Neueste Bewertungen für Pielenhofen

Als Camping Gäste haben wir hier unser Abendessen am ersten Abend gegessen, weil wir nicht selbst kochen und auch nicht noch woanders hinfahren wollten. Wir haben es nicht bereut. Keine große Karte und einfache Speisen, Fleisch- und Kloßlastig. Diese aber günstig unter 10 Euro und lecker. Auch den Kindern hat es geschmeckt.Die Bedienung war sehr nett und auch kinderfreundlich und das Essen kam ohne lange Wartezeit.

Restaurants und Gaststätten in Distelhausen Gemeinde Pielenhofen

Für uns ist und war diese Schule die richtige Entscheidung. Diese 6 Jahre waren eine Bereicherung für unser Kind. Die erlebnispädagogischen Fahrten, sowie der Französisch- Austausch waren eindrucksvolle Erlebnisse. Die 2/3 Quote wurde bereits 3 mal hintereinander erreicht. Warum die staatliche Anerkennung noch nicht ausgesprochen wurde, ist für uns engagierte Eltern ein Rätsel. Diese Leistungen erreicht man nicht, wenn der Unterricht und die Ausbildung nicht passen. Negative Stimmen stammen oft von unmotivierten Schülern, die statt nach vorne, sich rückwärts bewegt haben. Die Ergebnisse waren auf jeden Fall besser als bayernweit. Das muss man erst einmal erreichen auch ohne staatliche Anerkennung! Vielen Dank an unsere engagierten Lehrer!

marmayr76 "Die 2/3 Quote wurde bereits 3 mal hintereinander erreicht. "
    Weil die 2/3 Quote nicht ausreichend ist, anders als von der Schulleitung erzählt. Die Ausstattung, der Ausbau und die Qualifikationen der Lehrkräfte gehören auch dazu.
    Übrigens ist die Schule immer noch nicht staatlich anerkannt und wird höchstwahrscheinlich nie werden.

marmayr76 "Die 2/3 Quote wurde bereits 3 mal hintereinander erreicht. "

In unserem 1wöchigen Urlaub auf dem nahe gelegenem Campingplatz waren wir zweimal abends zum Essen in der Klosterwirtschaft. Am ersten Abend haben wir alle unterschiedliche Gerichte bestellt (Salat mit Früchten, Gnocchi mit Spinat überbacken, Schnitzel) und waren alle sehr zufrieden.
    Freitags ist Pizzatag, jede Pizza kostet dann nur 6,80 Euro (Stand Sommer 2013). Da waren wir das zweite Mal dort. Und auch die Pizze sind ganz hervorragend.
    Im Ausschank gibt es das Bier aus dem Weltenburger Kloster. Sehr lecker fanden wir das Schwarzbier.
    Die Klosterwirtschaft ist sehr schön eingerichtet, knarrende Holzdielen liebe ich. Die Tische sind schön mit Servietten gedeckt.
    Da wir schönes Wetter gehabt haben, saßen wir jedoch, wie alle Gäste an den Abenden, draußen auf der Naab-Terrasse. Die Terrasse ist rustikal gestaltet, ist wettergeschützt und bietet einen schönen Blick auf die Naab.
    Der Service war an beiden Abenden sehr nett und aufmerksam.
    Wir waren geneigt, noch ein drittes Mal hin zu gehen, doch bei dem Progamm in unserer Woche ließ sich das nicht realisieren.
    Die Oberpfalz ist eine Reise wert und wer dort ist, kann ganz getrost einen Abend in der Klosterwirtschaft planen und wird es bestimmt nicht bereuen.

Restaurants und Gaststätten in Pielenhofen

Restaurants und Gaststätten in Distelhausen Gemeinde Pielenhofen