Neueste Bewertungen für Radolfzell im Bereich Shopping

von stampfi

Immer häufiger findet man Outlets, traditionell auch Fabrikverkäufe genannt, von bekannten Herstellern in den Orten, in denen sie mit der Produktion gestartet haben. Ähnlich ist es in Radolfzell. Dort hat Schiesser seinen Hauptsitz. Die Marke ist weltweit bekannt für Unterwäsche und das Feinripp-Unterhemd ein Klassiker über den man streiten kann, aber auf jeden Fall ist es weltbekannt.

Nun zum Seemaxx: In Radolfzell hat man nicht einfach nur einen Schiesser Werksverkauf eröffnet, sondern man hat auf einem brach liegenden Industriegelände ein neues Gebäude erbaut, in welchem man ein Schiesser Outlet unterbrachte, aber dazu noch viele weitere Geschäfte (darauf gehe ich später genauer ein), um das Center so noch attraktiver zu machen.
    Das Gelände befindet sich in der Innenstadt und so kann man auch noch weitere Einkäufe machen, wenn man beispielsweise Lebensmittel, etc. benötigt. Für die Stadt war dies auf jeden Fall ein Glücksgriff, denn so konnte auch das Stadtleben angekurbelt werden. Zusätzlich hat es viele Parkplätze, auf denen man kostenlos parken kann, wenn man in einem der Shops etwas einkauft.

Zum Center selbst:
    Mit den richtig großen Centern in Metzingen, oder Zweibrücken oder Ingolstadt kann das Seemaxx Outlet natürlich nicht mithalten, denn es ist einfach deutlich kleiner, jedoch findet man auch viele bekannte Marken in Radolfzell. Angeführt wird das Center von Schiesser, dazu kommen Gerry Weber, Tom Tailor, Nike, Otto Kern, Camel Active, Tommy Hilfiger, Levis und einige kleinere, nicht so bekannte Marken. Im Laufe der Zeit haben sich die Geschäfte auch schon geändert, so gab es früher beispielsweise mal ein Reebok Outlet. Dazu findet man noch ein Cafe, bei dem man eine Pause vom Shoppen einlegen kann.
    Im September 2016 soll das Outlet Center dann um eine weitere Etage erweitert werden um noch mehr Platz für weitere Marken zu bieten. Wer dann dort einziehen wird ist aber nicht bekannt.

Sonstiges (Preise, Aktionen, etc.):
    Im Center gibt es immer wieder Aktionen, wie Rabattcoupons, mit denen man in den einzelnen Geschäften einen weiteren Rabatt bekommt. Dazu gibt es manchmal Aktionstage mit Kinderschminken, etc., so dass immer wieder etwas geboten ist.
    Viele gehen ja wegen den Schnäppchen in die Outlets, wobei dies in den letzten Jahren nicht mehr so interessant ist, wie beispielsweise noch vor einigen Jahren. Trotzdem gibt es immer wieder einige sehr interessante Artikel, aber man muss halt danach suchen. Im Endeffekt sind es immer circa 20 bis 30 Prozent, bei manchen Artikeln aber auch bis zu 70 Prozent.

Nun zu meiner Bewertung und ich muss sagen, dass ich mich schwer tu.
    Im Großen und Ganzen ist das Center schön und man findet einige Shops, leider jedoch nicht die ganz große Auswahl.
    Die Preise können attraktiv sein, aber es kann natürlich auch sein, dass man nix findet, sei es weil die Größe nicht da ist, die Farbe nicht gefällt oder weil es einfach nix gibt was einem gefällt, oder weil der Preis nicht attraktiv ist.

Ich gebe 3 Sterne, werde aber nachbewerten, wenn der Anbau fertig ist.
    Trotzdem lohnt sich ein Abstecher, wenn man in der Nähe ist, denn vielleicht findet man ja das Schnäppchen, auf welches man gelauert hatte.

Kaufhäuser / Fabrikverkauf in Radolfzell am Bodensee

Reisender68 Schöner Bericht!
    Interessante Informationen zur Entstehung des Center. Als wir dort waren, bin ich noch nicht so gut informiert gewesen.

Sehr schön gelegen, freundliche Beratung. Drei wunderschöne Kinderbrockhaus gekauft.

von couver

Ich finde das Takko einfach wunderbar. Bin jede Woche mindestens einmal dort. JEden Mittwoch bekommen wir Werbung von Takko, mit meist tollen Angeboten. Da muss man schon früh da sein, sonst sind die besten Sachen schon gleich alle weg. Auch wenn man nciht immer mit Begeisterung und tollen Sachen aus dem Takko rauskommt, ist es doch ein tolles Modegeschäft.

Bekleidung / Kindermoden in Radolfzell am Bodensee

von Neon

Hallo zusammen. Kratt ist eines der größten Läden in Radolfzell und ein schon fast traditionelles Geschäft in Radolfzell. Hier gibt es einfach alles. Es gibt Schreibwaren, Büroartikel, Wolle, Schuhe, Jacken, Taschen, Elektroartikel, Spielwaren und vieles vieles mehr. Leider finde ich den Laden ein wenig düster und man könnte mal wieder renovieren, da das Geschäft ein wenig in die Jahre gekommen ist. Nichtsdestotrotz findet man alles was man braucht. Auch ist immer ein freundlicher Mitarbeiter/ eine freundliche Mitarbeiterin in der Nähe, der/die einen gerne berät, wenn man das Verlangen hat.

Kaufhäuser in Radolfzell am Bodensee

von Neon

In diesem Laden schaue ich öfter vorbei. Es ist klein und man findet leider nicht immer Mode nach seinem Geschmack, deswegen schaue ich immer rein, wenn ich gerade vorbei laufe. Es kommt ja auch ständig neue Mode nach und ab und zu findet man dann auch mal ein Kleidungsstück, welches man kauft.
    Man findet hier hauptsächlich Mode für die jüngere Generation. Junge Erwachsene finden hier also entsprechende Mode.
    Die Mitarbeiter sind immer gleich zur Stelle und fragen einen freundlich und nicht aufdringlich, ob einem geholfen werden kann.
    Ich fühle mich immer nett behandelt. Es lohnt sicht auf jeden Fall mal vorbei zu schauen, wenn man gerade in Radolfzell unterwegs ist.

Bekleidung / Mode in Radolfzell am Bodensee

tata rara Inzwischen hat sich das Angebot wesentlich verndert. Die Mode ist anspruchsvoller. Italienische Mode fr den Mann - Freizeit und Business. Die Damenabteilung wurde durch feminine Labels erweitert. Es lohnt sich auch ein geplanter Besuch!

Hi, ich kann nur sagen Top Beratung!!! Ich habe letztes Jahr mein Snowboard im Höll-Sport gekauft und die hatte echt Ahnung, ich bin leider nicht aus Radolfzell kaufe aber jetzt bei den Jungs online www.hoell-sport.de. Da kannst du auch anrufen und bekommst eine ehrliche und Kompetente Beratung!

Bekleidung in Radolfzell am Bodensee

von couver