Neueste Bewertungen für Ockenheim im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Bobo55

Unsere absolute lieblingsbäckerei - hier wird noch traditionell selbst gebacken und das schmeckt man auch. Besonders gerne essen wir immer die Baguettebrötchen und den wingertsknortz. Aber die anderen Brötchen sind auch alle sehr lecker. Preislich ist die Bäckerei Roos günstiger Als z.B. Die Bäckerei lüning. ( und wie ich finde auch besser)

Bäckereien / Lebensmittel in Ockenheim in Rheinhessen

von Bobo55

Das Weingut Pfeifer ist Ei. Familiengeführter Betrieb. Die weinesind traditionell ausgebaut und ich bevorzuge hier eher die trockenen Sorten. Die halbtrockene Und lieblichen waren mir zu süß. Das Weingut hat viele Stammkunden und liefert den Wein auch nach Hause. Die Wein sind als absolut preiswert zu bezeichnen.

Wein / Weinkellereien in Ockenheim in Rheinhessen

Bäckereien / Lebensmittel in Ockenheim in Rheinhessen

von Bobo55

Der ockenheimer rewe Supermarkt ist noch sehr neu im Ort und er ist auch der einzige Laden in ockenheim. Vom Sortiment her ist dies ein typischer Rewe Supermarkt, an findet hier alles was man braucht. Der Markt ist neu und modern ausgestattet und vor dem Geschäft sind zahlreiche Parkplätze vorhanden.

Verbrauchermärkte in Ockenheim

Wein / Weinkellereien in Ockenheim in Rheinhessen

von Bobo55

Beim Weingut Jäger gibt es sehr leckere Weine. Einmal im Jahr werden hier auch die neuen Weine präsentiert und man alle Sorten durchprobieren und im Anschluss kaufen und mit nachhause nehmen. sehr schön ist auch immer der Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf der an einem Wochenende im Dezember stattfindet.

Wein in Ockenheim in Rheinhessen

Wir waren am Wochenende zu Gast bei Familie Feser. Hatten über Jochen Schweitzer ein Wochenende gebucht und können einfach nur schwärmen. Die Familie ist herzlich, freundlich, offen für alle Fragen die man stellt. Die Weinprobe begann um 18 Uhr mit einem Glas Prosecco als Begrüßung und Herr Feser stellte sich und sein Weingut vor, dass schon in der siebten Generation vorhanden ist. Danach konnte man aus der Speisekarte sein Essen bestellen was vorzüglich war, ob kalt oder warm, ein Lob an die Küche. Als das beendet war fand dann die offizielle Weinprobe aus Weiß-, Rose- und Rotwein statt, immer mit 2 Gläsern nebeneinander, damit man die Unterschiede zu den Weinen feststellen konnte, die erklärt wurden. Wer wollte konnte die gut gefüllten Gläser leeren oder aber in einem Behälter entsorgen. Es folgten Erklärungen über Weinanbau, Lagerung, eben alles was dazu gehört. Fragen wurden beantwortet und somit zog sich die komplette Weinprobe bis weit vor Mitternacht hin.
    Zwischendurch gab es auch Brot, Salzbrezel und einen Dip so dass man immer für weitere Proben einen neutralen Geschmack hatte. Die Weinliste hatte man ebenfalls vor sich und konnte sich Notizen machen, welcher Wein einem besser geschmeckt hat.
    Somit hatten wir unseren Wein am Abend gefunden und die Bestellung für den nächsten Morgen in Auftrag gegeben.

Wer in einem Hotel übernachtet hatte wurde von Fam. Feser auch nach der Weinprobe dorthin gebracht, so dass einem fröhlichen Abend mit süffiger Weinprobe nichts im Wege stand.

Vielen Dank Familie Feser, es war super und beim Glas Wein zuhause denken wir an den schönen Abend zurück.
    Alles Gute für die Zukunft und wir kommen sicherlich einmal wieder.

Wein in Ockenheim in Rheinhessen

Annette Feser VIELEN LIEBEN DANK!
    Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, wir Sie auf unserem Winzerhof begren durften und Sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ein wenig "verwhnen" konnten. Sie waren super nette und interessierte Gste, so dass wir Ihren Besuch auf unserem Winzerhof ebenso als sehr angenehm empfinden durften.
    Besonders freuen wir uns natrlich auch ber Ihr Interesse an unseren Weinen... und danken Ihnen, dass unsere Erzeugnisse an den schnsten Stunden Ihres Lebens, bei Ihrem Glschen Wein in Ihrem Zuhause, teilhaben drfen.

Vielen herzlichen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen!
    Beste Gre aus Ockenheim
    Ihre Winzerfamilie Feser

Das Weingut Bürger-Mauer ist wohl das beste hier im Ort. Hier bekommt man Spitzenweine die man gerne trinkt und auch mit bestem Gewissen weiterverschenken kann. Man merkt hier auch, dass hier nich Masse sondern qualität das hauptkriterium beim Weinanbaugebiete und Aufbau ist. Der Betrieb selbst ist auch top modern und mit der besten Technik ausgestattet. Kann nur jeden empfehlen mal bei einer jahrganspräsentation die guten Weine zu probieren und eine Betriebsführung mitzumachen.