Neueste Bewertungen für Starnberg im Bereich Hobby & Freizeit

Sehr freundlich und zuvorkommend!!! Schöne Auswahl an verschiedenen Booten zu fairen Preisen. Wir verspäteten uns ca um 10 Minuten was gar kein Problem war bei der Rückgabe des Bootes.
    Können wir wärmstens empfehlen für ein schönes Erlebnis auf dem Starnberger See:-)
    Danke für Alles!!!

Bootsverleih in Starnberg

wegen Umbauarbeiten ist das Hallenbad leider aktuell gesperrt, dafür ist das Strandbad aber offen und der Eintritt frei! Daher kann ich aktuell auch nur das Strandbad bewerten. Hier gibt es aber einen Kiosk, der übliche Preise und eine schöne Auswahl hat. Über Burger, Flammkuchen etc gibt es auch Standard Freibad Gerichte wie Wiener und Pommes.
    Am Wochenende war wie gewöhnlich viel los, dennoch war es sauber und es gab für jeden einen Platz zum Liegen. Man kann sich Sonnenschirm und Sonnenliegen mieten, oder SUP fahren. Auch Spielmöglichkeiten für Kinder sind vorhanden.

Museen / Schwimmbäder in Starnberg

via iPad

Gut Rieden gehört schon seit Jahren zu einem von uns sehr geschätzten Ausflugsort.
    Diesmal haben wir gegen Abend nur das Restaurant besucht.
    Ich habe den Rehbraten bestellt, meine Frau den Räucherlachs. Weil die Terrasse völlig ausgebucht war, hatten wir uns im völlig leeren Lokal niedergelassen. Leider hat uns der Ober ziemlich lange ignoriert oder vergessen, wahrscheinlich weil draußen so viel los war.
    War nicht so schlimm, da man auch von Innen einen spektakulären Ausblick auf den See und das Gebirge hat. Auch die Anhöhe am Ostufer mit dem Kirchlein in Aufkirchen paßt malerisch ins Bild.
    Als das Essen nach einer knappen Stunde dann endlich - mit einer angemessenen Entschuldigung - kam, war die Welt wieder in Ordnung.
    Am Essen war nichts auszusetzen und so werden wir auch in Zukunft dort hin und wieder auftauchen.
    Zu den beiden Golfanlagen ist zu sagen, daß sie sich in einem ungewöhnlich guten Zustand präsentieren, was wohl der Coronapause geschuldet ist.
    Ich persönlich mag den 9-Lochplatz überhaupt nicht. Er ist häufig sehr stark frequentiert, oft auch von schwächeren Spielern. Die einzelnen Bahnen sind in einander verschachtelt, sodaß man gelegentlich versucht ist ein falsches Grün anzuspielen.
    Dagegen dürfte der 18-Lochplatz wohl zu den schönsten Golfanlagen im weiten Umkreis gehören. Die sehr hügelige Lage öffnet immer wieder einen herrlichen Blick auf den See oder das Gebirge.

Golf / Vereine in Rieden Stadt Starnberg

von kjw

Habe das Angebot für einen Komplettcheck meines Fahrrads zum Preis von 59,--€ in Anspruch genommen. Bei Abgabe des Fahrrads habe ich auf einige Mängel hingewiesen, spez. zum Thema Bremsanlage. Ich erklärte mich vorab mit dem ggf. notwendigen Austausch von Ersatzteilen einverstanden.

Bei Abholung des Fahrrads sah alle ok aus.
    Doch bei der ersten Fahrt mit dem Rad war das Problem der Bremsen nach wie vor vorhanden. Der Mangel wurde nicht erkannt bzw. nicht behoben.

Das war nun das zweite Mal, das hier der Komplettservice nur oberflächlich erfolgt.
    Im Detail sind jedoch Mängel beim Service zu beklagen.

Ich werde diesen Fahrradhändler nicht mehr beauftragen und kann nur jedem empfehlen, die Serviceleistungen genauestens zu prüfen, vor allem bei Abholung des Fahrrads.

Museen / Schwimmbäder in Starnberg

Unsere Ballonfahrt mit euch über den Starnberger See war für uns ein unvergessliches Erlebnis.
    Alles war top organisiert, sehr persönlich und unser Pilot ruhig und erfahren.
    Vielen Dank an das gesamte Team.

Ballonfahrten in Landstetten Stadt Starnberg

Die Volkshochschule in Starnberg hat ihren Sitz in einem Altbau unweit zum S-Bahnhof am See. DAs Gebäude wird der VHS von der Stadt Starnberg zur Verfügung gestellt. Da die Räumlichkeiten nicht ausreichen gibt es weiter Veranstaltungsorte, wie z. B. das Gymnasium, die Hauptschule oder das Museum in Starnberg. Es werden viele interessante Kurse angeboten. Die Verwaltung ist leider ein wenig schwerfällig und könnte durchaus noch besser werden. Inhabern der Ehrenamtskarte wird - im Vergleich zu anderen Volkshochschulen - kein Rabatt angeboten. Die Parkmöglichkeiten sind sehr knapp.

Volkshochschule / Vereine in Starnberg

von EliSTA

Ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass Farbenfroh in Starnberg nicht nur ein sehr gut sortiertes Geschäft für Künstler- und Bastelbedarf ist, sondern seit Kurzem auch ausgezeichnete Bioweine zu einem angemessenen Preis verkauft.

Alle Weine, die mir empfohlen wurden, haben mir, meiner Familie und meinen Gästen sehr gut geschmeckt. Egal, was man dort kaufen will, man wird immer sehr kompetent und freundlich beraten. Der Laden wirkt wie eine kleine, grüne Oase und es macht Spaß, dort einzukaufen.

Künstlerbedarf / Bastelbedarf in Starnberg