Neueste Bewertungen für Pliezhausen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

via iPhone

Wirklich sehr gutes kreatives und schmackhaftes Essen. Die Chefin bildet sich auch ständig weiter, was sich vor allem bei den österreichischen Spezialitäten positiv auswirkt. Den Abzug von einem Stern gibt's nur deshalb, weil sich der Chef bzw. Partner der Chefin abmüht, österreichische Anekdoten an den Mann zu bringen und nicht realisiert, dass er dies überhaupt nicht beherrscht, d.h. es nervt! Sobald er dies unterlässt, werden wir wieder kommen...

von raggy

Als im Sportheim „Hirsch“ in Pliezhausen-Gniebel eine Pizzeria aufmachte, haben wird diese sofort besucht.
    Wir waren begeistert ! Der Holz-Backofen direkt im großen Gastraum machte schon beim Betreten des Restaurants so richtig Appetit.
    Die Pizza war einmalig – wagenrad-groß, dünner und knuspriger Teig, gut belegt nur mit frischen Zutaten. Wirklich ein Genuss – das haben auch alle bestätigt, mit denen wir dort Essen waren. Dazu eine typisch italienisch freundliche Bedienung.
    Wir haben auch oft telefonisch Pizza bestellt und selber abgeholt, weil die so klasse war.
    Nun … leider hat sich das geändert . Die Pächter haben wohl gewechselt. Beim letzten Besuch war das Bier abgestanden und schal, die Pizza nicht mehr so gut belegt und geschmacklich auch nicht mehr besonders. Auch die Bedienung war eher unmotiviert und nur noch bedingt freundlich.
    Schade – da müssen wir uns dann doch einen neue Stamm-Pizzeria suchen …

Vereine / Restaurants und Gaststätten in Gniebel Gemeinde Pliezhausen

von obazda

Endlich auch in Pliezhausen City ein hochwertiges italienisches Restaurant. Ein junges Team mit frischen Schildern und leider bisher nur wenig Gästen als wir da waren. Im Gegensatz zu anderen Italienern in Pliezhausen keine Teutonenpizza sondern dünne Pizza wie in Bella Italia. Knuspriger Rand, gute Zutaten und die grossen Sardellen auf der Siciliana mit Oliven und Kapern stinken ausnahmsweise nicht nach totem Fisch. Sehr lecker. Spaghetti mit Knoblauch ein Gedicht und auch der Service sehr nett und zuvorkommend. Preise absolut angemessen für die Qualität. ich befürchte zwar, daß der Pliezhäuser Teutone nicht bereit sein wird 1-2 Euro mehr für einen guten Italiener auszugeben aber Hut ab, daß es die jungen Leute probieren! Ich komme wieder! Gute Italiener findet man sonst nur in Kfurt und Tübingen. Oder Metzingen natürlich.

Italienische Restaurants / Pizza in Pliezhausen

obazda Ich kenne meine Pliezhäuser ganz genau. Wenns beim Mitbewerber oben neben dem Gewerbegebiet eine doppelt so dicke Pizza für 1 Euro billiger gibt schmeisst man den Motor an und tuckert hoch! :-(

gips nämlich nicht mehr ,,,
    obazda Website kann vom alten Besitzer gewesen sein, war kroatisch glaube ich? Ist direkt am Rathaus, unterhalb. Nicht zu verfehlen.
    Konzentrat Mir fällt auch immer wieder auf, das HPs der Vorbesitzer nicht gepflegt oder "tot" sind.
    barbi76 Hallo....ich bin die Besitzerin ....wir sind neue seit 16.05.2015....der Restaurant heiß ristorante krone ba & ma .....und ist am rathausenstrasse 1 pliezhausen.....einfach kommen und probieren .....richtig italienisch essen danke

von obazda

Meiner Meinung nach eines der besten italienischen Restaurants im Kreis Reutlingen. Leider blutet momentan die Ortsmitte von Rübgarten aus, Bäcker und Metzger haben sich verabschiedet. Deswegen eher ein ruhiger Teilort. Ein Glück, daß das Ristorante oft gut besucht ist. Rollstuhlfahrer können ebenerdig reinrollen. Es gibt einen Lastenaufzug für das Lager. Ich bin mir nichtmal sicher, ob man damit nicht sogar einen Rollstuhlfahrer zu den Toiletten runterfahren könnte.

Bevor ich es vergesse: jeden Montag ist Pizza und Pasta-Tag. Jedes Gericht nur 5,90 Euro. Es gibt Flyer zum Mitnehmen, eine Website und Facebook. Das ist der ideale Tag um den Koch zuhause für kleines Geld zu entlasten. Wir kommen seit zwei Jahren jeden Montag und holen Pizza und Pasta. Das ist ein wichtiger Luxus in unserer schnelllebigen, hektischen Gesellschaft auf den ich nicht verzichten möchte.

Die Alte Krone macht Montags absichtlich auf weil alle Anderen zu haben und weil man auch an die anderen Restaurants denkt und etwas in Pliezhausen anbieten möchte.

Der Chef macht alles frisch und selbst was man selber machen kann. Pizzateig, Sossen, alles was sich selbst herstellen lässt. Auch die Salate sind knackig und selbst geputzt und stammen nicht aus dem Beutel. Heute ist dies bei all dem Convenience Food keine Selbstverständlichkeit mehr.

Stellenweise verblüfft die Küche. Wenn man eine Pizza Vegetaria bestellt bekommt man einzeln angebratenes, auf den Punkt genau separat gegrilltes Gemüse auf der Pizza. Unheimlich lecker. Ich esse auch gerne Spaghetti aglio e olio, die schmecken mir dort am besten.

Jeder Extrawunsch wird erledigt, man bekommt die Pizza auf Wunsch auf Alufolie, damit sie nicht auf dem Nachhauseweg anfängt nach Karton zu schmecken. Es gibt auf der Karte meine Lieblingspizza Gamberetti, das ist nicht bei jedem Italiener selbstverständlich.

Im Sommer kann man am Strassenrand draussen sitzen - eine schöne Terrasse und aufgrund des Dorfcharakters gibt es auch keinen Verkehrslärm bzw. Abgase.

Sehr zu empfehlen sind die Empfehlungen des Koches die überall mit Kreide angeschrieben sind. Hübsch eingerichtetes Restaurants und nicht überladen.

Italienische Restaurants / Deutsche Restaurants in Pliezhausen