Neueste Bewertungen für Stein-Bockenheim

von RKL

Das Gästehaus und Café Hof Eckstein liegt im kleinen Weindörfchen Stein-Bockenheim, in der Nähe von Alzey. Es ist ein schön sanierter Bauernhof/Winzerhof, typischer Baustil für diese Gegend mit einem zur Straße durch ein Hoftor geschlossenem Hof. Die Gebäude stehen unter Denkmalschutz, und wurden sehr geschmackvoll restauriert, wobei aus einem der Gebäudeteile dann das Gästehaus wurde, zusätzlich noch das "Schlemmerlädchen", in dem selber hergestellte Leckereien (Marmeladen, Senf, Brände etc.) gekauft werden können, im anderen ist das Café enthalten, und eine Ferienwohnung für 4 Personen.
    Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal dort, und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Man kann bei schönem Wetter schön draussen im Hof sitzen, sowohl zum Kaffeetrinken, als auch zum Frühstücken. Vieles ist selbst hergestellt (Brot/Brötchen, Marmeladen, Müsli, Säfte etc.), alles sehr, sehr lecker! Das Genießerfrühstück ist wirklich super, ein schöner Start in den Tag - das haben wir sicherlich nicht zum letzten Mal gemacht!
    Die Zimmer sind gemütlich, mit allem was man braucht, allergikerfreundlich eingerichtet, Nichtraucherzimmer.
    Parken kann man auf dem kleinen Sträßchen, oder etwas weiter oberhalb auf einem öffentlichen Parkplatz.