Neueste Bewertungen für Schliersee im Bereich Lebensmittel & Getränke

Bäckereien / Lebensmittel in Schliersee

Du trinkst gern Whisky? Am liebsten schottischen Malt?

Dann bist du bei Slyrs am Schliersee absolut richtig :-)) Denn hier handelt es sich um die einzige bayrische Whiskydestillerie und der Geschmack des Whiskys erinnert eindeutig an die schottischen Malts.

Irgendwann bin ich vor einigen Jahren durch Zufall auf einen Artikel über diese Destillerie gestolpert und dachte mir "da musste mit ein paar Leuten hin". Also habe ich eine Führung organisiert - die Reservierung dieser Führung ging ultraeinfach. Wir mit 20 Leuten dort aufgeschlagen und schon gings los... Wir hatten sogar den Betriebsleiter als Führer, der uns wirklich supereinfach und keiner Nachfrage ausweichend, alles über den Betrieb, das Brauen und den Whisky erklärte. Endlich wusste ich, was ich da normalerweise immer trank. Am Schluß der Führung sitzt man oben im "Schankraum" und bekommt jeweils ein Glas Whisky und ein Glas Whiskylikör zum testen. Wenn ich mich recht erinnere, gabs sogar was zu Essen dazu.

Boah... war der Whisky gut... und dann der Likör... der war ja sogar noch viel besser (wobei das jetzt wohl eher der Frauengeschmack ist, denn er ist einfach ein wenig süßer)... also nix wie runter in den Shop und einkaufen :-))) Aber hier kam dann das Erwachen - dadurch, dass Slyrs noch nicht sooo viel produziert, darf jeder Gast nur 1 Flasche Whisky und 1 Flasche Likör als Maximum mitnehmen... Aber wir waren ja genug Leute und nicht jeder wollte beides mitnehmen *pfeif* Die Preise sind zwar gesalzen mit ca. 40 Euro für 0,7 l Whisky (der Likör kostet ca. 30 Euro), aber gerechtfertigt.

Und wenn man dann nicht nur Whisky mag, dann bekommt man im Shop auch Lantenhammer-Spezialitäten, denn Lantenhammer und Slyrs gehören zusammen. Wer Schnaps brennen kann, der kann das schließlich mit Whisky auch :-))

Ich bin seitdem jedes Jahr mindestens 1x dort und kauf ein :-))

Fazit: lass dich (ver)führen dort... und du wirst auf ewig dorthin zurückkehren...

Getränke / Brennereien in Neuhaus Gemeinde Schliersee