Neueste Bewertungen für Lübbecke

von R2 D2

Freundlicher Brief vom Autohaus: "Ihr Auto muss zur HU". Super, danke für die Erinnerung! Termin, zusätzlich mit turnusmäßigem Ölwechsel, vereinbart, Auto tags vorher zur Werkstatt gebracht. Anderntags, bei der Abholung:

Ölwechsel: CHECK.
    Wechsel Innenraumluftfilter, ohne Auftrag, zusätzlich: CHECK.

Zuvor versäumten Wechsel der Motorhaubendämpfer nachgeholt: NOPE
    Auto "TÜV-fertig" gemacht, bzw. Mängel festgestellt: NOPE
    Deswegen Kontakt mit Besitzer aufgenommen: NOPE
    Ergebnis HU: "Erhebliche Mängel"!

Damit verließ der Wagen, wahrscheinlich auf immer, das Haus.

Saftige Rechung, wie üblich, anderntags per Post bekommen: CHECK.

Die Mängelbeseitigung und die Nachprüfung wurden bei einem anderen Unternehmen durchgeführt (weniger Hochglanz, dafür perfekte Arbeit)!

Automobile in Lübbecke

Auf dem Weg nach Herford fuhr ich durch Lübbecke, als ich auf der rechten Seite der Straße ein großes Gebäude, eingezäunt mit Stacheldraht sah. Allerdings war da meine Weiterfahrt auf der Bundesstraße 239 durch einen Unfall gesperrt. Dort befindet sich ein Schlacht- und Verarbeitungsbetrieb von der Westfleisch SCE mbH. Westfleisch wurde am 28. Oktober 1928 als Westfälische Provinzial-Viehverwertungsgenossenschaft WPVG gegründet, um den Fleischabsatz der Bauern an Rhein und Ruhr zu organisieren. Mitglieder waren hauptsächlich örtlich tätige Viehverwertungsgenossenschaften. Bis in die 1960er Jahre hinein dominierte die Lebendvermarktung in mehr als 30 Außen- und Verkaufsstellen das Geschäft. 1962 eröffnete die WPVG in Lübbecke den ersten Schlachthof.
    „Westfleisch schlachtet an seinem Lübbecker Standort seit dem 1. Januar 2020 keine Schweine mehr. Der Betrieb an der Roten Mühle will sich auf die Verarbeitung von Rindern konzentrieren. Die Schweine werden dann zum Schlachten nach Paderborn und Coesfeld gebracht.
    Die Entscheidung, in Lübbecke auf die Schweineschlachtung zu verzichten, haben Vorstand und Aufsichtsrat in enger Abstimmung mit dem Betriebsrat vor Ort gefällt, heißt es aus dem Unternehmen. Westfleisch begründet diese Entscheidung unter anderem mit steigenden Auflagen (Hygiene, Produktionsabläufe). Lübbecke sei mittlerweile bundesweit der größte Rinderschlachthof, so Unternehmenssprecher Meinhard Born. Lübbecke sei schon länger Spezialist für Rinderschlachten und nach Coesfeld nun der zweite Monostandort für eine Tierart.“
    Das Unternehmen hat im letzten Jahr ca. 7,7 Mio Schweine und 433.300 Rinder incl. Kälber an den verschiedenen Standorten geschlachtet.
    Westfleisch Fleischcenter Bakum
    Westfleisch Fleischcenter Coesfeld
    Westfleisch Fleischcenter Dissen
    Westfleisch Fleischcenter Erkenschwick
    Westfleisch Fleischcenter Gelsenkirchen
    Westfleisch Fleischcenter Hamm
    Westfleisch Fleischcenter Lübbecke

Bei den zehn größten Schlachtunternehmen in Deutschland belegt die Westfleisch SCE mbH den 3. Platz hinter Tönnies und Vion.

Lebensmittel in Lübbecke

Ein golocal Nutzer Ein gut recherchierter Beitrag. Danke dafür. Es ist gut zu wissen, wo unser "Bedarf" verarbeitet wird. Ob sich unsere Essgewohnheiten ändern werden, ich glaube es nicht. Nach einer gewissen Zeit ist alles wieder in Vergessenheit geraten.

von Rache

Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die arbeiten erst mal mit dein Geld und versprechen dir die Ware danach teilen Sie den Kunden mit das die Ware Versand wurde mit einer Fake-Sendungsnummer.
    und nach Wochen stellt sich raus nach 5000 Telefonieren und 100 Mails das die Ware nie rausgegangen ist

Schwimmbadanlagen und Schwimmbadzubehör in Lübbecke

Auto gekauft und direkt einen Motor schaden gehabt. Nach sehr langen hin und her war das Autohaus dann doch bereit den Wagen ab zu holen und zu reparieren. Bekommt jetzt einen neuen Motor. War sehr ärgerlich, deswegen nur 4 Sterne

Autohäuser / Autowerkstätten in Lübbecke

Vor sieben Monaten hatte ich bei Special-trends einen faltbaren Wäschekorb gekauft. Am Anfang schien das ja eine ganz praktische Sache zu sein: Nach der Wäsche wird der Korb zusammengedrückt und benötigt so kaum Stauraum. In der Praxis ist das leider nicht ganz so gut, weil das Material des Wäschekorbes hierfür nicht ausgelegt ist. Nach sieben Monaten besteht er nur noch aus Rissen und ist nicht mehr zu nutzen!

Die Krönung ist aber, das der werte Lieferant Special-trends GmbH & Co. KG eine Mängelhaftung schlichtweg ablehnt, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet ist!!!!!

Zum Glück habe ich hier nur eine kleine Summe in den Sand gesetzt und werde weder ein solches Produkt noch bei diesem Händler nochmals kaufen.

Versandhandel in Lübbecke

Gute Beratung, schöner moderner Laden und vorallem gute Parkmöglichkeiten.
    Meine Versorgung lief schnell und unkompliziert! Kann ich nur weiterempfehlen!!

Sanitätshäuser in Lübbecke

Versandhandel in Lübbecke

Wir waren heute zum ersten Mal wieder beim Schmidt am kreisel in Lübbecke und ich muss sagen, wir waren sehr enttäuscht!!!...bestellte Getränke wurden falsch hergestellt (es waren ein latte macchiato bestellt und ein chocochino & bekommen hat man ein espresso und ne heiße Schokolade) genauso mit den Brötchen die man sich ausgesucht hat (ein mettbrötchen und ein Salami Brötchen, beides ohne Butter/Margarine)... Die Auswahl um 10:00 Uhr war auch nicht gerade groß bzw so gut wie leer und nachgemacht konnte auch nix mehr werden... Also wir waren vorerst das letzte Mal dort.. Schade eigentlich!...

Bäckereien / Lebensmittel in Lübbecke