Sehr gehrte Frau Kaufmann,
zu Ihrem Verhalten möchte ich Ihnen Feedback geben:
Mit einem Termin um 10:15 Uhr ließen sich mich über eine Stunde warten. Für den Besuch bei Ihnen habe ich meine eigene Arbeit unterbrochen. Da ich um 12:00 Uhr noch geschäftliche Termine wahrnehmen musste, wollte ich Sie zu Beginn der Behandlung fragen, wie lange es ungefähr dauern würde. Es war mittlerweile 11:25 Uhr. Sie ließen mich die Frage nicht zu Ende stellen und hörten mich nicht an. Sie sagten, Sie würden... weiterlesen
mir keinen Termin mehr geben und ich solle zu irgendwelchen Asiaten gehen (Anm. das ist nicht mein Wortgebrauch, ich versuche hier nur zu zitieren). Danach verließen Sie das Zimmer und gingen in den Nebenraum zu einer anderen Kundin.
Damit war die Behandlung beendet, bevor die begonnen hatte.
So geht man mit Menschen nicht um, erst recht nicht mit Kunden. Bitte hören Sie vorher zu, bevor Sie in der Art reagieren. Sie haben sicherlich das Recht auf Ihrer Seite, wir haben schließlich Vertragsfreiheit - Sie müssen mich nicht behandeln. Dennoch wünsche ich mir von Ihnen, dass Sie mit Ihren Kunden respektvoll und wertschätzend umgehen. Bitte bekommen Sie Ihr Zeitmanagement in den Griff.
Mit freundlichen Grüßen
Mischa Keller
Für evtl. künftige Kunden:
Termine sind nur ca. Angaben. Bringen Sie viel, viel Zeit mit. Meine Frau bestätigt mir das nach jedem Besuch bei ihr. Sprechen Sie Frau Kaufmann nicht an, sonst bekommen Sie eine Reaktion, die Sie nicht vergessen werden - s.o.[verkleinern]