So geht man nicht mit Kunden um: Mangel an Ehrlichkeit und Kritikfähigkeit.
Nachdem die Firma Körner vor einigen Jahren mein komlettes Haus (Klo, Küche, Wohnzimmer, Bad, Flur etc. flieste, traten im Bad Risse in den Fugen auf und eine Fliese löste sich aus nicht geklärter Ursache (Materialfehler, Verlegefehler, Hausbewegung) Mein Bauunternehmer bat die Firma Körner das Problem kostengünstig zu lösen. Diese schickten nach geraumer Zeit einen Fliesenleger, der um die Ecke wohnt und das Problem... weiterlesen
dann morgens um 7 in einer Stunde erledigte. Als ich die Gewichte zur Fixierung nach 24h Trockung wegnahm musste ich festtellen, dass es immer noch Löcher gab und dass er beim Rütteln die andere Seite der Fließe gelockert hatte und zudem eine andere Fugenfarbe verwendet hat. Das Problem wurde nicht gelößt, sondern verlagert. Die Rechnung die ich bekam beinhaltete 3,5 KG Fugenmateriel (für 1 Fliese, 35 Euro Anfahrt für 600 Meter). Das ist schlichtweg nicht ehrlich und für das Ergebnis inakzeptabel. Meine Reklamation wurde über 5 Monate hinausgezögert ("Wir haben so viel zu tun...ach die Ferien, wir kümmern uns drum"), trotz dass ich mehrfach Mails mit Bildern schickte und Körner bat die Sache zu klären, die Arbeit ordentlich zu Ende zu führen um dann zu zahlen. Körner stritt die Verantwortung ab und tat nichts.So geht man nicht mit ehemaligen Kunden um. Ehrlichkeit und Service gehört zum Geschäft auch wenn das große Geld nicht lockt. Ich kann die Firma Körner leider nicht mehr empfehlen.[verkleinern]