Neueste Bewertungen für Markneukirchen im Bereich Kunst & Unterhaltung

Das Harmonie Lichtspiele Kino ist schon etwas herunter gekommen. Der Eintritt variiert immer zwischen 3,50€ und 4,50€, aber auf keinen Fall mehr. Es gibt einen Rang (Tribüne) und ein Cafe. In der Tribüne sind die Sitze einfach nebeneinander gereiht und im Cafe hat man schöne weiche „Bürosessel“ und einen Tisch den man sich mit weiteren fünf Mann teilen kann. Man kann sich aber auch einen Tisch reservieren lassen und der gehört einem dann dem ganzen Abend. Unten im Cafe kann man sich etwas Fast Food und Getränke kaufen, Popcorn gibt es auch. Die Filme kommen immer erst relativ spät nach ihrem Release in Deutschland, aber ich habe da kein Problem damit. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis einwandfrei. Die Sitze auf dem Rang bieten nicht den besten Komfort, aber dafür kann man sich ja für 50 Cent Aufpreis auch im Cafe niederlassen. Cool war auch, dass die Fußball WM sowie auch die EM live im Kino übertragen wurden. Das war echt der Hammer. Hunderte in dem Kino. Eine Atmosphäre! Bei dem WM-Spiel Deutschland gegen Argentinien hat sich sogar die Tribüne 12cm gesenkt, weil alle bei den Toren so gehüpft sind. Das erklärt den Zustand des Kinos. Aber aufgeräumt und sauber ist es immer. Das Haus ist eben nur schon alt. Aber super Kino bei dem man nicht so sehr blechen muss. Sehr zu empfehlen!

Kinos in Markneukirchen

Wow! Drei Buchstaben die alles sagen. Das neue Framus Museum ist einfach nur der Hammer. Für alle E-Gitarristen ein Muss. Das Haus wurde wirklich wunderschön hergerichtet. Vorher war das Haus eine einzigste Bruchbude und ich bin froh, dass wir nicht eingezogen sind. Als wir auf Wohnungssuche waren haben wir uns auch das Haus angeguckt und es war etliches zu machen. Desto mehr bin ich über das Ergebnis erstaunt. Framus hat ein wunderschönes Immobil vor dem Abriss gerettet und ein E-Gitarren Museum vom aller feinster daraus gemacht. In dem Museum wird die Geschichte von Framus und teils auch Warwick mit Höhen und Tiefen dargestellt. Berühmte Signaturgitarren sind zu sehen und zahlreiche alte Dokumente vom Gründer selbst. Innen wurde auch nicht an schönen und edlen Hölzern gespart. Nachdem man all die schönen Gitarren bestaunt hat und einem der Sabber aus dem Mund läuft hat man oben, im letzten Teil der Führung, noch die Möglichkeit auf vier verschiedenen E-Gitarren im Wert von 1000€ aufwärts zu spielen. Dazu steht ein riesiger Framus Röhren Amp zur verfügen mit dem man locker das ganze Haus beschallen kann. Ich fande das Museum wirklich sehr sehr informativ und die Führung ist auch nicht langweilig. Die Preise für Schüler sind 3€ und Erwachsene 5€.

Museen in Markneukirchen