Neueste Bewertungen für Seewald

Einkehr zu Kaffee und Kuchen während einer Motorradtour. Kaffee naja, Kuchen nur okay, Personal teilweise überfordert, teilweise schnippisch, teilweise desinteressiert. Alles in allem: fahrt lieber vorbei. Stefan

Restaurants und Gaststätten in Omersbach Gemeinde Seewald

leckeres Frühstück; außerordentlich freundlicher Service, tolle, ruhige Lage.Blockhaus Sauna sehr schön.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Seewald

Pelikaan Ist es barrierefrei ?
    Wie sieht es preislich aus ?
    Wie sind die Toiletten ?

Top freundlich, super Planung, perfektes Preis Leistungsverhältnis und alle Termine fristgerecht eingehalten! Was will man mehr

Küchen / Haustechnik in Seewald

Küchen / Haustechnik in Seewald

Das positive bei Hamann's ist die gute Qualität durch die eigene Herstellung der Lebensmittel, jedes Produkt hat geschmacklic seinen eigenen Charakter!! Top Adresse!!
    m.f.G. Reiner Götz

Fleischereien in Göttelfingen Gemeinde Seewald

Äußerst bescheidene Kässpätzle ( weil es anderes nach 14 Uhr nicht mehr gab ) nach über einer Stunde Wartezeit nur zur Hälfte "vertilgt" - der Kuchen meiner Frau war aber ok...

Restaurants und Gaststätten in Erzgrube Gemeinde Seewald

via iPhone

Gute Preise, und hilft auch, wenn Versicherungen mal nicht zahlen wollen. Versicherung hatte den Wasserschaden abgelehnt und Herr Reissing hat dafür Sorge getragen dass Versicherung zahlt.
    Grüße Thomas

Sachverständige in Erzgrube Gemeinde Seewald

via iPhone

Grüße Thomas

Sachverständige in Erzgrube Gemeinde Seewald

Anmerkung vorweg: ich bewerte hier nur das Restaurant, da ich die Hotelleistungen nicht in Anspruch genommen habe.

Auf der Rückfahrt von unserem Kurzurlaub im Breisgau hatten wir eine schöne Fahrtroute "von Süden nach Norden durch den Schwarzwald" ausgewählt und suchten um die Mittagszeit ein Restaurant.

Das Hotel-Restaurant Oberwiesenhof in Besenfeld, einem an der B 294 gelegenen Ortsteil der Gemeinde Seewald im Nordschwarzwald, erschien uns dafür geeignet. Von außen macht die Location mit ihrer gepflegten und blumengeschmückten Fassade einen sehr einladenden Eindruck. Bei unserem Besuch an einem Samstagmittag waren noch genügend freie Plätze auf dem hoteleigenen Parkplatz vorhanden.

Auch die Inneneinrichtung des großen Restaurants sowie die Toilettenanlagen im Untergeschoss hinterlassen einen sehr gepflegten und blitzsauberen Eindruck. Nichts anderes gilt für die schöne Südterrasse, auf der wir sehr gerne Platz nahmen, denn es war windstill, sonnig und warm.

Die Bedienung war flink und freundlich. Da das Angebot auf der Mittagskarte längst nicht so breit gefächert ist wie auf der Abendkarte, wurden meine Frau und ich schnell fündig. Meine Frau war weniger hungrig als ich; sie wählte einen Salatteller vom Buffet für 7,50 EUR. Ich entschied mich für zwei Maultaschen in der Brühe mit einem Salatteller vom Buffet für insgesamt 12,50 EUR.
    Für die kleine Apfelsaftschorle meiner Frau (0,2l) waren stolze 3,80 EUR zu zahlen. Mein alkoholfreies Sanwald-Hefeweizen (0,5l) schlug mit 5 EUR (!!!) zu Buche. Das ist nach meinem Gedächtnis neuer südwestdeutscher Rekord bei den Getränkepreisen.

Nun hofften wir, dass mit dem hohen Getränkepreis ein qualitativ besonders hochwertiges Essen subventioniert würde. Das war leider nicht der Fall. Das Salatbuffet bot mit Artischocken, Kraut-, Möhren-, Rettich-, Kartoffelsalat u.a. zwar Komponenten, die für den Gastronomen nicht ganz so billig sind wie diverse Blattsalate. Besonders wohlschmeckend fanden wir beide den Salat vom Buffet und das von uns aus insgesamt zwei zur Wahl stehenden Dressings ausgewählte Balsamico-Dressing aber nicht.

Bei meinen beiden Maultaschen, die mit angedünsteten Speckwürfeln in der Brühe serviert wurden, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es sich um ein gekauftes Fertigprodukt oder um eigene, hausgemachte "Herrgottsb'scheißerle" handelte. Geschmacklich waren sie jedenfalls kein besonderer Hochgenuss. Die dunkelgrüne Farbe des Innenlebens ließ vermuten, dass der Anteil an pflanzlicher Füllung relativ hoch war und der Fleischanteil gegen Null ging. Was ja nicht schlimm sein muss, wenn die Füllung gut abgeschmeckt ist. Das war sie aber nicht. Den geschmacklichen "Pepp" lieferten nur die Speckwürfel in der Brühe.

Auch unsere Nachbarn an den Tischen zu unserer rechten und zur linken Seite überschlugen sich nicht gerade vor Begeisterung über die Qualität des Essens. Die auf dem Tisch abgelegten Schlüssel verrieten, dass sie Hotelgäste waren, die Voll- oder Halbpension gebucht hatten. Sie konnten wohl unter zwei Gerichten wählen. Die Spaghetti Bolognese rochen aus 3 Metern Entfernung wenig appetitlich, eher nach Hausmannskost mit Omas Streuwürze als nach einem Klassiker der italienischen Küche. Entsprechend war die Reaktion der Tischnachbarn. Das andere Wahlgericht für die Hotelgäste (Schnitzel o.ä.) erregte auch kein großes Entzücken bei den Nachbarn.

Vielleicht war die vorhersehbare Reaktion auch der Grund dafür, dass die Bedienung beim Abräumen und beim Bezahlen nicht nachfragte, ob alles in Ordnung war.

Fazit: Insgesamt gab es zwar keine groben Ausrutscher bei Küche und Service. Bei der nächsten Vorbeifahrt werden wir aber nicht mehr anhalten.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Besenfeld Gemeinde Seewald

Tikae Örks......
    Du Tapferer !
    Dahin würde es mich auch kein zweites Mal ziehen.....
    Blattlaus Scheint wohl inzwischen mehr Schein als Sein. Sind vor 20 Jahren öfters mit der Oma hier gewesen, sie ging gerne Kaffee trinken und Schwarzwälder Torte essen. Hier war es immer was Besonderes für sie. Das war ganz annehmbar damals. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer @Blattlaus: die Schwarzwälder Kirschtorte scheint dort nach wie vor hoch im Kurs zu stehen. Ich habe gesehen, wie ein Stück serviert wurde. Das hätte ich nicht geschafft, so mächtig sah das aus. Die Ausstattung der Innenräume ist außerdem sehr schön. So für Kaffee und Kuchen an einem Wintertag ist die Location sicher toll.

Waren heute seit längerem mal wieder in der Valbella. Sofort wieder Zuhause gefühlt. Die Chefin hat sich persönlich um uns gekümmert , Essen war nach Wunsch. Dank und Gruß an die Küche. Wir kommen bald wieder.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Erzgrube Gemeinde Seewald