Neueste Bewertungen für Küps im Bereich Handwerker

Leider kann ich nur vor dieser Firma warnen,
    Versprochen wurde eine schnelle Installation der PV-Anlage,
    das war im März 2021,
    leider war das einzig schnelle die Anzahlungsrechnung.
    Die Module und der Wechselrichter lagen 3 Monate bei uns im Garten.
    Die Module wurden montiert, aber erst nach gefühlt hundertfachen Nachfragen,
    Meiner Meinung nach, ist die Firma nicht so organisiert, wie der Chef beim Verkaufsgespräch
    es beworben hat. Die Monteure kommen ohne vorherige Anmeldung, dann müssen diese noch
    Rücksprache mit Ihrem Büro halten, und fahren wieder weg, weil Teile fehlen.
    Dann ist keiner im Büro zu erreichen weder per e-mail, noch per Telefon,
    Nach einem Jahr habe ich dann einen Anwalt eingeschaltet,
    danach wurde endlich die Anmeldung bei den Stadtwerken erledigt,
    dann hat das auch nochmal gedauert, wobei hier die Firma nichts dafür kann,
    Also nach 18 Monaten war die Anlage offiziell angemeldet,
    Nun ist ein Speichermodul defekt, keiner meldet sich, nun habe ich den Hersteller des Speichers
    selber kontaktiert, diese schicken mir nun eine Werkskundendienst,
    als ich die Firma erwähnt habe, sagte mir der Kundendienst, dass ich nicht der Erste bin,
    der mit dieser Firma Probleme hat, zum Glück zeigt sich der Hersteller so kulant,
    und übernimmt die Kosten, inklusive Reparatur.
    Wie gesagt eine PV-Anlage ist etwas Schönes und Gutes,

0 After Sales Betreuung des Kunden
    deshalb 10 Minuspunkte

Heizungen in Küps

von Andri

Wir haben unsere Küche von der Schreinerei Höfner bauen lassen. Wir sind über eine Empfehlung von Freunden auf Herrn Höfner aufmerksam geworden. Die Küche war für einen Neubau. Herr Höfner kam nach einem kurzen Telefonat auf die Baustelle, hat die Küche ausgemessen und wir haben gemeinsam ein grobes Layout der Küche entworfen. Dabei war uns vor allem die professionelle Beratung eine große Hilfe. Man hat gemerkt, dass es für ihn (ganz im Gegensatz zu uns) nicht die erste Küche war.

Ein paar Tage später hatten wir eine Zeichnung mit den Positionen für die Elektro- und Wasseranschlüsse für die Bauleitung und das Angebot.

Auf Basis eines detaillierte Entwurfs haben wir dann in zwei oder drei weiteren Gesprächen die Feinheiten besprochen. Dabei war Herr Höfner ein kompetenter und angenehmer Gesprächspartner. Unsere Wünsche waren nie ein Problem.

Pünktlich zum Termin stand die Küche zum Einbau bereit. Die Montage verlief reibungslos und die Küche stand nach drei Tagen inklusive aller Elektrogeräte, die wir bereitgestellt hatten.

Trotz der Schreinerarbeiten war die Wohnung blitzblank. Alles in allem eine sehr saubere und akkurate Arbeit und genau nach unseren Wünschen. Dabei war Herr Höfner nicht teurer als die Angebote der Küchenstudios. Eine glatte Einsplus mit Sternchen! Wären alle Gewerke in dem Neubau so verlaufen, hätte ich mir viel Zeit und Nerven gespart. Vielen Dank Herr Höfner, jederzeit gerne wieder!

nur schlechte Erfahrung,
    Murks am Bau in Perfektion,