Neueste Bewertungen für Staufen

Luxus-Küche. Zu teuer für jeden Tag, aber für besondere Anlässe wunderbar. Sehr gute Weine und sehr hochwetige bürgerliche Küche.

Restaurants und Gaststätten in Staufen im Breisgau

Hier handelt es sich nicht nur um ein Weingut sondern auch um eine Straußi. Um es dem Laien zu verdeutlichen, es handelt sich hier um ein Weingut, dem es gestattet ist, sich zu bestimmten Zeiten in eine Gastwirtschaft zu verwandeln. Im Falle der Löfflers geschieht das, indem eine Halle sowie der Hof mit Zeltfestgarnituren ausstaffiert und das ganze mit Deko ansprechend hergerichtet wird.

Sowohl das Weingut als auch die Straußi werden von sage und schreibe 3 Generationen geführt. Das sucht sicher schon einmal seinesgleichen.

Die Weine sind von großer Vielfalt (8 Sorten wenn nicht mehr) und Qualität, die man im Weinverkauf verkosten kann. Hervorheben möchte ich hier den Gutedel und die Burgunder, die sich durchaus mit den Großen im Markgräflerland messen lassen können. Davon zeugen diverse Auszeichnungen bei Gutedel Cup.

Von diesen Weinen sind erstaunlich viele ( bis hin zur Beerenauslese) in der Straußi erhältlich. Das Speisenangebot ist überwältigend und geht bei weitem über das normale Einerlei einer Straußi hinaus. Man muss hier feststellen, dass es sich hier nicht mehr um eine echt Straußi mit reglementierten Sitzplätzen und Öffnungszeiten handelt, sondern bereits um einen konzessionierten Gaststättenbetrieb.

Erstaunlich ist der freundliche Service, den ebenfalls nur Familienmitglieder bestreiten. Und sei es noch so voll - alle behalten den Überblick und verlieren niemals die Fassung.
    Ich schreibe das voller Bewunderung für diese Familie. Wo so mancher Serviceprofi kapituliert und mit Schweißperlen auf der Stirn die Flucht vor dem Gast antritt, verliert man auch hier nicht bei 150 Gästen und nach 10 Stunden die badische Ruhe und Freundlichkeit - ach-wäre es schön, wenn man hier leben könnte. Da ist meine Heimat Nordrheinwestfalen wirklich noch sehr entwicklungsfähig.

Nun zu den Speisen:
    hier wird noch selbst Brot gebacken, wie es durchaus in einigen Häusern im Markgräfler Land üblich ist. Herrlich, wenn das frische und knusprige Brot als Beilage auf den Tisch kommt. So manchen Abend haben wir die verbliebenen Scheiben im Korb - so wie andere Leute Chips oder Erdnüsse - genüsslich zum Wein weggeknabbert.

Wein in Wettelbrunn Gemeinde Staufen

Ich kann mich dem bereits geschriebenen Erfahrungsbericht nur anschließen.
    Für kleine Betriebe nicht zu empfehlen. Sobald man die völlig überhöhten Mindestabnahmemengen nicht abnimmt, kommen die gleich mit dem Anwalt und Schadenersatzforderungen. Wenn man nicht die Absicht hat Werbematerial mit beiden Händen deutschlandweit zu verteilen, obwohl man einen kleinen Gastonomiebetrieb hat, dann bloß die Finger weg. Diese Firma hat mich knapp 3.500 € gekostet, ohne daß ich 80% der Ware erhielt.Davon alleine 600€ für den Rechtsanwalt. Anspruch auf diie Restware hat man nicht. Also für diese Firma leichtverdientes Geld. Pech für alle seriösen Werbemittelfirmen; aufgrund der Erfahrungen mit dieser Firma werde ich nie im Leben wieder Werbung machen.

Werbeartikel / Zündwaren in Staufen im Breisgau

Heidehof Ich glaube ich habe mich in den Tiefen von golocal verirrt.Es gab eine Bewertung für die Fa. Zündboxx von einem kleinen Handwerksbetrieb, den ich ergoogelt habe.
    Gruß
    Golocaler dann sollte wenigstens ein Link erscheinen, sonst ist dein Beitrag verwirrend
    BoutiqueWunderbar Wir haben wirklich gute Erfahrungen mit der Firma Zündboxx gemacht. Wenn ihr tatsächlich diese Erfahrungen gemacht habt - ok. Aber da alle anderen Kommentare positiv sind, und sich diese absolut mit meiner Meinung decken, finde ich sollte man vorsichtig mit solchen rigerosen, beschuldigenden Bewertungen sein. LG Lisa M.

Ich kann mich dem bereits geschriebenen Erfahrungsbericht nur anschließen.

Werbeartikel / Zündwaren in Staufen im Breisgau

Gruß

Restaurants und Gaststätten in Staufen im Breisgau

Das Cafe Decker gehört zu den Adressen für Kuchenliebhaber. Die Torten und Kuchen stammen aus eigener Herstellung und bestechen durch ihren unglaublichen Geschmack. Ein Sitzplatz ist manchmal nur schwer zu bekommen. Das Cafe ist sehr beliebt, nicht nur bei der älteren Kundschaft. Allerdings sind die Preise für ein Stück Kuchen nicht unbedingt günstig. Aber wer einmal von Deckers Kuchen genascht hat, der kommt wieder.

Cafés / Konditoreien in Staufen im Breisgau

Das Kornhaus ist mir empfohlen worden und ich bin sehr zufrieden damit. Die Küche ist sehr gut, das Essen frisch und der Kellner hat sehr hohen Unterhaltungswert. Sehr locker und dennoch kompetent. Das können nicht viele!

Restaurants und Gaststätten in Staufen im Breisgau

Einen guten Friseur zu finden ist kein leichtes. Nach meinen Umzug musste ich mir einen neuen suchen. Zwei Fehltritte bin ich zu Clips gekommen. Ich bin immer noch rundum zufrieden!! Die Frisur ist gut und ich bekomme sie zu Hause gut hin. Die Tipps für zu Hause waren hillfreich. Es war gut, wie man sich Zeit für mich genommen hat. Man wird nicht abgefertigt. Der Friseur versteht sein Handwerk und auch die Stimmung im Salon ist sehr angenehm. Es ist immer wieder schön dort und ich bin glücklich mit meiner Frisur!

Friseure in Staufen im Breisgau

Friseure in Staufen im Breisgau