Neueste Bewertungen für Seelze im Bereich Reisen

von Hekan

Unglaublich unfreundlicher Fahrer. Kundin auf dem Weg zum Arzt wird rausgeworfen.

Taxi in Lohnde Stadt Seelze

Der Landgasthof Velber, einigen vielleicht noch als Gasthaus Schaper bekannt, erstrahlt nun im neuen Glanz.

Von 1854 bis Dezember 2011 war das Hotel-Restaurant im Besitz von Familie Schaper. Hier wurden oft und gerne Familienfeiern abgehalten. Meine Konfirmation wurde im Clubraum gefeiert, die Silberhochzeit meiner Eltern hinten im großen Saal. Vorne in der Gaststube trafen sich Velberaner zum Stammtisch-Spielen. Über die Jahre ist aber leider die Pflege auf der Strecke geblieben. An der Inneneinrichtung wurde nichts mehr verändert, die Sanitäranlagen waren mehr als baufällig (Türen im WC schlossen gar nicht mehr, manch Stuhl war durchgesessen). Wirt Helmut Schaper saß eigentlich zum Schluss nur noch an der Bar und war selbst einer seiner besten Gäste während seine viiiiel jüngere Frau die Gäste bedienen musste. Ab und zu ließ sich die kleine Tochter der beiden unten blicken; zu allem Überfluss wurde ein Hund angeschafft (eine kleine scharze Töle die jeden Gast verbellt hat). Gekocht wurde auch nicht mehr, es gab zwar noch frittierte Pommes aber wie alt das Majo war will ich gar nicht wissen...Nur wenn Messegäste im Hotel waren, dann wurde ein Koch angestellt. Es kam was kommen musste - andere Wirte! :-)

Frank Scharenberg und Timo Reichhard haben die Leitung übernommen. Seit dem hat sich viel verändert. Neuer Name, Renovierungen/Sanierungen, gutes Essen und wieder mehr Besucher. Selbst zu Schapers schlechtesten Zeiten waren Saal und Clubraum von Vereinen gebucht die abgestandene Cola und schlechtes Bier getrunken haben. Nun können sie aber gewiss sein, dass alles wieder frisch ist und schmeckt. Es gibt sogar eine aktuell gepflegte Website die über besondere "Events" informiert.

Gegessen habe ich bisher jetzt noch nicht hier werde ich aber bald nachholen dann gibt´s ein Update.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Seelze

Der EDEKA ist nichts für ein Grosseinkauf da er teurer ist als alle anderen Läden was wohl daran liegt das er der einzige Supermarkt im Ort war. Nun ist ja ein NP-Markt hinzu gekommen. Aber ob das mit die Preise besser wird ist fraglich da NP zur EDEKA Gruppe gehört.
    Aber nun zum Markt selber,er hat alles was man braucht und sehr sehr lobenswert ist die Frischfleischabteilung. EDEKA hat sehr gutes Fleisch und hat auch öfter gute Angebote. Der Markt ist sauber und aufgeräumt. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.Parkplätze sind auch reichlich vorhanden. An den Kassen ist es meist sehr voll und von drei hat den nur eine geöffnet und dann steht man da mit seinem einen Brot in der Hand und es geht nicht vorran.
    Der Markt verfügt auch über eine Hauseigene Lottoannahmestelle was ein Pluspunkt im Service bedeutet.

Reisebüros in Seelze