Profiteile Online Vertriebs-GmbH in Perlesreut

Donnerstag 08:00-20:00
Freitag 08:00-20:00
Samstag 08:00-16:00
Sonntag Geschlossen

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Bewertungen zu Profiteile Online Vertriebs-GmbH

ugurbaba
Unseriöser Verein. Ich habe eine Ölwannendichtung für 15,27 Euro für meinen Ford über die Ebay Google Android App bestellt, über die Ich auch die Kompatibilität überprüft habe. Das Teil kam falsch und ich wollte es zurückschicken. Da sagen die mir am Telefon ich muss die Rücksendekosten von ca. 5 Euro selbst tragen weil Ich die Motornummer die verlangt wäre nicht angegeben hatte.
Aber in der Anzeige auf dem Ebay App wird das garnicht verlangt. Nur wenn mann mit einem Computer auf die Ebay... weiterlesen
Anzeige geht ist ein Vermerk da.
Obwohl Ich der Dame klargemacht habe, dass bei meiner Bestellung kein Vermerk war über die App sagt Sie mir immer noch es wäre meine Schuld und Ich müsste die Kosten selber zahlen. Obwohl Ich einen Vorgesetzten von Ihr sprechen wollte hat Sie dies auch nicht in Kenntnis genommen und mich nicht mit Ihrem Vorgesetzten verbunden. Was ist das für eine Firma das ihre Fehler nicht einsieht und lieber schlechte Kritik annimmt. Ich werde jedenfalls jetzt erst recht aus Prinzip zum Anwalt gehen. Dann können Sie von mir aus zusätzlich zu den Rücksendekosten auch Anwaltskosten zahlen.

Also mein Rat an jeden: Finger weg von dieser Firma.

Von wegen PROFI

Michael Schmidt15Bx
Schließe mich den Anderen auch an, Kundenservice ist ein Fremdwort für Profiteileich habe meine Bestellung nach Schlüsselnummer und Fahrzeugdaten aufgegeben zum Glück mit PayPal Bezahlt Teile waren nach der Bezahlung nicht Lieferbar Geld wurde Zeitnah zurück gebucht nur die Ware die Falsch war oder nicht gepasst hat wollte Profiteile das Porto nicht übernehmen daraufhin habe ich ein PayPal Käuferschutz aufgemacht nur fürs Porto.
Zitat von Profiteile:
danke für Ihre Email!

Bei der Auswahl... weiterlesen
von Ersatzteilen genügt nicht alleine die Angabe der Fahrzeugdaten, es müssen auch die Herstellerdaten und Maße oder ggf. die OE-Vergleichsnummern geprüft werden.
Eine Rückerstattung der Rücksendekosten kann deshalb nicht erfolgen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen einen schönen Tag.
Selbst da hat Profiteile eine Lösung gefunden erst wenn ich den Fall schließe bekomme ich mein Geld für die Falsche Ware zurück.
Dank PayPal habe ich ein Teil des Rückportos bekommen nur werde ich bei Profiteile nicht mehr Bestellen

Schweinebacke85
Folgende Situation:
Bestellung: 1.06.15-mir fiel auf, dass ich ein Teil vergessen hatte, daraufhin rief ich sofort an-am Telefon sagte mir eine Dame, dass die Bestellung so frisch ist, dass sie noch nicht im System wäre, sie werde die Bestellung später stornieren. Abends erhielt ich eine Email, dass meine Bestellstornierung nicht möglich sei, da die Teile bereits verpackt sind.

Daraufhin rief ich erneut an, um zu stornieren, verpackt heißt ja nicht versendet. Mir wurde geraten die Annahme... weiterlesen
zu verweigern, dies war aber nicht möglich, da ich bereits eine neue Bestellung aufgegeben hatte und ich dann am Liefertag nicht nachvollziehen konnte, welches nun das richtige und das falsche Paket war.

Ich rief erneut an, um ein Widerruf einzulegen, mir sagte man folgendes: Die Portokosten träht der Kunde, ich verwies daraufhin auf die eigenen AGB in der das Gegenteil stand. Per Email fragte ich nach einem Rücksendeschein, dann hieß es ausdrücklich NEIN ich müsse es selber zur Post bringen.

Ab zur Post, Porto gezahlt.
Am nächsten Tag war ich verwundert, ich hatte doch einen Rücksendeschein per Email bekommen. Nun gut, zu spät. Ich schrieb nochmal förmlich mit Widerruf zurück und verlangte die Zurückzahlung ALLER angefallenen Kosten, d.h. Gesamtsumme+vorrausbezahltes Porto.

Nun wird mir mitgeteilt, dass ich das Porto nicht erstattet bekomme und ich um Verständnis gebeten werde. Der Geschäftsführer melde sich auf Anfrage auch nicht bei mir. Geld bisher nicht da und Portokosten werden auch nicht übernommen.

Zusammenfassung: Teures Lehrgeld und unzufriedenstellender Kundenkontakt.

SSarar
Folgendes ist in den letzten Wochen passiert:

Am 07.05.2015 habe ich eine Bestellung bei Profiteile ausgelöst.
Am 11.05 habe ich die Firma Profiteile schriftlich darüber in Kenntnis gesetzt das ich vom Kaufvertrag zurück treten möchte.
Am selbigen Tag wurde mir wie folgt geantwortet:
Guten Tag,

danke für Ihre Email!

Leider konnten wir die Bestellung nicht mehr stornieren, da sich diese schon in der Verpackung befindet.

Wenn Sie die Annahme des Pakets verweigern, kommt dies... weiterlesen
automatisch an uns zurück.

Der Betrag wird Ihnen anschließend so zurückerstattet, wie Sie bei uns bezahlt haben.

Vielen Dank und ein en schönen Tag.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen -

C.H.

Jedoch habe ich die Versandbenachrichtigung erst am 13.05.2015 erhalten mit dem dhl link:

Nachdem ich am 16.05 die Annahme verweigert habe, habe ich die Firma Profiteile darüber informiert, daß ich die Annahme verweigert habe und mein Geld möchte.

Die Antwort kam dann nach FÜNF Tagen:
Guten Tag
danke für Ihre Email! Ihre Rücksendung ist in Bearbeitung der Betrag wird Ihnen schnellstmöglich zurückerstattet.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen -

SS

Telefonisch wurde ich dann darüber informiert das ich trotzt Annahmeverweigerung die Firma Profiteile das Ersatzteil zurück haben möchte und überprüfen muss ob alles O.K ist.
Es wäre Ihnen Egal ob ich die Annahme verweigert hätte, erst müssen Sie das Ersatzteil prüfen.

Seit der Annahmeverweigerung am 16.05.2015 warte ich auf mein Geld. Wir reden hier von über 200 Euro. Daher habe ich mir vorgenommen bei der Firma Profiteile nie wieder eine Bestellung in Auftrag zu geben.
Ich überlasse es eurem Geldbeutel ob Ihr eine Bestellung in Auftrag geben möchtet für mich gibt es die Bewertung Mangelhaft – Ungenügend.

voyager1
Hallo, bestellst Samstag und hast das (falsche) Teil Freitag darauf.
An wem das auch immer gelegen hat.
Dann wählst Du gestreng nach den Merkmalen des KFZ Scheines den Artikel aus, in meinem Fall 0035 und 353, Opel Astra G Caravan, es wurde auch nur eine Baureihe mit diesen Merkmalen angezeigt, der dann angezeigte Endschalldämpfer wurde von mir bestellt und entsprach nicht den Merkmalen.
Nie mehr Profiteile !!!!!!!!!!!!!!
Na ja, das Rückporto von ca. 9 € kann ich als ausserordentliche Erfahrung buchen.
Wolfgang Bücher

Weitere Bewertungen anzeigen ...

Deine Erfahrungen mit Profiteile Online Vertriebs-GmbH

Bewertung qualifiziert sich NICHT für die Gutschein-Aktion
Aussagekraft

Schreibe bei golocal 10 verifizierte Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

Jeder der sich registriert und mindestens 10 verifizierte Bewertungen abgibt, wird von golocal mit einem €5 Amazon.de-Gutschein* belohnt!

↑ Nach oben