Neueste Bewertungen für Ottobrunn im Bereich Handwerker

Beim Warten auf den Ableser habe ich etwas im Internet gesurft. Ich hatte schon etwas Bammel, das war aber total unbegründet. Der Ableser ist pünklitch gekommen, hat Abgelesen und ist wieder gegangen. Einen Kaffe hatte er abgelehn da er das Haus Pünktlich fertig machwn wollte.

Sanitär / Heizungen in Ottobrunn

von Elam51

El Kima in München steht für zuverlässige und tadellose Renovierungsarbeiten, ganz gleich ob es sich um Fliesenleger-, Maurer- oder Trockenbauarbeiten handelt. Muhamed hat uns durch seine Pünktlichkeit und sein sauberes Arbeiten beeindruckt. Unser Wohnzimmer, die Gästetoilette und die Küche erstrahlen dank seiner Fliesenarbeiten in neuem Glanz. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er dabei eine Wand entfernt, alles verputzt und neu gestrichen hat. Das Ergebnis ist einfach perfekt! Muhamed würde ich jederzeit wieder beauftragen. Seine Professionalität und Freundlichkeit haben nicht nur mich, sondern meine gesamte Familie überzeugt. Vielen Dank, Muhamed, für Deine hervorragende Arbeit!

von freddo

Unverschämte nicht an den Markt angepasste Listenpreise - habe dazu mehrere Beispiele parat. Ich werde hier nie wieder Zubehör für Geräte oder Elektrowerkzeug kaufen. Neverever - der Zug ist dengültig abgefahren.
    Ein Beispiel: Kreissägeblatt Bosch satte 9x,xx€. Uns hat es pressiert, also haben wir es mitgenommen. Jetzt im Web für 24,xx€. Noch Fragen? Das lässt sich durch das Argument "Beratung" definitv nicht rechtfertigen. Lagerhaltung erst recht nicht - auch Onlinehändler müssen ein entsprechendes Lager vorhalten.
    Zum Thema Beratung sage ich nur "Sie kennen sich ja besser aus als ich"... Sorry - wenn ich dem Verkäufer noch eine Schulung verpasse, weil er die einfachsten Features eines Gerätes nicht kennt und dann noch unnachgiebig im Preis - let's do it like the Beatles: Let it be!

Baumärkte / Werkzeuge in Ottobrunn

Ganz einfach super.
    Hilfe über Nacht,
    schnell, kompetent, freundlich !

Heizungen / Haustechnik in Ottobrunn

von NBBgNYC

Fa. Walter Berndt hat das alte Dach entfernt und entsorgt. Im Anschluss eine neue Dämmung und neue Dachziegel angebracht. Überwiegend waren zwei Mitarbeiter der Firma vor Ort und ab und an der Dachdeckermeister.
    Die beiden Mitarbeiter haben wenig Erfahrung gehabt und unsauber gearbeitet. Zudem waren sie auf mehreren Baustellen parallel tätig und haben stets unter hohem Zeitdruck gearbeitet, was zu Fehlern und Schäden geführt hat. Sowohl das Vordach als auch die neue Fassade wurden während der Arbeiten beschädigt.
    Die Dachziegel wurden auf einer Hausseite äußerst unsauber verlegt, was zu Ritzen zwischen den Ziegeln führt.
    Ich habe einen kleinen Teilbetrag zurückbehalten und um Nachbesserung gebeten. Nach gemeinsamer Begehung des Daches hat Fa. Berndt zugesagt sich darum zu kümmern.
    Nach weiteren Monaten des Wartens wurden keine Nacharbeiten erbracht, jedoch Mahnungen zur Bezahlung des Restbetrags geschickt.
    Fazit: Unsaubere Arbeit, wenig zuverlässig, hält sich nicht an Vereinbarungen aber wenn es um die Rechungsstellung geht sehr schnell!

Dachdecker in Ottobrunn

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten bin ich letztlich doch bei der Fa. Sigl gelandet und fühle mich dort als Kunde wertgeschätzt. Vor allem Herr Sigl Junior weiß zu begeistern und vermittelt dem Kunden ein Gefühl der guten Beratung und Sorge.
    Fachlich rufe ich derzeit alles ab, was die Fa. Sigl bieten kann und kann mich bis dato nicht beklagen. Sowohl die Spengler-, als auch die Dachdecker-Arbeiten wirken bis jetzt solide und sind ohne Beanstandung. Die zeitliche Verfügbarkeit, v.a. im Notfall, sind nicht zu beanstanden.

Klempnereien / Dachdecker in Ottobrunn

via iPhone

Wir haben immer nur super Erfahrungen mit der Firma Liegl gemacht. Schneller, kompetenter, zuverlässiger und professioneller Wartungsdienst.
    Danke für die schnelle Hilfe! Dazu noch freundlich und jederzeit erreichbar. Top Familienbetrieb :)

Heizungen in Ottobrunn

Ob Regenrinne, Fallrohr oder Napoleon-Abdeckung für den Kamin. Mit den Arbeiten von Herrn Winkler waren wir bisher immer sehr zufrieden. Etwas Vorlaufzeit muss wohl immer einkalkuliert werden, dabei spiel aber die Auftragsgröße keine entscheidende Rolle und man wird auch bei klein-Aufträgen gut bedient.

Dachdecker in Ottobrunn

von freddo