Ich habe heute einen Termin machen lassen bei Dr. Schneider und freundlicherweise sofort für in 2 Tagen einen Termin zugeteilt bekommen. Wenn es nicht an der Uhrzeit gelegen hätte, hätte ich direkt heute hingehen können, was ich etwas merkwürdig fand, aber sehr glücklich annahm. Nun, etwa 2 Stunden später ruft mich die Arzthelferin und sagt den Termin ab, da es "nicht mehr geht". Ich steige gerade in dem Gespräch mit ihr ein, zwecks Verlegung des Termins, auf einmal platzt mittendrin eine... weiterlesen
Männerstimme, die sich nicht vorstellt, sondern mich um Vorstellung bittet (ich kenn das anders..) Nachdem ich meinen Namen gesagt habe, habe ich nett auch um Vorstellung gebeten, der hastige Mann am Apparat war tatsächlich der Dr. Ich wurde gefragt wann ich denn könnte und es wurde mir so gut wie gar nicht Zeit gelassen, meine Situation zu erklären. Als Vollzeitberufstätige und alleinerziehende Mutter eines schulpflichtigen Kindes ist es verständlich, dass man nicht die größte Flexibilität der Welt einbringen kann. Aber dies sind so Sachen, wofür es keine Zeit gab, um sie näher zu erläutern. Ich habe um einen Termin gebeten, erneut zu 17 oder 18Uhr (wie der ursprüngliche, den sie mir gecancelt hatten). Aber es hieß schlicht: es geht nicht. Ich habe freundlicherweise darauf hingewiesen, dass auf der Homepage an mehreren Tagen Öffnungszeiten bis 20Uhr (!!) aufgeführt sind, warum soll es dann zu 17 oder 18Uhr nicht mehr passen? Antwort (genauso hastig und unfreundlich): weil ich manche Dinge an manchen Zeiten mache und andere nicht. Es ging ja bei mir erst mal um einen Gespräch, da ich gerne so mancher langjährigen chronischen Belastungen auf den Grund gehen möchte und den Verdacht habe auf Belastung durch frühere Wurzelbehandlungen. Dies wird dann auf Dr. Webseite sehr schön und einladend aufgeführt. Ich habe dann gesagt, dass es für mich früher tagsüber nie geht. Und dann wurde ich schnell abserviert mit "Tschüss" und weg war der Gute. Der Ton insgesamt sehr sehr unhöflich. Geht gar nicht!!![verkleinern]