Die Firma Gundel und Geisendörfer hat an meiner Vaillant-Heizung drei erfolglose Kundendienste durchgeführt (innerhalb eines Vierteljahres zeigte sich an meiner Heizung drei Mal das gleiche Problem). Die ersten beiden Kundendienste wurden mir in Rechnung gestellt und von mir bezahlt. Für den dritten erfolglosen Kundendienst von Gundel + Geisendörfer erhielt ich aus Kulanzgründen keine Rechnung. Vielmehr wurde mir von Gundel + Geisendörfer die Firma Vaillant geschickt. Der Heizungstechniker von... weiterlesen
Vaillant hat mir auf meine Frage hin mitgeteilt, dass keine speziellen Ersatzteile oder Maßnahmen erforderlich waren, um die Heizung wieder in Gang zu setzen.
Daraufhin hat mir die Firma Gundel + Geisendörfer eine Rechnung über 341,29 € für diesen Vaillant-Einsatz zugesandt und als Bezeichnung der Reparatur "1 Stück Vaillant Kundendiensteinsatz" angegeben. Als ich um die Rechnung der Firma Vaillant bat, um die Kosten nachvollziehen zu können, lehnte Herr Gundel dieses Ansinnen strikt ab. Obwohl er behauptet, er hätte die Vaillant-Rechnung 1 zu 1 an mich weitergegeben, ließ er nach Einschalten meines Rechtsanwaltes dann doch 70 € nach. Dieses Verhalten erscheint mir unglaubwürdig und ich werde meine neue Heizung sicher nicht wieder von Gundel + Geisendörfer einbauen lassen.
Übrigens: Nach Reparatur durch die Firma Vaillant funktioniert meine Heizung seit einem halben Jahr wieder problemlos.[verkleinern]