Neueste Bewertungen für Seewald im Bereich Lebensmittel & Getränke

Das positive bei Hamann's ist die gute Qualität durch die eigene Herstellung der Lebensmittel, jedes Produkt hat geschmacklic seinen eigenen Charakter!! Top Adresse!!
    m.f.G. Reiner Götz

Fleischereien in Göttelfingen Gemeinde Seewald

Die Besenfelder Filiale der in Simmersfeld ansässigen Metzgerei Kern liegt direkt an der Bundesstraße 294, die von Pforzheim nach Freudenstadt führt.

Also günstig gelegen für Leute, die bei einer Wanderung durch den herrlichen Nordschwarzwald Kohldampf auf ein Schwarzwälder "Veschper" mit Räucherschinken, Schwarz- und Leberwurst usw. bekommen haben oder sich mit Proviant für eine Tour eindecken wollen.

Als großer Fan der Schwarzwurst (Hauptbestandteile: Blut und Speckwürfel), die man mit Brot und Senf in "Rädle" geschnitten oder im Wurstsalat zu sich nehmen kann, finde ich hier immer die extrem wohlschmeckenden Objekte meiner Begierde. Auch für Sachen für den Hunger zwischendurch wie zum Beispiel "Fleischkäsweckle" bin ich ein regelmäßiger Abnehmer.

Auf der Kern-Homepage werden die jeweils aktuellen Sonderangebote veröffentlicht. Leider fehlen aber Preisangaben (--> 1 Stern Abzug). Eigentlich seltsam, denn soooo teuer sind die Fleisch- und Wurstwaren bei der Metzgerei ja nicht, dass man einen Abschreckungseffekt befürchten müsste.

Fleischereien in Besenfeld Gemeinde Seewald

Der Pfeiflehof hat seinen Unternehmenssitz in der Gemeinde Seewald im Nordschwarzwald.

Es ist keine Schande, wenn man diesen Ort nicht kennt, denn der Nordschwarzwald ist bekanntlich eine dünn besiedelte Gegend mit deutlich mehr Fichten und Tannen als Menschen. In Seewald gibt es tatsächlich noch dreistellige Telefonnummern.

Was tut man also, wenn man Eier, Fleisch- und Wurstwaren produziert und wenig Laufkundschaft hat?
    Man fährt einfach mit der leckeren Ware vor die Haustüre seiner Kundschaft. Drei Verkaufsfahrer und eine Verkaufsfahrerin sind dienstags bis samstags auf exakt festgelegten und auf der Pfeiflehof-Homepage veröffentlichten Touren im Murg- und Enztal sowie den Regionen Baden-Baden, Rastatt, Karlsruhe, Pforzheim, Calw und Stuttgart unterwegs.

Pfeiflehofs Klein-Lkws sind dabei erstaunlich pünktlich. Ich kann an dem für meinen Ort festgelegten Wochentag beinahe die Uhr nach dem Pfeiflehof-"Wägele" stellen, das an festen Punkten in einem halbstündigen Zeitfenster pro Ortschaft anhält und sein mobiles "Lädle" für uns Kunden öffnet.

Die stets freundlichen Fahrerinnen und Fahrer haben sehr leckere Fleisch- und Wurstspezialitäten aus dem Nordschwarzwald dabei. Außerdem gibt es unter anderem Eier, Nudeln, Bauernbrot und Käse. Die Produkte stammen allerdings nicht allesamt aus Pfeiflehof-Eigenproduktion. Einige Partnerbetriebe aus der Region steuern zum Beispiel Geflügel- und Lammfleisch, Erdbeeren und Spargel zum Sortiment bei.

Die Preise beim Pfeiflehof mögen vielleicht nicht ganz so günstig wie bei den Lebensmitteldiscountern sein (Beispiele: Schwarzwurst im Ring für 9,90 Euro pro Kilo, 1 Paar Landjäger für 1,50 Euro, Schwarzwälder Schinken für 14,90 Euro pro Kilo, 1 Ei aus Bodenhaltung Größe L für 27 Cent, 1 Kilolaib frisches Bauernbrot aus dem Holzofen für 3,50 Euro).
    Dafür bekomme ich aber Top-Qualität aus der Region frei Straßenecke geliefert und kann mein Auto in der Garage lassen.

Lebensmittel in Seewald