Neueste Bewertungen für Oberried im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Im Napf gehen wir immer wieder gerne essen. Der Service und das Speisen kann man nur weiterempfehlen (vor allem das Cordon Bleu ist sehr zu empfehlen :) )

Restaurants und Gaststätten in Sankt Wilhelm Gemeinde Oberried

Wir hatten uns in dieser wunderschön gelegenen Hütte als Gruppe für eine Geburtstagsfeier mit Übernachtung eingebucht. Das gesamte Haus ist außergewöhnlich schön dekoriert, sehr sauber und die Qualität der Speisen gut. Das Preis-Leistung-Verhältnis völlig in Ordnung.
    Leider und das ist wirklich sehr, sehr bedauerlich strahlen die Hüttenwirte keinerlei Frohsinn bei der Arbeit aus und es fehlt an jeder Art Humor. Fast hätten wir uns davon die Laune beeinträchtigen lassen. Die beleidigenden Äußerungen der Wirtin über die hier gut zahlenden Gäste ließen jeden Sinn für Höflichkeit und Respekt vermissen.
    Für einen längeren Aufenthalt z.Zt. nicht zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Oberried im Breisgau

Hinterwaldkopf-Hütte Zufällig wurden wir durch einen Gast auf diese Bewertung unseres Almgasthofes und uns als Wirte aufmerksam gemacht. Uns beschäftigt diese Bewertung sehr. Wir freuen uns auf unsere Gäste und sind erst zufrieden mit uns, wenn man sich in unserem Haus rundum wohlfühlt. Dies bestätigen die zahlreichen Reservierungen und die immer wieder kommenden Gäste. Den in der Bewertung beschriebenen Abend haben wir anders in Erinnerung als geschildert und das möchten wir gern unsere Gäste wissen lassen. Gäste, welche unser Haus zum übernachten wählen, sind Naturfreunde und lieben den gemütlichen Ausklang eines schönen Tages bei gutem Essen, Wein und Bier, gern auch Musik, Gesang und Tanz. Das ist als Wirte von uns wohl gern gesehen. An diesem Abend hatten wir ein anderes Gefühl. Für uns konnten die Gäste kaum erwarten das Abendessen hinter sich zu bringen, um endlich mit den eigens mitgebrachten Getränken, ohne das der Verzehr in unserer Gaststube mit uns abgesprochen wurde, den Abend fortzusetzten. Auf die Musik hatten wir ebenfalls keinen Einfluss, weder auf Art noch Lautstärke. Wir sind sehr gesellige, lustige und aufgeweckte Wirte, haben uns allerdings mit dieser Situation nicht wohlgefühlt. Wir haben uns entschieden, dass wir uns an diesem Abend zurücknehmen und die Gäste auf ihre Art feiern lassen. Den Humor den die Gäste in ihrer Bewertung vermissten, ist ganz klar der Gesamtsituation zu schulden und der veränderten Wahrnehmung durch eventuell zuviel Alkohol. Vielleicht wirkte die Aufforderung zum Mittanzen, welche von uns abgelehnt wurde als humorlos. Als Wirte mit Verantwortung für Haus und Hof, gerade in dieser Situation steht letztendlich die Sicherheit in unserer Verantwortung und nicht das mittrinken und mitfeiern. Trotzallem verstehen wir unser Fach, treten dem Gast höflich gegenüber und können uns dezent zurücknehmen.
    Für unsere Hausgäste haben wir die Gaststube bis 22./22.30Uhr geöffnet. Das sich diese Gesellschaft sehr wohlfühlte und ordentlich gefeiert hat mit eigenen Spirituosen(Schnaps, Wein, Sekt) heimlich unter dem Tisch, was wir als Wirte als schlechtes Benehmen und anmaßend ansehen, haben wir erst um 00.30Uhr die Nachtglocke geschlagen. Wir haben ganz sicher Geduld bewiesen und die Gäste auf ihre Art feiern lassen. Das zwölf Gäste nicht s o f o r t in ihren Zimmern, nach einem lustigen Abend zur Ruhe kommen ist normal. Doch noch immer Musik und lautstarkes Lachen, trotz höflichen Bittens bald zur Ruhe zu kommen, bis 2.30Uhr fortzusetzen, haben diesen Abend noch zu einer schlaflosen Nacht gemacht für uns Wirte. Das gewohnte wohlige Gefühl, dass es ein schöner Abend war, so wie wir es kennen, blieb bei uns natürlich auch aus. Zum Frühstück hatten wir bereits die leeren Flaschen unter den Tischen
    eingesammelt und sie selbstverständlich als Naturfreunde, auch noch für die Gäste gern entsorgt. Ein, zwei Damen haben sich verabschiedet und sich für die Geduld des vergangenen
    Abends bei mir bedankt.

Seit Jahren kommen wir hierher, so gut und nett war es noch nie.
    Fast alle Speisen durchprobiert, alles hat gut geschmeckt. Besondere Erwähnung verdient jedoch der selbstgemachte Käsekuchen, nie einen besseren gegessen.
    Dazu noch die total nette Bewirtung, hier wird die Hüttenbewirtschaftung mit Liebe betrieben. Gutes Konzept der Selbstbedienung für die frisch warm zubereiteten Speisen.
    Dazu noch die herrliche Umgebung, bei schönem Wetter sehr viel Platz draußen im Liegestuhl. Urlaub pur.

Pflaumenkuchen: 4,20

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hofsgrund im Schwarzwald Gemeinde Oberried

Zum Thema vegatarisches Essen.

Wenn man auf der Speise vegetarisches anbietet sollte man auch vegetarsich kochen können.
    Die veg. gnoccis waren verkocht und mit soviel grünen Paprika angemacht, das diese total bitter schmeckten.

Als wir den Koch darauf hinwiesen kam wenig verständnis... das Gegenteil.

Wirklich nicht mehr empfehlenswert. Auch die Bedinung war unfreundliche und gereizt.
    So kennen wir nach über 20 Jahren die Bewirtung dort nicht.

Pflaumenkuchen: 4,20

Für einen längeren Aufenthalt z.Zt. nicht zu empfehlen!

Abends bei mir bedankt.

Die besten Buttercroissants der Region! Und zur Heidelbeerzeit lohnt es sich, extra für den köstlichsten aller Heidelbeerkuchen, extra dort hochzufahren!

Cafés / Bäckereien in Hofsgrund im Schwarzwald Gemeinde Oberried

War mit meiner Frau einmal allein und das Zweitemal mit einheimischen Freunden zum Sonntagsbrunch dort.
    Die hausgemachten Käsespätzle mit Schinken beim ersten Besuch - Super!!! lecker und frisch. Der gemischte Salat knackig frisch.
    Der Brunch (zwei Sorten Ofen Fleisch in Rahmsoße mit Späzle u. Karotten, Blumenkohl, Brokkoligemüse für 12,80€ pauschal ohne Getränke pro Pers.) und die live Hausmusik aus der Steiermark war zünftig, originell, reichlich und lecker- einfach klasse betrachtet man den Andrang von Gästen.
    Es war immer ein Besuch wert.
    LG

Restaurants und Gaststätten / Partyservice in Oberried im Breisgau