Folgende Situation:
Bestellung: 1.06.15-mir fiel auf, dass ich ein Teil vergessen hatte, daraufhin rief ich sofort an-am Telefon sagte mir eine Dame, dass die Bestellung so frisch ist, dass sie noch nicht im System wäre, sie werde die Bestellung später stornieren. Abends erhielt ich eine Email, dass meine Bestellstornierung nicht möglich sei, da die Teile bereits verpackt sind.
Daraufhin rief ich erneut an, um zu stornieren, verpackt heißt ja nicht versendet. Mir wurde geraten die Annahme... weiterlesen
zu verweigern, dies war aber nicht möglich, da ich bereits eine neue Bestellung aufgegeben hatte und ich dann am Liefertag nicht nachvollziehen konnte, welches nun das richtige und das falsche Paket war.
Ich rief erneut an, um ein Widerruf einzulegen, mir sagte man folgendes: Die Portokosten träht der Kunde, ich verwies daraufhin auf die eigenen AGB in der das Gegenteil stand. Per Email fragte ich nach einem Rücksendeschein, dann hieß es ausdrücklich NEIN ich müsse es selber zur Post bringen.
Ab zur Post, Porto gezahlt.
Am nächsten Tag war ich verwundert, ich hatte doch einen Rücksendeschein per Email bekommen. Nun gut, zu spät. Ich schrieb nochmal förmlich mit Widerruf zurück und verlangte die Zurückzahlung ALLER angefallenen Kosten, d.h. Gesamtsumme+vorrausbezahltes Porto.
Nun wird mir mitgeteilt, dass ich das Porto nicht erstattet bekomme und ich um Verständnis gebeten werde. Der Geschäftsführer melde sich auf Anfrage auch nicht bei mir. Geld bisher nicht da und Portokosten werden auch nicht übernommen.
Zusammenfassung: Teures Lehrgeld und unzufriedenstellender Kundenkontakt.[verkleinern]