Neueste Bewertungen für Miltenberg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Das schlechteste Asia Lokal das ich je besucht habe. Da kommt Tiefkühlkost auf den Tisch...allerdings Glutematfrei. Da koche ich dann doch lieber zuhause.

Restaurants und Gaststätten in Miltenberg

Die Faust Braustuben sind mein absolutes Lieblingslokal in Miltenberg. Ich komme seit mehreren Jahren in das Traditionslokal, auch wenn ich auf "Durchreise" bin.
    Die traditionelle Faust-Brauerei befindet sich direkt nebendran.

Lage:
    Zwischen der neu gestalteten Uferpromenade und der schönen Miltenberger Altstadt

Innenbereich:
    Der Innenbereich ist schön hergerichtet mit alten Bildern. Man fühlt förmlich, dass es sich um ein Traditionslokal handelt.

Außenbereich:
    Unter einem großem Baum befinden mehrere Tischgruppen im "Biergarten-Stil".
    Von hier aus hat man einen tollen Blick auf den Main, mit der Besonderheit, dass es sich hier um das "Mainknie" handelt. Große Schiffe dürfen sich in diesem engen Mainbogen nicht begegnen und müssen sich bei Begegnung vorab absprechen. Bei großen Hotelschiffen gleicht diese Passage fast einem "Wendemanöver".

Getränke:
    Die verschiedenen Sorten der Faust-Brauerei sind hier natürlich Pflicht.

Speisekarte:
    Wenn sehr oft und auch saisonabhängig angepasst.
    Aufgrund der geringeren Nachfrage ab Herbst eine eher kleine Karte.
    Die Gerichte sind allesamt sehr schmackhaft.

Preise:
    Für einen Touristen-Hotspot ganz vernünftige Preise.

Schnelligkeit der Zubereitung:
    Auch bei Vollbesetzung des Lokals kommen die Speisen sehr zügig an den Tisch. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hatte ich auch dem einen Tag, wo es sehr voll war, Glück.

Reservierung:
    Nicht nur am Wochenende sollte man rechtzeitig einen Tisch reservieren.
    Das gilt insbesondere für den Außenbereich.
    Das Online-Reservierungssystem funktioniert prima.

Freundlichkeit:
    Das Bedienungspersonal ist sehr freundlich.

Parkplätze:
    Am Mainufer stehen mehrere kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.
    Am Wochenende reichen die Parkplätze aber nicht aus. Dann muss man am "Zwillingsbogen/Schiffsanleger" parken (auch kostenpflichtig).

Barrierefreiheit:
    Nicht gegeben. Das Lokal ist voller Absätze und Treppen und im 1.OG sind die Toiletten. Daher einen Punkt Abzug.

Und danach?
    - die neben der Gaststätte gelegene Faust Brauerei "besichtigen"
    - schöne Miltenberger Altstadt und das Schwarzviertel besichtigen
    - Schifffahrt mit dem Henneberger-Ausflugsschiff auf dem Main machen (in Richtung Collenberg)
    - Neue Uferpromenade Miltenbergs mit integriertem Hochwasserschutz kennenlernen (17 Jahre Bauzeit)
    - Die Mildenburg besichtigen

Brauereiausschank / Biergärten in Miltenberg

von ossi25

Bei unserem Besuch in Miltenberg wollten wir hier eigentlich nur etwas trinken.
    Da uns die Speisekarte angesprochen hat, blieben wir zum Abendessen hier.
    Die Bedienung im Kalt-Loch-Bräustüble war freundlich und sehr flott.
    Wir bestellten das Schnitzel „Wiener Art“ und den fränkischen Sauerbraten.
    Da ich kein Fan von Klößen bin, fragte ich, ob ich Kartoffelstampf bekommen könnte.
    Die Umbestellung war problemlos und ohne Aufpreis möglich.
    Schon nach kurzer Zeit wurde uns das Essen serviert.
    Die Portionen waren reichlich und es hat uns sehr gut geschmeckt.
    Der Sauerbraten war butterweich, der Rotkohl schmeckte wie früher bei Muttern, der Kartoffelstampf war hausgemacht und die Soße ein Gedicht.
    Sollten wir noch einmal in die Gegend kommen, werden wir hier bestimmt wieder einkehren.

Es lohnt sich, dieses Restaurant zu besuchen!

Restaurants und Gaststätten in Miltenberg

Sehr nettes kompetentes Personal.
    Reichlich Auswahl an sehr guten Speisen und besonderen Kuchen.
    Es ist nicht immer Platz aber dafür sehr persönlich.
    Weiter so.

Restaurants und Gaststätten in Miltenberg

Schon oft haben wir das Gasthaus besucht. Ob nur für ein Radler oder zum essen gehen. Wir waren sowohl mit dem Service als auch mit den Preisen sehr zufrieden. Unsere Gäste aus Kanada sind jedes mal begeistert von dem Gebäude, dass man dort auch noch so gut essen kann und die Räumlichkeiten. Wir kommen definitiv wieder. Besonders freundlich sind auch die Bedienungen. Nur die Öffnungszeiten sind durch Corona leider etwas eigenartig. Da würde man sich wünschen, dass wieder jeden Tag geöffnet ist. Das Reservierungsportal funktioniert auch sehr gut. Haben wir schön öfters genutzt zum reservieren eines Tisches

Restaurants und Gaststätten in Miltenberg

Die traditionelle Faust-Brauerei befindet sich direkt nebendran.

Lage:

Innenbereich:

Außenbereich:
    Unter einem großem Baum befinden mehrere Tischgruppen im "Biergarten-Stil".

Getränke:
    Die verschiedenen Sorten der Faust-Brauerei sind hier natürlich Pflicht.

Speisekarte:
    Wenn sehr oft und auch saisonabhängig angepasst.
    Aufgrund der geringeren Nachfrage ab Herbst eine eher kleine Karte.
    Die Gerichte sind allesamt sehr schmackhaft.

Preise:
    Für einen Touristen-Hotspot ganz vernünftige Preise.

Schnelligkeit der Zubereitung:

Reservierung:
    Nicht nur am Wochenende sollte man rechtzeitig einen Tisch reservieren.
    Das gilt insbesondere für den Außenbereich.
    Das Online-Reservierungssystem funktioniert prima.

Freundlichkeit:
    Das Bedienungspersonal ist sehr freundlich.

Parkplätze:
    Am Mainufer stehen mehrere kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Barrierefreiheit:

Und danach?
    - die neben der Gaststätte gelegene Faust Brauerei "besichtigen"
    - schöne Miltenberger Altstadt und das Schwarzviertel besichtigen
    - Die Mildenburg besichtigen

Brauereiausschank / Biergärten in Miltenberg

Ohne Tischreservierung wurden wir freundlich empfangen. Nettes Personal, freies WLAN. Super leckere Küche. Preise sind o.k.! Ein Besuch ist zu empfehlen, wenn man sich in der Gegend aufhält. War bereits unser dritter Besuch - jedes Mal sehr positiven Eindruck erhalten!

Restaurants und Gaststätten in Miltenberg

Sehr schön gelegener Biergarten - für einen Fahrradausflug rund um Miltenberg sehr zu empfehlen. Essen ist lecker und auch bezahlbar. Freundliche Bedienung. Auf Nachfrage wird das WLAN-Passwort bekannt gegebnen (hatte mein Datenvolumen bereits aufgebraucht). Rundum alles gut!

von Gabi56

Heute waren wir in Miltenberg, der Perle am Main. Nach einem Spaziergang durch die Gassen mit den alten Fachwerkhäusern, kehrten wir bei Lena ein. Es gibt in der Hauptstraße einige Tische draußen. Man muss zum Bestellen in das Lokal hinein gehen. Das Bestellte wird dann aber an den Tisch geliefert. Es gibt ein breitgefächertes Angebot an Heissgetränken wie Kaffee und Tees. Aber auch normale Kaltgetränke sind im Angebot. Dazu kommen Eiscafe, Milchshakes und Eisschokolde. Auch Eisbecher kann man sich zusammenstellen. Das Eis ist sehr erfrischend, schmeckt leicht und gut. Die Preise sind eher hoch, 1.90 Euro pro Kugel. Deshalb auch nur 4 Sterne. Es gibt auch eine große Auswahl an Kuchen, den wir aber nicht probiert haben.

Eiscafés in Miltenberg

von ossi25

Bei unserem Besuch in Miltenberg wollten wir hier eigentlich nur etwas trinken.
    Da uns die Speisekarte angesprochen hat, blieben wir zum Abendessen hier.
    Die Bedienung im Kalt-Loch-Bräustüble war freundlich und sehr flott.
    Wir bestellten das Schnitzel „Wiener Art“ und den fränkischen Sauerbraten.
    Die Umbestellung war problemlos und ohne Aufpreis möglich.
    Schon nach kurzer Zeit wurde uns das Essen serviert.
    Die Portionen waren reichlich und es hat uns sehr gut geschmeckt.

Es lohnt sich, dieses Restaurant zu besuchen!