Neueste Bewertungen für Ruhpolding im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Im wieder schön.Wir fahren seit 25 Jahren mindestens einmal im Jahr hier her. Immer freundliche Bedienung.

Restaurants und Gaststätten in Weingarten Gemeinde Ruhpolding

von Faraday

Sehr freundliche Gastgeber, tolle Aussicht, schöne geschmackvoll eingerichtete und extrem saubere Unterkunft (bin da sehr genau).
    Morgens würden Brötchen an die Wohnungstür geliefert und wir konnten vor Ort Getränke erwerben.
    Der Hof war ein toller Startpunkt für Wanderungen und unsere Kinder konnten sich hinter dem Haus auf dem Spielplatz austoben und die braven Katzen kuscheln.Wir kommen sehr gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten in Ruhpolding

Bei der Suche nach einem schönen Cafe entdeckten wir bereits 1994 im ehemalien "Mühlbaudernhof" das historische Bauernhauskaffee "WINDBEUTELGRÄFIN".
    Frau Richardis von Somnitz war 1949 mit ihren kleinen Kindern von Ostpreußen nach Ruhpolding geflohen und baute sich hier eine neue Existenz auf. Eines Tages kam ein Gast, dessen Leibspeise gefüllte Windbeutel waren und zeigte ihr, wie man diese zubereitet. Im späteren "Alleinversuch" brachte sie zu viel Teig auf die Backbleche. Und so entstanden die ersten "RIESENWINDBEUTEL" - und die Chefin wurde zur "WINDBEUTELGRÄFIN".
    Im Jahr 2014 übernahm Helmut Stemmer mit seiner Familie das Lokal.
    Jeder Windbeutel ist Handarbeit. Die Nr. 500.000 servierte man dort am 25. Januar 1978 dem Kammersänger Rudolf Schock. Die Nr. 2.000.000 verzehrte Fernsehstar "Professor" Klausjürgen Wussow am 24. Juli 2003 und am 6. Januar 2011 ließ sich die Eisprinzessin Katharina Witt die Nr. 2.410.000 schmecken.

Auch uns haben die Riesen-Windbeutel gut gemundet, aber wir wissen nicht mehr, welche Nummer es damals war!!!

Cafés in Ruhpolding

Wer sich hier nicht wohlfühlt hat keine Ahnung von Gastronomie und gutem Essen.

This very friendly family run business is a must!
    Wonderful food and great value!

Es war ein sehr schöner Urlaub, ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen! Sehr guter Service und freundliche Mitarbeiter- so soll es sein!

Abslout empfehlenswert!
    Das Hotel liegt wunderbar und das Essen ist äußerst lecker.
    Ideal für den Wintersport, ob Langlauf oder Alpin. Für jeden was dabei.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ruhpolding

Das beste Eis diesseits der Alpen, nur zu empfehlen Preis - Leistung sehr gut.Ich komme immer wieder :-)) Das Eis ist sehr gut, einfach fantastisch.

Cafés / Eiscafés in Ruhpolding

Im Jahr 2014 übernahm Helmut Stemmer mit seiner Familie das Lokal.

Cafés in Ruhpolding