Neueste Bewertungen für Lünen im Bereich Kunst & Unterhaltung

Ein sehr schönes Hotel. Personal seeeehr freundlich. Die Zimmer sehr sauber. Das Essen soooo lecker. Reichlich Auswahl beim Frühstücksbuffett.
    Toller Sauna und Schwimmbadbereich. Die Massage war Klasse.
    Würde jederzeit wieder buchen. Kann ich zu 100% weiter empfehlen.
    TOP

Hotels / Veranstaltungsräume in Lünen

Sehr zufrieden, nette und professionelle
    Behandlungen !!

Kultur / Tattoos in Lünen

von rolo4

Tolles Kino mit edlen Ambiente. Nach dem Umbau besitzen die Kinosääle in der Loge jetzt sehr edle Ledersitze. Die Preise wurden dementsprechend jedoch sehr angehoben, wodurch das Kino mittlerweile in der gehobenen Preisklasse anzusiedeln ist. Die Bild und Tonqualität ist super, wobei bei der 3D Technik noch eine sehr alte Technik verwendet wird, die ein sehr dunkles Bild und einen Grünstich zur Folge hat.

von neviz

Waren letzte Woche dort zum Kabarett und es war wie immer einfach super dort. Das Heinz-Hilpert-Theater (auch Kulturbüro genannt) lässt sich von der Hauptstraße gut anfahren, man kann seine Mitfahrer direkt vor dem Theater aussteigen lassen und selbst dann sein Auto auf dem gegenüberliegenden Parkplatz abstellen. Nachteil dabei ist, dass man dann wieder zurück laufen muss und dann über die doch recht gefählich werdende Zufahrtstraße gehen muss.

Das Kulturbüro ist gut in Schuss, sauber und gut organisiert. Garderoben sind wie gewohnt nicht durcheinander, sondern nach den Sitzbereichen sortiert, so kann man auch bei großem Ansturm schnell ablegen. Der Zugang zum oberen Bereich ist unkompliziert - vielleicht sogar zu unkompliziert, denn es wird nicht energisch genug auf die Platzkarten geschaut. Wer mit der Absicht hingeht sich etwas kostenlos anzusehen, würde das auch schaffen. Getränkepreise sind durchaus im Rahmen (2,30 für ein 0.33l Bier halte ich nicht für überzogen), aber mit Nettigkeit überhäuft wurde ich an der unteren Theke leider auch nicht.

Sitzplätze sind in diesem Theater wirklich bequem. Man hält locker mal 2-3 Stunden dort drauf aus. Beinfreiheit gab es für mich Halbinvaliden ebenfalls, nur war der Saal zwischenzeitlich doch etwas zu zügig und ich hab mir meine Jacke zurück gewünscht. Akustik, wie auch Beleuchtung darf auch nicht verheimlicht werden; auch auf den hinteren Plätzen hätte man noch ordentlich alles verstanden - vielleicht lag es aber an mir, denn ich fand das Licht - wir saßen in der ersten Reihe - teilweise doch etwas zu anstrengend grell...

Zu allem Tollen ist die Abreise nach der Vorstellung bekanntermaßen (fast) ein Chaos. Etwas mehr Personal bei der Ausgabe der Garderobe wäre da wünschenswert, wie auch eine größere oder sogar eine zweite Ausfahrt vom Parkplatz, denn das raubt irgendwie unnötig Zeit - geht bei anderen ja auch.

Theater in Lünen