Neueste Bewertungen für Ottobeuren im Bereich Sport

Wir hatten letztes Wochenende einen großen Familienausflug ins Allgäu. Samstags wandern, aber was am Sonntag machen vor der Rückfahrt?
    Da man schon in Ottobeuren Station macht, schrie einen der Adventure Golf Park in Ottobeuren förmlich an "nimm mich".
    Wir also zu elft dort hin an einem herrlichen Sonntag Mittag. Wir hatten Glück, der Andrang auf diese Anlage kam erst nachmittags. Der Empfang war sehr herzlich und freundlich, uns wurde alles super erklärt. Dann ging es auch schon raus auf die zwar etwas auf einen insgesamt relativ engen Raum begrenzten, aber jede einzelne für sich herrlichen und sehr ideenreichen 18 Motto-Bahnen. Der erste Abschnitt mit den ersten neun Bahnen stehen unter dem Motto "Ottobeuren & Natur", der zweite Abschnitt mit den nächsten neun Bahnen stehen unter dem Motto "Allgäu, Skisport & Natur".
    Die Bahnen waren in einem Top-Zustand, das Spielen bereitete uns allen einen immensen Spaß, von 5 bis knapp 60 Jahren. Was vielleicht noch wichtig ist: am 18. Loch werden die Bälle "geschluckt" und nicht mehr ausgeworfen, d.h. wenn man eine Bahn auslässt, um diese ganz zum Schluss erst zu spielen, sollte man das bedenken.
    Anschließend blieben wir noch, um eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Hier das einzige Manko, denn die hier beschäftigte Mitarbeiterin wirkte recht lustlos und unmotiviert, und so dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis Pommes und Currywurst den Weg zu uns fanden. Da wären wir doch lieber runter in den Ort gefahren, um dort noch etwas zu essen. Aber fürs nächste Mal wissen wir das - und ein nächstes Mal gibt es auf dieser tollen Anlage für uns mit Sicherheit!

Sportanlagen / Golf in Ottobeuren

Sportanlagen / Golf in Ottobeuren

Sehr schönes Sportcenter, das eigentlich keine Wünsche offen lässt, Tennis, Badfminton, Squash, Sauna und Beachvolleyball, alles da, das Kletterparadies nicht zu vergessen. Die Plätze sollten reserviert werden, weil sie vorallem abends sehr ausgebucht sind.
    Nach dem Sport läd die Wirtschaft mit seinen leckeren Holzofen Pizzas zum gemütlichen Ausklang ein.
    Nicht so doll finde ich, dass die Gymnastikstunden alle gleich aufgebaut sind und sogar die Musikauswahl nur sehr selten geändert wird. Das war früher besser, aber man gewöhnt sich dran. Viel Spaß beim selbst ausprobieren!!!

Sportbedarf / Freizeitanlagen in Ottobeuren