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Userbewertung: 1 von 5 Sternen
Habe einen Receiver Hitachi SR 501 bei Springair gekauft. Gerät kam defekt an.
Auf meine Remonstration hin, wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl zu dumm sei, das Gerät zu bedienen. Nun ja, beim Einstecken des Netzkabels + dem Einschalten über den Powerknopf war ich nicht derart überfordert. das Gerät in Betrieb zu nehmen. Bin dann vom Kauf zurückgetreten und musste mir dann anhören: " Wie ich bereits vermutet habe, sind Sie zu dumm, das Gerät einzuschalten ! Das Gerät funktioniert einwandfrei "
Diese Aussage hätte eigentlich schon eine körperliche Züchtigung verdient.
Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen. Wer einen defekten Artikel erhält, sollte folgendes beachten: Nachbesserung fordern. Wenn sich Springair darauf nicht einlässt: Rücktritt vom Kaufvertrag kundtun. Gerät ordentlich verpackt ( mit Beweisfotos ) zurücksenden. Anm.: Hier legt Springair wert drauf + versucht über die AGBs oder über das BGB, Gründe für eine Nichtregulierung zu finden. Wenn Springair das Geld nicht zurückzahlt oder die Annahme des defekten Artikels verweigert: Strafanzeige fertigen.
Diese an die Staatsanwaltschaft des Wohnortes des Käufers senden.
Hinweis: Die Sachmängelhaftung gilt übrigens auch bei Privatverkäufen + bei Gebrauchtware.
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Auf meine Remonstration hin, wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl zu dumm sei, das Gerät zu bedienen. Nun ja, beim Einstecken des Netzkabels + dem Einschalten über den Powerknopf war ich nicht derart überfordert. das Gerät in Betrieb zu nehmen. Bin dann vom Kauf zurückgetreten und musste mir dann anhören: " Wie ich bereits vermutet habe, sind Sie zu dumm, das Gerät einzuschalten ! Das Gerät funktioniert einwandfrei "
Diese Aussage hätte eigentlich schon eine körperliche Züchtigung verdient.
Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen. Wer einen defekten Artikel erhält, sollte folgendes beachten: Nachbesserung fordern. Wenn sich Springair darauf nicht einlässt: Rücktritt vom Kaufvertrag kundtun. Gerät ordentlich verpackt ( mit Beweisfotos ) zurücksenden. Anm.: Hier legt Springair wert drauf + versucht über die AGBs oder über das BGB, Gründe für eine Nichtregulierung zu finden. Wenn Springair das Geld nicht zurückzahlt oder die Annahme des defekten Artikels verweigert: Strafanzeige fertigen.
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Auf meine Remonstration hin, wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl zu dumm sei, das Gerät zu bedienen. Nun ja, beim Einstecken des Netzkabels + dem Einschalten über den Powerknopf war ich nicht derart überfordert. das Gerät in Betrieb zu nehmen. Bin dann vom Kauf zurückgetreten und musste mir dann anhören: " Wie ich bereits vermutet habe, sind Sie zu dumm, das Gerät einzuschalten ! Das Gerät funktioniert einwandfrei "
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Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen. Wer einen defekten Artikel erhält, sollte folgendes beachten: Nachbesserung fordern. Wenn sich Springair darauf nicht einlässt: Rücktritt vom Kaufvertrag kundtun. Gerät ordentlich verpackt ( mit Beweisfotos ) zurücksenden. Anm.: Hier legt Springair wert drauf + versucht über die AGBs oder über das BGB, Gründe für eine Nichtregulierung zu finden. Wenn Springair das Geld nicht zurückzahlt oder die Annahme des defekten Artikels verweigert: Strafanzeige fertigen.
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Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen. Wer einen defekten Artikel erhält, sollte folgendes beachten: Nachbesserung fordern. Wenn sich Springair darauf nicht einlässt: Rücktritt vom Kaufvertrag kundtun. Gerät ordentlich verpackt ( mit Beweisfotos ) zurücksenden. Anm.: Hier legt Springair wert drauf + versucht über die AGBs oder über das BGB, Gründe für eine Nichtregulierung zu finden. Wenn Springair das Geld nicht zurückzahlt oder die Annahme des defekten Artikels verweigert: Strafanzeige fertigen.
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Auf meine Remonstration hin, wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl zu dumm sei, das Gerät zu bedienen. Nun ja, beim Einstecken des Netzkabels + dem Einschalten über den Powerknopf war ich nicht derart überfordert. das Gerät in Betrieb zu nehmen. Bin dann vom Kauf zurückgetreten und musste mir dann anhören: " Wie ich bereits vermutet habe, sind Sie zu dumm, das Gerät einzuschalten ! Das Gerät funktioniert einwandfrei "
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Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen. Wer einen defekten Artikel erhält, sollte folgendes beachten: Nachbesserung fordern. Wenn sich Springair darauf nicht einlässt: Rücktritt vom Kaufvertrag kundtun. Gerät ordentlich verpackt ( mit Beweisfotos ) zurücksenden. Anm.: Hier legt Springair wert drauf + versucht über die AGBs oder über das BGB, Gründe für eine Nichtregulierung zu finden. Wenn Springair das Geld nicht zurückzahlt oder die Annahme des defekten Artikels verweigert: Strafanzeige fertigen.
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