Meine Mama hat dort ihr Auto gekauft. Erstmal hat es ewig gedauert bis sie ihre Probefahrt bekam. Das Autohaus ist seit Februar geöffnet. Im Juni hat meine Mama nach Wochen der Vertröstung ihre Probefahrt bekommen. Außerdem hat er darauf bestanden, den Vertrag erst im Juli zu machen. Von der gesparten Mehrwertsteuer haben wir keinen Cent gesehen! Er weigerte sich schlichtweg, was davon abzugeben.
Es passierte allerlei und zu guter letzt ging „angeblich“ der Fahrzeugbrief mit der Post... weiterlesen
verloren. Er erklärte, er würde sich dafür was ausdenken, als Entschädigung (leider kam da dann gar nichts mehr!). Nach etwa 2 Wochen (er konnte in der Zwischenzeit mit dem Geld arbeiten!) tauchte der Brief *plötzlich und unerwartet“ wieder auf. Wie und wo? Keine Ahnung. Wir wollten gerne die Sendungsdaten haben. Oder ein Nachweis, dass ein neuer Brief beantragt wurde. Leider haben wir die auch auf mehrfache Nachfrage nicht bekommen. Obwohl es uns auf mündliche Nachfrage zugesichert wurde. Als per Mail nachgefragt wurde, kam keine Antwort. Teilweise wurde er dann unfreundlich und gereizt oder gab gar keine Antwort.
Da meine Mama das Auto schnellstens haben wollte (inzwischen haben wir an der Seriosität des Autohändlers gezweifelt und das tun wir immer noch!), wurde er von meinem Neffen gebeten, dass er das Auto anmeldet, weil er in dieser Woche keine Zeit hatte. Der Verkäufer wollte dann dafür 180 Euro zusätzlich zum Kaufpreis haben! Das fanden wir nicht ok und mussten dann noch eine Woche länger auf das Auto warten, bis mein Neffe das Auto anmelden konnte. Er bekam dann für Dienstag einen Termin, hat dies auch dem Verkäufer per Email mitgeteilt (gut dass es im Mailprogramm möglich ist, Blindkopien von den Mails zu versenden!!!). Für mich entstand der Eindruck, dass er alles "unbequeme überlesen" hat oder einfach so tat, als ob er keine Email bekommen hätte. Als meine Mama und mein Neffe dann am Dienstag kamen, das Auto abzuholen, war der Verkäufer sehr unfreundlich und ließ sie erst mal über eine halbe Stunde warten! (Da wird man dann nicht begrüßt oder vertröstet, dass er was anderes zu tun hat. Manchmal ist nicht ersichtlich, ob er was wichtiges zu tun hat.) Er meinte, sie hätten ja am Montag kommen können, um das Auto zu holen! Wie denn? Es ist sehr schwierig bei der Zulassungsstelle in Stuttgart einen Termin zu bekommen.
Jetzt hoffen wir, dass wir da nicht wieder hin müssen. Mehrfach hat der Verkäufer (der Chef selber!) nicht auf Mails reagiert. Da er bei der Abholung so unfreundlich war, entschied sich meine Mama dann (kurzfristig) die Reifen ins Auto einladen zu lassen und da nicht mehr hinzugehen! Inzwischen wissen wir auch, dass das Auto durchaus billiger zu haben gewesen wäre. Aber meine Mama wollte gerne ihre Sachen da erledigen, wo sie wohnt.
Ärgerlich ist auch, genau bei diesem Seat läuft eine Rückrufaktion. Der Verkäufer weigerte sich schlichtweg, da nachzuhaken. Jetzt muss meine Mama warten, bis sie Nachricht bekommt von Seat. Die telefonische Nachfrage bei Seat ergab, dass der Verkäufer das noch erledigen hätte können. Zeit genug war ja da.
Daher Augen auf beim Autokauf. Versucht lieber Bus und Bahn in Stuttgart zu nutzen. Oder Bob oder Taxen zu unterstützen. Bei solchen Erlebnissen, vergeht einem die Lust auf ein Auto!
Und so Aktionen wie, dass bei Google nur 3 5-Sterne-Bewertungen zählen find ich ja auch sehr interessant und dass Leute mit dem selben Nach-Namen (die Frau vom Chef?) eine kommentarlose 5-Sterne-Bewertung abgeben. Und warum da unter 1 Sterne Bewertungen eine Antwort steht (von Leuten, die ich NICHT kenne und die ich auch nicht darum gebeten habe!!!) „Viel Spaß mit dem Seat Arona“ usw. versteh ich auch nicht wirklich. Meiner persönlichen Meinung nach, weiß der Besitzer des Autohauses genau, WAS er getan hat und dass das nicht korrekt und kundenfreundlich ist. Jedenfalls bin ich sauer. Auf Bilder einstellen verzichte ich lieber….[verkleinern]