Neueste Bewertungen für Roding im Bereich Reisen

Vom City Hotel in Roding hatte ich schon viel gehört; da gibt es ambivalente Kritiken, sowohl was Bewertungen im Internet, als auch Mund-zu-Mund-Propaganda anbetrifft. Nun ergab sich die Gelegenheit durch Übernachtung dort, mir eine eigene Meinung zu bilden.

Es liegt in zentraler Lage nahe dem Zentrum der Stadt Roding und ist modern und funktionell eingerichtet, aber nicht ungemütlich; dabei umfangreich ausgestattet mit Indoor-Swimmingpool, 2 Saunen, Wirlpool und sogar einem eigenem Fitnessstudio, das für mich erstaunlich groß ist und vielerlei Gerätetypen anbietet, alles in bestem Zustand, perfekt gewartet und penibel sauber. Insgesamt fand ich unser Zimmer und auch alle Bereiche des Hotels sehr sauberDie Nutzung der Tiefgarage kostet nichts extra.
    Es sind 2 Restaurants angeschlossen, von denen wir „Zum Goldenen Anker“ ausprobiert haben: Das Essen war sehr gut.
    Das Personal agierte professionell (bis auf einen kleinen Fall, siehe unten), unauffällig und freundlich.

Die Preise finde ich (als Großstädter) sogar moderat, wobei ich nicht sagen kann, wie die im Verhältnis zu anderen, vergleichbaren Kleinstädten liegen. Wenn man in und um Roding Veranstaltungen besucht, die von der Firmengruppe mit dem City Hotel organisiert werden, gibt es dazu vergünstigte Preise; auf einem Plakat zu einer Musik-Veranstaltung las ich etwas von 50 EUR/Person für Übernachtung/Frühstück in diesem Hotel.

In manchen der o.g. Berichte wird ja von logistischen Unzulänglichkeiten erzählt; eine ganz kleine Kleinigkeit davon habe ich auch mitbekommen: Wir hatten Late-Check-Out gebucht, aber am Abreisetag funktionierte nach der normalen Check-Out-Zeit unsere Zimmer-Zutritts-Karte nicht mehr; also ein kurzer Gang zur Rezeption, die Karte wurde neu programmiert, und es war erledigt. Das ist mir auch zu wenig Kritik, um Punkt- bzw. Sterneabzug zu geben, deshalb volle 5 Sterne.