Neueste Bewertungen für Schwentinental

Wir haben unseren Sommer-Cabrio-Wagen mit Stoffverdeck aufbereiten lassen. Es wurde eine sehr saubere, sehr gute Arbeit zu einem für den Aufwand angemessenen Preis geleitstet. Das war viel Arbeit incl. Imprägnierung vom Dach etc. Hier werden wir Stammkunden.

Autopflege in Schwentinental Raisdorf

Autopflege in Schwentinental Raisdorf

von p581400

Keine Empfehlung für Herrn Müller: über Monate nur Kontaktaufnahme von unserer Seite. Herr Müller meldet sich nicht, wenn Termine nicht gehalten werden.

Ingenieurbüros in Schwentinental Raisdorf

Mit Abstand der beste Club der Stadt. Gehe dort schon seid Jahren hin und immer viel Spaß dort! Starke DJs, wo man sieht’s is legen hier gerne auf und haben haben Spaß. super freundliches Personal und helfen ein immer weiter wenn man fragen hat und durch die verschiedenen Floors ist für jeden Geschmack etwas dabei wie es in vielen Clubs nicht der Fall ist! Das Publikum ist ebenfalls sehr angenehm. Man trifft hier sehr viele Freunde immer und fühlt sich an wie ein 2tes zuhause! Die Jungs an der Tür machen einen super Job.

Wer Kiel besucht, muss das Atrium erlebt haben!

Diskotheken in Schwentinental Raisdorf

von Kie

Der Service ist klasse.
    Immer frisch.
    Sehr lecker.
    Immer wieder gerne bei aladdin.
    Immer freundlich.

Italienische Restaurants / Arabische Restaurants in Schwentinental

An der Kasse gibt es eine Verkäuferin, da kann einem alles vergehen. Kein Guten Tag oder einen wunderschönen Tag noch. Man möchte eigentlich nicht mehr dort einkaufen oder das Personal sollte geschult werden

Mode / Bekleidung in Schwentinental

von Philipp

via iPhone

Baltic Café oder der Kampf in der Öffentlichkeit

Nein, keine Angst. Ich habe niemanden verhauen, das tue ich auch nicht. Einen kleinen Kampf musste ich trotzdem führen, dazu aber später mehr.

In Schwentinental im Baltic Center, welches bis vor wenigen Jahren ein gottverlassenes Einkaufszentrum war und jetzt mit diversen Non-Foodläden belebt wurde, gibt es ein Café, welches man im Erdgeschoss (E1) gegenüber des Sonnenstudios findet. Und ich gehe gerne dorthin, denn es schmeckt dort immer gut.

Kleine Gerichte kann man auch zu sich nehmen, wie zum Beispiel Nudelgerichte, Lasagne, Aufläufe oder auch Pizzen, welche im Durchmesser ca 28cm betragen. Die Preise hierfür gehen auch absolut in Ordnung, für eine Pizza wird hier knapp über 7€ fällig.

Anstehen tut man direkt im Gang. Während ich da so rumstand und durch die Weltgeschichte glubschte, fiel mein Blick auf die Vitrine mit den Torten. Hui, eine sehr üppige Auswahl! Ich entschied mich nach kurzem Überlegungskampf für eine Schokobanane. Dazu sollte eine Cola light her. Bedient wurde ich von einer jungen Dame, die ein Kopftuch trug. Menschen mit Ablehnung gegenüber anderen Kulturen sollten der Location also tunlichst fernbleiben. Sie war sehr nett, wenn auch etwas schusselig, sie fragte immer wieder, was ich denn da bestellt hätte. Aber irgendwann hatte sie dann alles für mich und meine Begleitung beisammen und wir konnten wie die heiligen Drei Könige von dannen ziehen. Das Konzept vor Ort heißt: SELBSTBEDIENUNG.

Und hier beginnt der Gedankenkampf: Wo soll ich den Popes hinbugsieren? Ich watschelte in den Wintergarten, zu dem später noch mehr kommen wird und setzte mich hinten in die Ecke.

Mit zwei Gabeln bewaffnet begann der oben erwähnte Kampf. Der erste Gabelstich war noch relativ einfach, hier störte nur die harte und knackige Schokolade, die sich in meinem Mund als Zartbitterschokolade entpuppte.

Der nächste Gabelstich war dann schon schwieriger, denn unter der Banane, mit in Schokolade gehüllt, ist ein Keks. Und der ist dick und hart. Auf der Zunge entfaltet sich jedoch ein ganz eigenartiger Geschmack, ich kann ihn nicht zuordnen. Allerdings schmeckt er! Und mit dem Kleinkriegen des oben genannten Kekses hatte ich meine Probleme, also einen kleinen Kampf :-)

Die Banane ist natürlich geschält, denn auch sie ist von der Schokolade umhüllt. Von außen sieht man also nur Zartbitterschokolade in der Form einer Banane.

Meine Begleitung, die sich für eine Friesentorte entschied, war auch sehr zufrieden damit. Sowohl Schokobanane als auch Friesentorte bekommt man nicht in jedem Café!

Zum Ambiente: Die Stühle sind modern aber bequem, es gibt Armlehnen und die Ausrichtung Sitzhöhe-Tisch passte bei mir ganz gut. Neben der teilweise gold angestrichenen Wand ziehen orientalische Säulen den Blick auf sich. Und jetzt, zur Weihnachtszeit, stand dort auch ein kleiner Tannenbaum, der beleuchtet und nett geschmückt ist.

Im Wintergarten, dort wo ich saß, dominiert eine riesige Fensterfront, die auf dem einen Bild gut zu sehen ist. Der Blick hinaus ist weniger schön, man sieht Parkplätze, eine Straße und Läden. Aber wenigstens kann man rausgucken und sehen, wie's Wetter ist :-)

Einen kleinen Kritikpunkt gibt's dann doch noch. Mitten im Raum steht die Rolltreppe in das darüberliegende Stockwerk und zurück. Das führt dazu, dass dort gerne mal viele Menschen längstwatscheln und ich, ganz ausversehen, im ersten Obergeschoss (E2) gelandet bin. Dort gibt es allerdings die sauberen Toiletten, die gegen Gebühr nutzbar sind. Sie gehören nämlich zum Center und nicht zum Café, daher muss jeder bezahlen.

Fazit: Große Auswahl, sauber und lecker! Nur die Rolltreppe stört etwas, aber sonst nichts. Für den Ausblick kann das Café auch nichts, also gibt's von mir 5 Sterne und das Herzchen. Wiederkommen werde ich auch...

Cafés in Schwentinental

Mein Essen war nicht toll.Pomnes waren kalt .Whooper war auch nicht toll. Und dazu habe ich Stunde später starke Magen schmerzen bekommen und ganze Nacht auf Toilette verbracht. Heute geht mir immer noch schlecht. Bauch schmerzen und durchfall.

Schnellrestaurants in Schwentinental Raisdorf

Der Wildpark Schwentinental ist ein lohnendes Ausflugsziel für die ganze Familie. Tiere zum Streicheln und Füttern sowie ein großer Spielplatz. Dazu schöne Wege zum Spazierengehen, direkt angrenzend das Freibad und an der Schwentine die Möglichkeit, Kanu oder Tretboot zu fahren.

Direkt am Spielplatz kann Minigolf gespielt werden. Der Kiosk wird von einer sehr freundlichen Dame betreut und die Preise sind fair.

Leider ist die Hundehaltung auf dem Wirtschaftshof verbesserungswürdig. Nachdem es zuvor Hunde an der Laufvorrichtung gab, waren es im Jahr 2017 zwei junge Hunde, die auf der Rückseite des Hofes in einer Art Außenzwinger lebten. Sie waren in der für Hunde wichtigen Sozialisierungsphase, zeigten sich sehr unsicher und regten sich sehr über die in der Ferne sichtbaren Besucher auf. Nicht der beste Weg, um sie zu sozial sicheren Hunden aufwachsen zu lassen.

Die Toilette ist die reinste Katastrophe. Egal zu welcher Zeitpunkt - sie ist immer dreckig und stinkt.

Trotzdem ist es ein schöner Park, für den man keinen Eintritt zahlt, der von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang besucht werden und in dem man gut den ganzen Tag verbringen kann.

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Schwentinental

FalkdS Danke für den Tipp
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeiten, den Toilettenzustand zu beanstanden, zum Beispiel über die Handynummer der Park-Mitarbeiter?

Mein Partner und ich wurden bei der TGI im Rahmen einer Hausfinanzierung vorstellig. Bereits die Terminierung verlief überaus freundlich und super schnell. Der Finanzberater, Herr Gogolok leistete hervorragende Arbeit! Wir wurden umfassend, kompetent und unglaublich freundlich beraten und während des gesamten Prozesses begleitet. Die TGI stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auch spontane Rückfragen waren immer möglich und konnten jederzeit mit gutem Gewissen gestellt werden. Herr Gogolok nahm sich Zeit und erklärte freundlich und geduldig so lange, bis wirklich alle Fragen geklärt waren: Danke für Ihre Geduld :) Die TGI übernahm die Korrespondenz mit den Banken, was eine wirklich große Hilfe und Entlastung war. Das Team agierte jederzeit flexibel und zuverlässig.
    Wir erhielten faire Konditionen und eine optimal auf uns abgestimmte Finanzierung. Zum Umzugstermin konnten wir sogar kostenfrei den TGI-Anhänger leihen :)
    Alles in allem hat die TGI unsere Erwartungen an einen Finanzdienstleister bei weitem übertroffen!
    Menschlich und fachlich volle Punktzahl!

Finanzberatung in Schwentinental