Neueste Bewertungen für Temmen-Ringenwalde

Eigentlich wollten wir in das Cafe "Eigenart", aber es öffnete erst ab 14.00 Uhr.

Also weitersuchen, und die Suche hat sich gelohnt. Wir sind in Ringenwalde gelandet und haben uns für den grünen Baum entschieden.
    Ein Gasthof ganz nach meinem Geschmack, eingerichtet wie zu Omas Zeiten, das weckt Erinnerungen.

Als Vorspeise hatte ich einen Wildkräutersalat, herrlich frisch, gutes, aromatisches Dressing, köstlich. Dazu frisches Hausbrot. Eigentlich war ich da schon satt. Nun folgten noch Hugenottenkartoffeln: Kartoffeln in Schale in Olivenöl gebraten mit Paprika, Zwiebeln, Zucchini und diversen Kräutern. Obwohl sehr gut, habe ich sie nicht mehr geschafft.
    Meine Tochter hatte gefüllte Klöße mit Sauerkraut in Soße. Absolut oberlecker, ich habe gekostet und hätte am liebsten gleich weiter gegessen. Zwei Riesenklöße, gefüllt mit Fleisch und ein mildes Sauerkraut dazu. Allein die Soße war ein Gedicht!
    Allein wegen der Klöße muss ich da noch einmal hin.

Beim Kochen legt man Wert auf einheimische Produkte, angeboten wird eine feine Landhausküche. Großes Kompliment!
    Der Hausherr wollte uns noch einen Nachtisch anbieten. Beim besten Willen, es ging nichts mehr.
    Den hausgebackenen Kuchen müssen wir uns für das nächste Mal aufheben.

Angebot zu Ostern: Osterbrunch am Ostersonntag

Alles rund um's bunte Ei: kalte Eier, warme Eier, Eiersalat, Eier auf Brot, Eier im Becher, Eier gespiegelt, Eier gerührt, Soleier, Eier mit grünem Omelett und, und, und
    Natürlich auch das normale Buffet mit warmen und kalten Speisen. Osterbrot und Osterlamm dürfen nicht fehlen. Anmeldungen werden noch angenommen!

Zum Landgasthof gehört noch ein kleiner Verkaufsraum, wo man regionale Produkte kaufen kann. Ich hätte gern die Sauerrahmbutter von Henne mitgenommen, in Hinsicht auf die Temperaturen dann doch gelassen.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Temmen-Ringenwalde