Neueste Bewertungen für Sankt Goar im Bereich Kunst & Unterhaltung

von siko_9

Es war ein sehr schöner Tag, bei Euch in der Burg, Wir sind sehr zufrieden Danke

via iPhone

Das Deutsche Puppen u Bären Museum liegt in einer Seitenstrasse in der Fußgängerzone von St. Goar, ist aber gut ausgeschildert.
    Im Museum ist das Fotographieren verboten, Das Museum erstreckt sich über 3 Etagen, Dem Besucher eröffnet sich eine ganz besondere Welt, Man wird sofort in seine Kindheit zurückversetzt, Spielzeuge , die man längst vergessen hatte, dass man sie jemals besessen hatte kommen aus dem Vergessen zurück, In ca 20 Räumen findet man über 10 000 Exponate. Über 3000 Puppen, Bären u Spielzeuge .Alles aus verschiedenen Epochen.
    Für mich beeindruckend die vielen Puppenstuben, die Sarotti Mohren., Puppenbekleidungen u Puppenschneiderei.
    Ferner gibt es eine eigene Notarztklinik für die verletzten Puppen , die hier geheilt u als gesund oder zumindest als gebessert aus der Puppenreha entlassen werden, Innerhalb des Museums gibt es den Spielzeugladen mit Holzspielzeug wie vor hundert Jahren,
    Der Besuch ein Muss, auch u gerade für die Alten Kinder um die 60.
    Kein Ruhetag, Eintritt 3,50 Euro Kinder 1,50 Euro

Zum Nachlesen www.deutsches-puppen-und-baerenmuseum.de