Neueste Bewertungen für Moers im Bereich Schule & Studium

Sehr netter Kurs, top Lehrerin. Meine Frau hat sehr viel gelernt!

Sprachschulen / Sonstige Schulen in Moers

von naila99

Leider habe ich eine sehr schlechte Erfahrung!! Bei der Ausführung eines Auftrages hat Herr Freidrich mein Eigentum beschädigt! Der Betrieb hat laut eigener Aussage!! "keine Betriebshalftpflicht" !!! und somit geht die Sache vor Gericht!! Dazu war keine Kommunikation möglich! Ich wurde beleidigt und bedroht weil ich einen von Hr. Freidrich vorgeschlagenen Versicherungsbetrug abgelehnt habe!!
    ALSO... VORSICHT IST BEBOTEN!!!

Textildruck in Moers

von naila99

ALSO... VORSICHT IST BEBOTEN!!!

Textildruck in Moers

Sehr einfühlsame und kompetente Pädagogin!

Nachhilfeunterricht in Moers

Super Schule. Gute Lehrer. Viele Parkplätze. Guten Ruf. MultiKulti.

Gesamtschule in Moers

von Negtar

Ich bin drei Jahre auf das Mercator Berufskolleg gegangen.
    Es gibt viele Lehrer die sehr motiviert sind und bemüht sich ihren Schülern anzupassen.
    Ich hatte dort eine sehr schöne Zeit und habe auch sehr viel gelernt.
    Erst habe ich ein Jahr Handelsschule gemacht. Hier was das Niveau nicht gerade der beste Freund der Mitschüler und teilewise auch der Lehrer. Aber was soll man auch anderes erwarten.

Anschließend habe ich zwei Jahre Fachabitur mit dem Zusatzfach Logistik gemacht. Das war wirklich gut. Man wird gefördert und die Leherer setzen sich für einen ein.
    Die normalen HöHa Klassen haben einen schlechten Ruf und auch hier ist das Niveau nicht immer anwesend.
    Die Höha mit der Zusatzqualifikation Logistik hat hingegen einen höheren Stellenwert.
    Es wird ein dreiwöchiges Praktikum gemacht und man hat ein paar mehr STunden in der Woche.

Alles in Allem lässt sich sagen, dass ich sehr gerne auf das Mercator Berufskolleg gegangen bin und das ich sehr traurig war, als ich in meiner Ausbildung nicht dort bleiben konnte.

von topbob

Ich gehe seit der 5ten Klasse aufs Gfb,
    bin bis jetzt auch super zufrieden.
    Dass sich jedes Gymnasium in Moers für das Beste hält ist ziemlich offensichtlich.
    Weil meine Schwester auch auf diese Schule ging, was klar, dass ich auch dort landen werde.
    Zumal meine Freunde aus der Grundschule ebenfalls dorthin wollten.
    Neben den 2Turnhallen und dem Haupt- sowie Nebengebäude, bietet das Gfb einen großen Innen- und Außenhof.
    Außerdem liegt es direkt am Moerser Park & Moerser Kampfbahn, dh. dass man mit seinem Sportkurs nicht erst durch ganz Moers laufen muss, sondern den großen Sportplatz direkt vor der Tür hat.
    Durch Sponsoren&Förderverein ist das GFB gut ausgestattet,
    immer wieder gibt es kleine &große Erneuerungen.
    Nächstes Jahr werde ich dieses Gymnasium mit dem Abitur verlassen,
    es war eine schöne Zeit !

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Moers

von 123nase

Die Heinricht-Pattberg-Realschule (HPR) liegt in der Nähe von der Innenstadt neben dem Mercator Berufskolleg. 6 Jahre musste ich es auf dieser Schule aushalten. Anfangs gab es in den Pause sehr viele Schlägereien die mit einem Krankenwageneinsatz endeten. Allerdings hat sich das im Laufe der Jahre stark verbessert. Trotzdem bleibt die Schule von den Schülern her einfach nur asozial, denn die meisten sind sehr reizbar und/oder mobben wo es nur geht. Die Gebäude sind sehr dreckig, vorallem die WC's sind abartig. Von den ganzen Lehrern gibt es vielleicht 5 gute, der Rest ist einfach zu streng für die Realschule oder zu unkompetent. Im Unterricht war es meistens sehr laut. Projekte gibt es kaum und wirklich fragen kann man nur ein paar Lehrer, wenn man fragen oder Probleme hat. Die Schule hat Streitschlichter, wenn es mal Probleme gibt. Desweiteren bietet die Schule eine sehr gute Sporthalle. Das war es dann aber auch, denn der Informatikraum ist stark veraltet und alle Räume sind wie bereits erwähnt stark beschmutzt. Ich würde diese Schule keinem empfehlen, weil man dort nur sehr schlecht gebildet wird, da es die Lehrer nicht anders können und weil das Niveau der schule insgesamt weit unten ist.

Realschule in Moers

von 123nase

Seit mehr als einem Jahr gehe ich als ehemaliger Realschüler auf diese Schule. Von Anfang an hat mir diese Schule sehr gut gefallen. Die Gebäude sind stehts sauber, genauso wie die WC's. Alle Lehrer sind insgesamt ziemlich nett und man kann sie immer fragen wenn etwas ist. Auch der Unterricht wird von den meisten Lehrern gut gehalten. Projekte gibt es dort viele genauso wie Schüleraustausche und Ausflüge. Eine Mensa mit akzepablem und selbst gekochtem Essen gibt es dort auch. Außerdem ist die Schule sehr behindertenfreundlich. Insgesamt ist die Schule sehr gut und wirkliche Negativpunkte gibt es nicht, außer dass ein paar Lehrer keinen guten Unterricht hinbekommen.

Gymnasium / Grundschule in Moers

von Negtar

Ich bin drei Jahre auf das Mercator Berufskolleg gegangen.
    Ich hatte dort eine sehr schöne Zeit und habe auch sehr viel gelernt.