Am 12.09.23 war ich im Telekom Shop Königstrasse Stuttgart wegen einer Rufnummer Übernahme von einem Ladengeschäft dass ich seit Montag 25.09.2023 übernommen habe. Die Berater haben uns einen NAHTLOSEN Übergang versprochen, was wir mehrmals nochmal nachgefragt haben. Da unsere Kassen im Laden für Kartenzahlungen eine LAN-Verbindung benötigen ist das EXISTENZIELL !
In unserer schriftlichen Auftragsbestätigung der Telekom stand drin, dass am Di.26.09.23 automatisch umgestellt wird.
Natürlich... weiterlesen
wurde gar nichts umgestellt, sondern einfach nur der alte Anschluss vom vorherigen Inhaber abgeschalteten.
Wir haben nun seit Di.26.09.23 kein Internet, sodass wir täglich mindestens 1.500 Euro Umsatzverlust haben, weil die Kartenzahlung ohne Internet nicht funktioniert.
Nachdem ich mich 1 Tag lang stundenlang in der Geschäftskunden Hotline beschwert habe und jeder was anderes sagte warum es anscheinend nicht funktioniert, habe heute im selben Telekom Laden mich wiederholt beschwert. Der betreffende „Verkaufsberater“ versuchte erfolglos über 2 Stunden eine Lösung zu finden, während meine Mitarbeiter mich ständig anriefen dass wieder mehrere Kunden ohne Einkauf bei uns wegen nicht funktionierender Kartenzahlung (kein Internet dank Telekom) verärgert wieder gingen.
Man hat mir dann ein Gerät namens Magenta Schnellstart mitgegeben und versprochen dass es damit vorübergehend funktioniert, aber das war eine glatte Lüge, den unsere Kassen sind mit LAN-Kabel verbunden (wie die meisten aus
Sicherheitsgründen)[verkleinern]