Markgräfin

1 Stern:

bekam 996 "Gefällt mir"

Kommentare:

Forenbeiträge:

Ihre letzten Trophäen (1 weitere)

Ihre Aktivitäten

golocal Team hat im Forum einen Beitrag von golocal Team zur Diskussion Dubletten von YEXT kommentiert.
    „Hainchen, ich wollte Dich gerade bitten, uns Beispiele zu senden, damit wir der Sache auf den Grund gehen und Dubletten abstellen können. Bitte Dubletten auch immer direkt über die Location melden! Die "Anwältin" war jedoch die einzige Yext Dublette, die wir schon kannten ;-)
    Bei den Yext-Dubletten die Meldung bitte via Mail oder via PN ans Team. :)

golocal Team hat im Forum einen Beitrag von golocal Team zur Diskussion Das golocal Team teilt mit! kommentiert.
    „Hallo Community,

wie schon einige bereits entdeckt haben, arbeiten wir seit ein paar Wochen mit Yext zusammen.

Was ist Yext? Yext ist ein Listing-Dienst. D.h. dort kann ein Inhaber zentral seine Adressinfos, Unternehmensdaten, Öffnungszeiten undundund angeben. Yext garantiert dann, dass sein Eintrag auf vielen verschiedenen Web-Portalen absolut identisch angezeigt wird. Eines dieser Portale ist ab sofort auch golocal.de.

Wie sieht das praktisch aus?
    Alle mit "PowerListings synchronisiert" markierten Einträge sind mit einem Yext-Kunden verknüpft und können daher nur noch von Yext bzw. dem Inhaber geändert werden.

Wie werden die Einträge angelegt?
    Yext überprüft, ob die Location bereits bei uns existiert. Wenn ja, wird sie für die Kunden-Vertragslaufzeit mit Yext verknüpft. Ggf. muss aber auch ein neuer Eintrag erstellt werden. Dabei kann es auch zu Dubletten kommen, was wir aber vermeiden möchten.

Kann ich weiter bewerten, Fotos hochladen, einchecken?
    Ja, natürlich! Die Eintragsverknüpfung betrifft nur die Eintragsdaten, nicht Community-Funktionen.

Wir hoffen, wir konnten etwas Licht ins Dunkle bringen.

Schöne Grüße,
    das golocal Team”
    Wir kennen bis jetzt nur eine Dublette über Yext. Falls Euch mehr auffallen, bitte melden, damit wir der Sache auf den Grund gehen und sie abstellen können! Danke für die Mithilfe!

golocal Team hat zu Berghütte "Zur Hallig" in Gröde Hallig 2 Fotos hochgeladen.

golocal Team hat zu GoLocal GmbH & Co. KG in München ein Foto hochgeladen.

golocal Team kommentierte eine Bewertung zu Rückenzentrum Schlafen Bauer Bettenfachgeschäft in Stamsried.
    Gelungene Erstbewertung! Vielen Dank für den Tipp! Gerne noch mehr Tipps & Empfehlungen von DIr.

golocal Team kommentierte eine Bewertung zu Zweithaarstudio Simone in Chemnitz in Sachsen.
    Herzlich Willkommen auf GoLocal und vielen Dank, dass Du deine Erfahrungen hier teilst. Freuen uns auf mehr informative & hilfreiche Bewertungen von Dir.

Lichtbildner
    golocal Team lud zu 100 verschiedenen Locations Erstbilder hoch und hat sich die „Lichtbildner“-Trophäe erarbeitet.

golocal Team hat im Forum einen Beitrag von Ein golocal Nutzer zur Diskussion Abschied kommentiert.
    „Nochmal ich.
    Danke danke danke an euch alle.

Und eines fand ich wieder interessant. Der Meinungsbeitrag eines Menschen vom golocal-team ist wieder verschwunden. Offenbar hat dieser Redeverbot erhalten.

Genau das ist es was hier beanstande. Das muß eine Führung sein, die ich im Berufsleben niemals akzeptieren würde. Eine Antwort von golocal habe ich immer noch nicht. Keine Antwort ist auch eine Antwort die meine Meinung nur untermauert.
    Biotte um Verständnis, dass ich ab sofort keine likes mehr vergebe und keine kommentare mehr schreibe. Ich bin dann mal weg.
    Macht es gut. LG sorei.”
    Hallo sorei,

Dein Status ist schon längst wieder grün. Und Du hast gestern auch eine PN von einem Teammitglied bekommen. Nein, nicht vom "unpersönlichem Teamaccount", sondern direkt von einem Teammitglied. Du hast allerdings bis jetzt nicht darauf geantwortet.

Das Du gehen möchtest, finden wir alle sehr schade. Gerne kannst Du auf die PN noch antworten.

Schöne Grüße

Dein golocal - Team

golocal Team hat im Forum einen Beitrag von eknarf49 zur Diskussion TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal! kommentiert.
    - Beitrag anzeigen ...
    „Hoffentlich ist das hier richtig untergebracht.

Früher wurden geschlossene Stränge langsam nach hinten verschoben, nun sind aber einige neuerdings geschlossene spurlos verschwunden, wie z.B. der 'Lost Places'. Ist dieses Vorgehen eine Neuerung bei Golocal?”
    Hallo eknarf49,
    der von Dir angesprochene Eintrag wurde auf persönlichen Wunsch der Nutzerin, die den Eintrag einst eröffnet hat, von uns gelöscht.
    VG, das golocal Team

golocal Team hat im Forum einen Beitrag von Sylvia Peltzer zur Diskussion Meinungsmeister ist das Tor zu "eigenen" positiven Bewertungen kommentiert.
    - Beitrag anzeigen ...
    „Der Bundesgerichtshof hat mit einer Entscheidung (Urteil vom 01.03.2016, Az.: VI ZR 34/15) die Pflichten der Betreiber eines Bewertungsportals aufgefordert Bewertungen auf "Echtheit" zu prüfen !!! Mißachtet ein Bewertungsportal diese Grundsätze, stellt dies eine Verletzung zumutbarer Prüfungspflichten dar und führt damit zu einer äußerungsrechtlichen (Störer-) Haftung des Bewertungsportals.

Ich frage mich wer hier geprüft hat :-( ?!?”
    Hallo Sylvia Pelzer,
    das von Dir zitierte Urteil hat unsere Kontrollpflichten zwar verschärft, aber leider zulasten der User. Vorab prüfen müssen wir nach wie vor nicht. Nichtsdestotrotz werden wir den diskutierten Fall im Auge behalten und tiefer bohren..
    Für Interessierte hier die Leisätze (Details nach zu lesen unter http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=74291&pos=0&anz=1 )
    „a) Ein Hostprovider ist zur Vermeidung einer Haftung als mittelbarer Störer grundsätzlich nicht verpflichtet, die von den Nutzern ins Netz gestellten Beiträge vor der Veröffentlichung auf eventuelle Rechtsverletzungen zu überprüfen. Er ist aber verantwortlich, sobald er Kenntnis von den Rechtsverletzungen erlangt.
    b) Ist der Hostprovider mit der Behauptung eines Betroffenen konfrontiert, ein von einem Nutzer eingestellter Beitrag verletze ihn in seinem Persönlichkeitsrecht, und ist die Beanstandung so konkret gefasst, dass der Rechtsverstoß auf der Grundlage der Behauptung des Betroffenen unschwer bejaht werden kann, so ist eine Ermittlung und Bewertung des gesamten Sachverhalts unter Berücksichtigung einer etwaigen Stellungnahme des für den beanstandeten Beitrag Verantwortlichen erforderlich.
    c) Zur Bestimmung, welcher Überprüfungsaufwand vom Hostprovider im Einzelfall zu verlangen ist, bedarf es einer umfassenden Interessenabwägung, bei der die betroffenen Grundrechte der Beteiligten zu berücksichtigen sind. Maßgebliche Bedeutung kommt dabei dem Gewicht der angezeigten Rechtsverletzung sowie den Erkenntnismöglichkeiten des Providers zu. Zu berücksichtigen sind aber auch Funktion und Aufgabenstellung des vom Provider betriebenen Dienstes sowie die Eigenverantwortung des für die persönlichkeitsbeeinträchtigende Aussage unmittelbar verantwortlichen - ggf. zulässigerweise anonym auftretenden Nutzers.
    d) Der vom Betreiber eines Arztbewertungsportals verlangte Prüfungsaufwand darf den Betrieb des Portals weder wirtschaftlich gefährden noch unverhältnismäßig erschweren, hat aber zu berücksichtigen, dass eine gewissenhafte Prüfung der Beanstandungen von betroffenen Ärzten durch den Portalbetreiber eine entscheidende Voraussetzung dafür ist, dass die Persönlichkeitsrechte der (anonym oder pseudonym) bewerteten Ärzte beim Portalbetrieb hinreichend geschützt sind.“

Erste Bewertung und schon volle Punktlandung! Wer bekommt beim lesen nicht gleich Lust in See zu stechen? Das klingt nach einem gelungenem Ausflug. Für diesen tollen Beitrag bekommst Du von uns die Trophäe "Bewertung der Woche" !

Herzlichen Glückwunsch!

golocal Team hat Ristorante IL TRULLO in München zu ihren Favoriten hinzugefügt.

golocal Team kommentierte eine Bewertung zu Beatles Museum in Halle an der Saale.
    Die Tage werden langsam wieder länger - ja haben wir gemerkt. ;) Aber schön ist es noch lange nicht. Zu viel Regen und zu viel Trübnis. Da bietet sich ein Museumsbesuch doch an. Und was macht ein Museum heutzutage noch interessant? Das Entertainmentprogramm, das haben wir in Deiner Bewertung, liebe miss liona, sofort herausgelesen. Staubtrocken kann jeder - Beatles-Museum scheinbar nicht, aber Halle rückt nun durch Dich ein Stück näher. Wir haben vielleicht kein "Yellow Submarine", doch dafür schreien wir "Yeah! Yeah! Yeah!, denn diese Bewertung ist uns die "Bewertung des Monats" wert. Das gesamte Team gratuliert mit sämtlichen Pauken und Trompeten, die wir haben.

golocal Team kommentierte eine Bewertung zu HELIOS Park-Klinikum Leipzig in Leipzig.
    Wow, noch recht neu bei uns auf dem Portal und schon gibt es die erste Bewertung der Woche! Herzlichen Glückwunsch liebe Heide Riemer!
    Nach dieser tollen Bewertung, wird jeder die Angst vor einer OP in diesem Krankenhaus verlieren!

Wir hoffen alle, Du bist wieder gesund und freuen uns schon sehr auf weitere Bewertungen von Dir! :)

P.S. Wenn Du jetzt noch ein paar Absätze in die Bewertung machst, dann würde es sich etwas besser lesen.

golocal Team kommentierte eine Bewertung zu DuisBurger in Duisburg.
    Beim Essen sind wir ganz vorne mit dabei. Was gibt's heute zum Mittag? Irgendwie macht sich die Idee, einen Burger medium mit Süßkartoffelpommes zu vertilgen, gerade breit.

Bei diesem Gedankenanstoß können wir eigentlich nur das Label "Bewertung der Woche" vergeben. Das geht gar nicht anders. Herzlichen Glückwunsch! Und schreib ruhig weiterhin Berichte übers Essen. Wir stehen drauf, dass uns das Wasser im Mund zusammenläuft. ;)

golocal Team kommentierte eine Bewertung zu Easy Apotheke Altona Meike Bierbrauer Apothekerin in Hamburg.
    Zur Hochkunjunktur der Grippe-Welle muss eigentlich auch mal eine schöne Bewertung zum Thema "Krankheit" fallen - und hier ist sie!
    Auch Alligatoren liegen ja mal flach - und schreiben dann tolle Texte. Herzlichen Glückwunsch zur "Bewertung des Monats!"
    ...und gute Besserung!

golocal Team kommentierte eine Bewertung zu Jagdhütte Wettin in Wettin-Löbejün Wettin.
    Sich mit einer Pilz-Allergie in einer Jägerstube zu wagen ist ja schon sehr engagiert! Aber "Würzfleisch" deutschlandweit bekannt zu machen - dieser Bildungsauftrag verdient die Trophäe "Bewertung des Monats!"

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Ihr Profil