Team von Energy World immer hinter dem Kunden und löste jede Problematik.

Ich kann diese Heizungsanlage von Energy World nur jedem empfehlen der vor hat Ökonomisch und Energieeffizient zu heizen.

Mit freundlichem Gruss Peter Schmid