Neueste Bewertungen für Perasdorf

Übertrag von einer geschlossenen Community:

31.10.2012

Ich kam hierher um zwei Wochen Urlaub zu machen. Man kann sich privat einbuchen (EZ mit Vollpension zwischen 57 und 67 Euro) oder mit einem externen Anbieter herkommen. Ich buchte einen Fastenkurs für eine Woche und eine Woche "normal".

Das Kloster liegt abseits der Hektik und bietet dem Erholungssuchenden viel Raum um zur Ruhe zu kommen. Freundliche Mitarbeiter und Mönche die gerne das persönliche Gespräch über Gott und die Welt suchen. Ich bin wie viele andere Gäste nicht katholisch, aber man wird hier gerne willkommen geheißen. Es gibt viele Wanderwege rings herum, der nächste Supermarkt ist mit einer kurzen Autofahrt gut zu erreichen. Aber auch Bahn und Bus Kunden finden den Weg hierher, da das Kloster eine gute Busanbindung hat und Gäste vom Bahnhof abgeholt werden können.

Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber. Auf Radio und Fernsehen muss man verzichten, kann aber einen Fernseher zu buchen (4 Euro/Tag). Doch ich kam ja zum Entspannen her. Das Gästehaus wurde 2010 renoviert. Es gibt einen Wellnessbereich mit Schwimmbad und drei Saunen (gemischt). Diese wurden auch 2010 neu eingerichtet. Hier verbrachte ich viel Zeit.

Die Küche ist hervorragend und sehr zu empfehlen. Man geht auch auf Spezialwünsche ein. So konnte ich ein Gewürzbrot vorbestellen, das ich mit nach Berlin nahm. Die Fastensuppen wurden alle frisch gekocht. Hier kam keine Fertigbrühe rein.

Es gibt eine Bibliothek in der man sich religiöse Bücher auf treu und glauben borgen kann, sowie einen Recher für das Internet und ein Wlan.

Es finden hier sehr viele Konferenzen und Tagungen statt.

Eine Auszeit ist hier sehr zu empfehlen.

Ferienhäuser / Wellness, sonstige in Perasdorf