Neueste Bewertungen für Sinsheim im Bereich Kunst & Unterhaltung

Das Technikmuseum in Sinsheim liegt genau neben der Autobahn A6. Gegenüber befindet sich das Heimstadion von Hoffenheim.
    Parkplätze gibt es in der Gegend also ausreichend. Bevor man ins Innere des Museums zu den Kassen gelangt sieht man schon ein paar Flugzeuge die ausgestellt sind. Diese sieht man auch schon von der Autobahn aus, wobei extra eine Mauer gebaut wurde um Unfälle aufgrund von Gaffern zu vermeiden.
    Kam wohl wie ich gehört habe wirklich vor, dass Autofahrer zu sehr auf die Ausstellung geschaut haben beim fahren und es öfter Unfälle gab.
    Zurück zum Museum: Man kann in Kombination mit dem Museum gleich eine Kombikarte kaufen um auch in das 3D-Kino „IMAX“ zu gelangen.
    Wer nur ins Museum will kann sich das IMAX sparen. Es ist ganz gut, aber kein muss. Das Museum bietet mehr fürs Geld!
    Es gibt 2 Hallen, sowie den Außenbereich mit den Flugzeugen. Man kann ins innere der Flugzeuge um diese zu besichtigen.
    Ein Großteil der Hallen ist mit Autos belegt. Da ich mich hierfür aber sehr interessiere, volle Punktzahl. Interessant sind auch die alten Kriegsflugzeuge und Panzer, welche in sehr gutem Zustand sind. 4 Sterne von mir!

von dto

Das Citydome in Sinsheim ist mein Geheimtipp für Kinobesuche in der Region. Zu erreichen ist es prima über die B45 im Herzen Sinsheims. Ausreichend Parkplätze findet man auf den umliegenden Parkdecks, die ab 18 oder 19 Uhr alle kostenlos sind. Das Kino selbst ist eher klein und verfügt nur über drei Säle, diese sind jedoch alle recht groß. Die technische Ausstattung ist spitze, ich habe selten so ein gutes Bild oder so einen guten Ton erleben dürfen. Die Beinfreiheit ist bisher auch unübertroffen. Was das Ganze für Pärchen sehr interessant macht, ist die Tatsache, dass sich zwischen allen Sitzen die Armlehne hochklappen lässt. Man muss bei der Reservierung im Internet oder beim Kauf vor Ort, nicht mehr zwischen Kuschelsitz am Rand oder weit vorne und gutem Sitzplatz abwägen, sondern kann sich die Plätze aussuchen wo man will und wenn man mag einfach die störende Armlehne entfernen. Ein weiterer angenehmer Aspekt ist, dass reservierte Karten erst 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden müssen, bei anderen Kinos muss man in der Regel schon eine halbe Stunde vorher an der Kasse sein.

Kinos in Sinsheim