Anfang Dezember gab mein Samsung S4mini Smartphone plötzlich seinen Geist auf, und ich brauchte dringend einen Ersatz. Nach kurzer telefonischer Beratung machte ich mich auf den Weg zu Syto, wo ich auch nicht lange warten musste. Der durchaus kompetente Verkäufer empfahl mir dann, nachdem er meine Wünsche und Bedürfnisse hinsichtlich eines Mobiltelefons abgefragt hatte, ein Wiko Upulse Lite Smartphone an, welches ich auch kaufte. Leider war bei dem Gerät keine ausführliche Anleitung dabei, und... weiterlesen
da sich die Menuführung und die Einstellungen doch ziemlich von Samsung unterschieden, benötigte ich 2-3 Tage, bis ich alles soweit eingerichtet hatte, dass ich einigermaßen zufrieden war. Dennoch bleibt der Eindruck, dass ich mehr aus dem Gerät holen könnte, wenn ich die Anleitung hätte. Ein Rückruf im Shop brachte dann auch nur die Bestätigung , dass keine Anleitung verfügbar sei. AUch die Webseite des Herstellers bietet keine Info, und auch die Registrierung ist umständlich.
Insgesamt ist meine Erfahrung mit SYTO eher durch die Probleme mit dem Telefon geprägt. Allerdings hätte man mich bei der Beratung durchaus auf die fehlende Anleitung und den schlechten Service von WIKO hinweisen können, daher nur 3 Sterne.
Den Mehrpreis von 40 EUR gegenüber dem VP von Mediamarkt habe ich in Kauf genommen um den Weg nach Wiesbaden zu sparen![verkleinern]